Aktueller Inhalt von fntms

  1. fntms

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Jo klar, wenn man morgens über die Trassen vielleicht In Eile zur Arbeit knallt, passiert häufiger mal was. Und mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können ist schon viel wert. Aber es geht ja auch nicht um den Vergleich was krasser ist. An euren Beispielen merkt man nur dass überall, wo sich...
  2. fntms

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Schäferhund plattfahren und von Krähen weggegrätscht werden. Krasser Blutsport auf jeden Fall.
  3. fntms

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    :daumen: mach das. VeloSolingen e. V., VfG Düsseldorf oder auch RV Adler wären sinnvolle Anlaufstellen. Wir fahren immer mit einer 12er Gruppe freudvolle Genussrunden im Wald abseits der Trassen, aber wir kommen immer so schlecht über die Steine. Also bring ausreichend Spregenstoff mit, der...
  4. fntms

    Fun Works Atmosphere: Leichter & breiter Zuwachs bei den XC-Felgen

    Wenn die Felge für 100€ eine (bzw. zwei mit Austausch) Felge(n) für 80€ überlebt, ist's eigentlich doch ganz OK. Das macht dann das "Verhältnis" in dem Wort aus :)
  5. fntms

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Die Hitze tut einigen offenbar echt nicht gut 🤦‍♂️
  6. fntms

    Fun Works Atmosphere: Leichter & breiter Zuwachs bei den XC-Felgen

    Das kann ich bestätigen. Ich habe aktuell die Amride 30 in 29" auf dem Enduro und die haben Nauders besser überlebt als die Maxxis DHR II mit EXO Karkasse 😃 Das Verhältnis aus Gewicht, Stabilität und Preis geht durchaus in Ordnung. Und man kriegt die aufdringlichen weißen Dekore hervorragend mit...
  7. fntms

    Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

    So sieht das aus :bier: Die Marke sollte da hinter der Funktion (Leistung, Ergonomie-Empfinden, Wartungsaufwand) anstehen. Die größte Schnittmenge für mich liegt da mittlerweile auch bei einer bestimmten Marke. Weil das aber ziemlich subjektiv ist, würde ich damit auch nicht hausieren gehen...
  8. fntms

    Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

    Technische sicher weniger als physische Unterschiede. Die Hitze/Energie muss irgendwo hin und das schaffen größere Bremssattel besser als kleinere. Ich vermute die Redaktion wollte vielleicht auch einfach den Tester-Verschleiß bzw. Ausfällle gering halten ;) Würde sagen das kommt auf die Länge...
  9. fntms

    Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

    So ganz im Detail wie angefragt kann ich dir das leider auch nicht sagen. Hier gibt es sicherlich viele individuelle Unterschiede. Das kommt mMn auch viel auf das Terrain und auch die eigene Bremstechnik an. Also auf klassischen Bikepark-Strecken war ich auch mit ca. 90kg Komplettgewicht super...
  10. fntms

    Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

    Bei 95+ kg würde ich den Artikel ehrlich gesagt garnicht erst lesen und stattdessen lieber noch eine Bratwurst auf den Grill legen und mir eine Bremse auf DH-Niveau besorgen. Meine Erfahrung mit einer etwas älteren XT M8000 liegt hier nahe dem beschriebenen Druckpunktwandern aus dem Artikel...
  11. fntms

    The Stuntman: Amüsante Vollgas-Action mit Reece Potter

    Klassischer Fall für den Bikemarkt: Gebraucht, wie neu. Kein Bikepark, keine Rennen, nur Local Trails.
  12. fntms

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Schöner und vor allem sehr objektiver Bericht! Ich finde die Überschrift auch sehr passend: "… wenn Du dich traust!" Man muss ja gerade in Zeiten, seitdem Santa Cruz das neue Canyon ist, viele Räder mit ansehen, die weit unterhalb ihres Potentials gefahren werden. Die Charakteristik liest sich...
  13. fntms

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    (Sorry – Doppelpost, Internetführerschein ist bereits beantragt!)
  14. fntms

    Neuer Schwalbe Nobby Nic 2021: Mehr Grip und Selbstreinigung für den Allrounder!

    So dramatisch würde ich das jetzt nicht nennen, aber 26" kriegste heutzutage einfach keinen Berg mehr runtergeschoben
  15. fntms

    Radon Cragger im Test: Bonn to be wild!

    Ist auf jeden Fall aus einem ganz hohen Regal! Da geht selbst ein Firmenbesuch mit der Überschrift „House of Propain“ nicht ansatzweise drüber. Moritz wird Arne des Monats :daumen:
Oben