Aktueller Inhalt von FlyingScotsman

  1. FlyingScotsman

    Hausbesuch bei Ergon: Ergonomie, Design und Funktion auf allen Ebenen

    Was mich interessiert: Wie unterscheiden sich Terry und Ergon in der Entwicklung und Produktion? Sind das nur zwei Marken und werden von gleichen Team entwickelt?
  2. FlyingScotsman

    Oruxmaps-Thread

    Habe Android 12 und musste wegen Problemen Oruxmaps GP neu installieren. Jetzt greifen diese neuen Regeln. Parallel habe ich Oruxmaps Beta und Locus Maps 3.x drauf. Bisher konnten die 3 Apps die gleichen Daten=Karten nutzen. Hat jemand eine Idee wie das Zukünftig geht?
  3. FlyingScotsman

    1x10 oder 1x11 für den "normalen" Hobbyfahrer

    Ich würde es lassen. Die 3x10 passt zu dem Rad und ist für ein 26er modern. Die 2x10/11 bringen nicht wirklich was Zeit, Geld und Aufwand lohnt. (Trotzdem wollte ich an einem Neurad 1x12/2x10/11 nicht missen)
  4. FlyingScotsman

    Canti Bremse vorne rubbelt stark. Ursache? Evtl. die RM20 Super Hard?

    Es gibt Sachen die verstehe ich überhaupt nicht. Spülmittel alsUmweltsauerei darstellen und den gesundheitsschädlichen Bremsenreiniger (gut belüftete Räume!) indirekt als besser.
  5. FlyingScotsman

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Ja, ich denke, dass das vom Rollwiderstand nicht so einen Unterschied macht, wenn ich das leichter belastete Vorderrad mit dem Kenda belasse.
  6. FlyingScotsman

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Das ging im Diskussionsgewitter unter. Vorschläge? Ich habe noch einen Continental Mountain King 2.3 Protection im Regal.
  7. FlyingScotsman

    Cartograph Pro iOS + openandromaps: Elevate Theme unvollständig

    Danke Dir. Gerade für die Übersicht. Habe selbst kein iPhone, aber viele Bekannte damit. Navi-Apps waren bisher ein Ausschlussgrund für das iPhone. Der Lifetime-Preis geht in Ordnung.
  8. FlyingScotsman

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Hannes schrieb: "die dicken Reifen von Kenda sorgen allerdings eher für eine gemütliche als eine sprintstarke Auffahrt. Die Pneus sind definitiv eher für die Abfahrt gedacht." Was schlägt Ihr vor, um das Rad -zumindest hinten- schneller zu machen?
  9. FlyingScotsman

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Ich liege falsch: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore.html Shimano hat tatsächlich die Marke Deore entwertet, indem sie da jetzt einen ganzen Gemischt-Warenladen als Deore bezeichnen.
  10. FlyingScotsman

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Bin jetzt nicht oder Trail-König, obwohl ich da immer wieder entspannt Trailer fahre: So lange finde ich das Bonero nicht. Fahre mit 1,85 ein Bonero 2 in L. Verwundert bin ich, dass die MT 4xx als Deore angegeben werden. Deore ist doch 6xx und nicht 4xxx. Selbst die MT520 ist unterhalb von...
  11. FlyingScotsman

    Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

    Umbau hat sich gelohnt. Seitdem ist es für mich deutlich besser abgestimmt. Steile Rampen sind kein Problem mehr.
  12. FlyingScotsman

    Alu-Hardtail gesucht für MTB-Touren und Winter als Ergänzung zu Fully

    Es wurde im Juni dann ein dunkelgrünes Rose Bonero 2. Ausschlaggebend waren die problemlose Gepäckträger-Montage, der Platz für fette Reifen wg. Winter, und die abfahrtsorientierte Geo. Bin zufrieden! Danke an die Feedbacks, damals!
  13. FlyingScotsman

    Bitte um rechtliche Hilfestellung- Fahrradkauf von privat-falsche Angaben

    Ich stelle mir das Mal vor: Ich verkaufe ein Rad, habe einen fairen Preis gemacht, Probefahrt ermöglicht usw. und dann kommt der Kunde 1 oder 2 Wochen später, will es nicht nur zurück geben, sondern auch noch Geld für seine Investitionen, weil er die Rahmenhöhe nicht ausreichend geprüft hat...
Zurück
Oben Unten