Aktueller Inhalt von fntms

1. fntms

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Kaufich! Gibt’s die auch mit Motor? Hauptsache keine Leitung durchs Scheuerrohr.
  2. fntms

Ranger im Burgholz

Du meinst überall die gleichen reaktionären Interessensverbände, die sich über Jahrzehnte etabliert und in der Politik vernetzt haben? ;)
  3. fntms

Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Ich bin genauso groß bei 90 cm Schrittlänge und fahre das Sentinel in XL, da ich tendenziell lieber ne Nummer zu groß fahre, als zu kompakt. Man muss schon sagen, dass du bei dieser Größe und dem Lenkwinkel recht viel Druck auf den Lenker musst, damit du nicht das Gefühl von wenig Grip am VR...
  4. fntms

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Das nächste Bike kaufe ich definitiv bei Yuna! 😍
  5. fntms

fr in essen - Teil 1

Ein Name mehr kann nicht schaden 😅 Huch, okay!? Muss ich mir mal ansehen. Ich war heute dort, habe aber nur an anderen Trails Grünschnitt gemacht.
  6. fntms

fr in essen - Teil 1

Ähm, nach der Maske irgendwann rechts und dann wieder rechts halten? Ich weiß nicht wie die Trails und Lines da so heißen. Nutze nur Trailforks und da ist der nicht dabei. Jemand sagte mal was von „Schattentrail“ und ein anderer irgendwas mit Bunker. Hoffe das hilft ;)
  7. fntms

S-Works Apparel 2025: Race-Bekleidung von Specialized

Die mussten die Scheinwerfer sparsam einsetzen, sonst wären die zwei Wachsfiguren geschmolzen.
  8. fntms

fr in essen - Teil 1

Fährt hier jemand regelmäßig an den Bambi-Trails / Wieland und hätte Motivation gemeinsam einen größeren Baum von einem Trail zu beseitigen? Zu zweit sollte das gut mit der Handkettensäge zu schaffen sein
  9. fntms

Fahrradkuriositäten & Fails

Da kommen die Hersteller mit High Pivot, Getriebe und Superduperlight-E, um uns das Geld aus der Tasche zu locken … aber nicht ein einziger kam bisher auf die fantastische Idee, eine Keksdose ans Rad zu bauen! :love:
  10. fntms

Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk

Ich jeden :bier:
  11. fntms

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Und dein Rad ist sogar nur halb so viel wert auf dem Gebrauchtmarkt wie die Gabel da neu kostet :troll:
  12. fntms

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Kann mir jemand sagen welchen Q-Faktor die Kurbeln haben, die Orbea am aktuellen Laufey 24“ verbaut? Im Netz finde ich leider nichts dazu.
  13. fntms

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

Du meinst zB. sowas wie die beliebte Zugverlegung durch den Steuersatz?
  14. fntms

Kooperation mit Ausbauhersteller Mavis: Rick Zabel Van für Bike-Camping bei Tchibo

Also mein Bedarf an Luxusproblemen wäre somit für dieses Quartal dann auch schon wieder gedeckt. 🤝
  15. fntms

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Wir haben vor Ort bei uns in einem Naturschutzgebiet in NRW folgende Schilder stehen. Klingt doch nach ner guten Sache, oder? Möchtet ihr auch wissen wie der Anteil der Naturwaldzelle zu der regulären NSG-Fläche ist, welche auch durch den Landesforstbetrieb „gepflegt“ wird? ca. 6,2 km2...
Zurück