Aktueller Inhalt von flying_racing

1. F

MTB XC und Laufsport

Hallo, wer von euch betreibt beides? Wer fährt XC rennen und läuft 5-10k Wettkämpfe? Ich komme vom Radsport laufe seit ca. einen Jahr strukturiert und möchte Laufwettkämpfe sowie Rad Wettkämpfe bestreiten, bin mir aber nickt sicher ob das beides auf guten Niveau funktioniert, vielleicht...
  2. F

MTB und Trailrunning

Bis Max. 60km. Möchte 2-3x Laufne und 3x auf dem Rad trainieren. Ich werde mal schauen wie sich es verhält. Aber ich denke, wirklich viele gibt es nicht die Trail run Wettkämpfe und MTB Rennen fahren.
  3. F

MTB und Trailrunning

Hallo, ich komme vom Radsport (MTB) bin dieses sowie Jahre zuvor ca 17 Rennen gefahren XCO/XCM. Bin immer mal wieder laufen gegangen. Mich interessieren die längeren Trail Running Veranstaltungen, habe da Lust nächstes Jahr ein paar davon zu machen. Würde mich natürlich akribischer dafür...
  4. F

Cross Country Rennmaschine

Ich möchte ca. 3000 für ein fully ausgeben und den Rest nachrüsten, für Laufräder. Ich bin mir nicht sicher welchen XC Fully Rennmaschine es werden soll.
  5. F

Onlineshop aus dem Ausland

Das stimmt, ich schaue nochmal in Deutschland.
  6. F

Onlineshop aus dem Ausland

Hallo, ich möchte mir gern ein neues Fahrrad besorgen, bin auf zwei Onlineshops gestoßen bei denen die Räder zu einen guten Preis angeboten werden. Hat jemand schonmal bei diesen Shops bestellt sind diese Seriös? Es handelt sich um folgende: https://www.ibksport.de/...
  7. F

Cross Country Rennmaschine

Hallo, möchte mir ein neues Fahrrad zulegen, fahre zurzeit ein Orbea Alma M30, bin damit sehr zufrieden möchte aber auf ein XC Fully umsteigen. Nach zwei guten Saissons soll es etwas Renntauglicher werden. Finde das Orbea OIZ spannend nur weis ich nicht soll es das M30 oder M10 werden? Lohnt...
  8. F

Bester Marathon Reifen

Ist der Reifen auch für nasse Verhältnisse geeignet, nasse wurzeln loser nasser Untergrund einwenig Schlamm ect?
  9. F

Bester Marathon Reifen

Ja war OEM auf dem Rad. Rad/Ralph hab ich noch aber da ist die pannensicherheit nicht so gut oder ? Welchen würdest du empfehlen?
  10. F

Bester Marathon Reifen

ich suche einen XC reifen, fahre zurzeit den Rekon Race, der ist aber im nassen nicht das wahre, bin diesen Reifen, den ganzen Sommer bei XC Rennnen gefahren, hatte nie Schwierigkeiten, heute hat’s mir nur das Vorderrad weggerissen, es war eine Katastrophe. Es war alles nass über wurzeln ging...
  11. F

Newmen Evolution X.A.25 29

Danke, wird aber wahrscheinlich keinen großen unterschied machen ? Von ALU zu Carbon oder?
  12. F

Cross Country Training (Ohne Watt)

Gehen möchte ich nicht 😅. Möchte gerne bleiben im XC Sport. Ich dachte das ich meine Training auf dem Rennrad machen und die Technik von rennen zu rennen hole. Aber warscheinlich falsch gedacht. Ziehen das Rennrad vor, da ich nach Watt fahren kann. Habe aber es jetzt so belassen: 1-2...
  13. F

Ich meine XC Kurse, die werden auch immer technischer, was ich selbst erfahren habe. Bin jetzt ca. 7 MTB XC rennen gefahren und drei Rennrad, die Rennrad rennen liefen um einiges Besser, meisten war ich nur zu den Rennen auf dem MTB, dachte die Grundlage Und Vo2max hole ich mir auf dem Rennrad...
  14. F

Ich denke das ist mein Fehler, habe viel auf dem Rennrad trainiert und weniger auf MTB. Auf dem Rennrad bin ich soweit fit und halte auch bei den Lizenz rennen gut mit, beim MTB rennen werde ich fast stehlen gelassen obwohl, die W/kg gar nicht mal so schlecht ist. Wie würdest du empfehlen zu...
  15. F

Fragen zu GA1 und GA2

Wie ernährst du dich? Welche Nahrung nimmst du zu dir?
Zurück