Aktueller Inhalt von Flyerchen

1. Flyerchen

Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Kleines Update von mir: 31.12.15 - 98,8 kg 28.01.16 - 96,2 kg 19.02.16 - 95,3 kg Das ist jetzt nicht so der Erfolg, laut Waage ist der KFA allerdings etwas gesunken und auch die Hose ist schon etwas weiter, es heißt also den Gürtel enger schnallen. :daumen:
  2. Flyerchen

Mein Ernährungsplan sieht aktuell so aus: Am Morgen ein Brötchen mit Streichkäse (dünn) und ein Kaffee. Auf Arbeit dann 250g Gramm Magerquark mit etwas Haferflocken, Honig, Sonnenblumenkernen und Chia-Samen. Mittags dann eine Portion Reis mit Hühnerbrust und Gemüse (manchmal auch ohne...
  3. Flyerchen

Kurzer Zwischenstand: 31.12.15 - 98,8 kg 28.01.16 - 96,2 kg Gefahrene Km: leider keine - eben "Schönwetter-Biker" Was habe ich in der Zeit gemacht? Etwas Kraftsport, meine Ernährung ein klein wenig umgestellt. Statt 2 Brötchen gibt es jetzt eine Portion Reis und Gemüse (manchmal auch...
  4. Flyerchen

Merseburg und Umgebung

Hallo Udo, also war es dein Fahrrad das laut Zeitung geklaut wurde. Es freut mich, dass der Dieb sich damit letzten Endes gezeigt hat und dein Fahrrad so wieder gefunden wurde. Hoffentlich bekommt der Langfinger eine empfindliche Strafe, damit er nie wieder Fahrräder klaut.
  5. Flyerchen

Morgen geht es endlich los :-) Alter: 26 Gewicht: 98,8 kg (oh oh, Weihnachten hat Zugeschlagen, vorher waren es 96 kg, Anfang des Jahres allerdings noch 106 kg) Zielgewicht: in 2016 sollten die 85 kg erreicht werden, langfristig sollen es 70-75 kg werden Größe: 1,78 m Wie: Viel Fahrrad fahren...
  6. Flyerchen

Ich bin ebenfalls dabei. Dieses Jahr lief schon recht gut und der erste Meilenstein ist geschafft, nächstes Jahr geht es weiter.
  7. Flyerchen

Knacken beim Treten

Ne übertreiben tu ich es nicht mit dem Putzen, hab das gute Stück bisher 2 mal geputzt wobei immer noch reichlich Dreck übrig geblieben ist. Zum Beispiel am Sattelrohr wo der Schaltzug endet und in den Umwerfer übergeht. Die Stelle bekomme ich irgendwie nicht richtig sauber, weil ich da mitm...
  8. Flyerchen

Knacken beim Treten

Ich hab das Fahrrad nur mit einem Lappen per Hand gewaschen. Ich hab gelesen, dass man von Hochdruckreinigern die Finger lassen soll, da man eben schlimmstenfalls die Lager und auch die Gabel damit zerstören kann. Daher gibt es nur Handwäsche.
  9. Flyerchen

Knacken beim Treten

Hallo, als ich heute bei diesem schönen Wetter endlich mal wieder eine Runde drehen wollte ist mir nach ca. 1 Kilometer ein Knacken beim Fahren aufgefallen, welches ich nicht wegbekomme. Mein Fahrrad, ein Focus Black Forrest 29R LTD 2.0 , im August diesen Jahres gekauft, stand jetzt 3 Wochen...
  10. Flyerchen

Activity Tracker die 2te

Die meisten Fitnesstracker taugen nicht fürs Fahrradfahren, da sie eigentlich nur fürs laufen konzipiert sind. Ich denke du wirst um eine Uhr nicht drumrum kommen. Ich habe bisher folgende Geräte getestet: Jawbone UP (1 bzw. 2. Generation) - ging ganz gut, die App war damals sehr umständlich...
  11. Flyerchen

Brauche Hilfe - MTB bis 1000€

Hallo, mein Name ist Christian und ich bin neu auf dem Gebiet MTB und suche jetzt mein erstes richtiges (bisher bin ich mit einem Supermarkt-"MTB" unterwegs). Kurz zu mir: - 26 Jahre - 178 cm groß - (noch) 95 kg schwer - Schrittlänge 82 cm - hauptsächlich für Schotter- und Waldwege sowie hin...
Zurück