Aktueller Inhalt von Flywo

  1. F

    Defektes Shimano Schaltwerk oder Platte für B-Schraube (ältere Modelle)

    Hallo, ich brauche für ein RD M570 die Platte an der die B-Schraube befestigt wird. Es sollten verschiedene Schaltwerke dafür in Frage kommen, die dasselbe Teil haben, schätze ich. Möchte ungern ein tadelloses Schaltwerk dafür schlachten, sondern lieber ein defektes (Parallelogramm gebrochen...
  2. F

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Hallo, da das Thema Gravitydropper hier schonmal aufkam, stelle ich meine Frage hier mal rein. Deren Homepage hat scheinbar den Besitzer gewechselt. Was ist denn da los, falls das einer weiß?
  3. F

    Manitou R7 ,,Absolute +" Dämpfereinheit

    Das ist klasse, danke
  4. F

    Manitou R7 ,,Absolute +" Dämpfereinheit

    Hallo, ich suche besagte Dämpfereinheit, um eine Fluidflow-Einheit in einer R7 zu ersetzen.
  5. F

    Lagerspiel durch Lagerdeckel Cane Creek Steuersatz

    Hallo, ein verspäteter Nachtrag von mir. Ich habe sowohl einen FSA Microspacer, als auch den blauen Alu-Kompressionsring besorgt und beide zusammen eingebaut. Eins von beiden wäre wohl auch ausreichend gewesen. Den Alu-Kompressionsring finde ich etwas vertrauenserweckender, als den aus...
  6. F

    V-Brake Adapter für Rahmen ohne Cantisockel

    Ich habe auch mal nach solchen Adaptern gesucht und mir dann auch diesen Thread durchgelesen. Jetzt ist der Thread mit einer Bezugsquelle aktualisiert. Zusammen mit einem Brakebooster montiert, könnte ich mir vorstellen, daß das funktioniert. Vor allem wenn der Brakebooster noch an der...
  7. F

    V-Brake Adapter für Rahmen ohne Cantisockel

    Ja stimmt, da habe ich mich geirrt. Richtig ist Porkchopbmx.com. Danke für den Hinweis.
  8. F

    V-Brake Adapter für Rahmen ohne Cantisockel

    Hallo, ist ein alter Thread, ich weiß, ich wollte keinen neuen aufmachen und vielleicht ist das ja hilfreich für jemanden. Bei Porkchop.com gibt es Adapter (von Evolution) zum Nachrüsten von Cantisockeln für 60€. Ob die gut sind, weiß ich nicht. Ich interesierte mich für die Möglichkeit zwei...
  9. F

    Lagerspiel durch Lagerdeckel Cane Creek Steuersatz

    Danke für den Tipp. Das könnte ich versuchen.
  10. F

    Lagerspiel durch Lagerdeckel Cane Creek Steuersatz

    Ja, das ist ein Oldschool 1 1/8el Steuersatz. Die Schalen sind ja beschriftet. Also habe ich sie so eingebaut, daß die Schrift nicht auf dem Kopf steht. Die Lager sind beide gleich, denke ich. Sie liegen auch richtig rum in den Schalen. Das Problem ist der Zentrierring, schätze ich. Bei...
  11. F

    Lagerspiel durch Lagerdeckel Cane Creek Steuersatz

    Hallo, ich bekomme meinen Cane Creek-Steuersatz (10er EC 1 1/8) auch nicht richtig geklemmt Ich muss die Aheadkappe ziemlich fest anziehen, so das das ganze recht schwergängig wird. Ansonsten ist deutliches Spiel festzustellen. Bei gezogener Bremse und vor und zurück wackeln. Ich habe...
Zurück
Oben Unten