Aktueller Inhalt von fntms

1. fntms

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Die Reiter haben es vor einigen Jahren schon durch beharrliche Einflussnahme geschafft, dass es mittlerweile Reitwege in Naturschutzgebieten gibt. Nur mal so als Blaupause für die Fantasie. Und ich persönlich würde für so eine Lösung auch tatsächlich eine jährliche Abgabe zahlen. Hier wird für...
  2. fntms

Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Das V2 Carbon hat kein UDH, V2 Alu hat, soweit ich weiß, immer UDH (zumindest ab 2022). Oder gab es welche aus Alu, die kein UDH hatten? MW. nur das V1 Alu Hast du eins von der Stange mit Winkelsteuersatz? Liest sich zumindest so. Ich habe jedenfalls keinen, da ich den LW ziemlich passend...
  3. fntms

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Prima Idee, das lenkt nur unnötig von der Gewichtsdebatte ab!
  4. fntms

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Mein Ticket vom 30.11. steht aktuell noch auf „Open“ und ich hoffe auch, dass DPD einen Fahrer schickt, der nicht wieder einen auf Paperboy macht und die Klamotten einfach nur vor die Haustür donnert 🫣
  5. fntms

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Ich musste letztens damit noch dringend zwei Reifen (im Bombenentschärfungs-Anzug) wechseln. Ich werde der alten Pumpe heute mal den Bohrer vorstellen und dann mal schauen wie lange das aktuell dauert – vielleicht hält sich ja der Takt.
  6. fntms

Das kleine 1x1 des Matschfahrens: Die besten Tipps fürs Biken im Herbst

Aber auch nur weil sie grad gesehen hat dass sie gleich im Bettwäscheprogramm mitfährt …
  7. fntms

Suche ein Schnäppchen Thread

Ist jemandem aktuell eine günstige Zeb Ultimate (29“ 160mm 44mm) über den Weg gelaufen? Die scheinen momentan im Vergleich zu den Fox-Rabatten relativ wertstabil zu sein. Und da ich XL Rahmen fahre, haben gebrauchte Gabeln meist einen zu kurzen Schaft.
  8. fntms

R.I.P. Lukastrail

Gibt es hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten oder Entwicklungen?
  9. fntms

Update – Strava vs. Garmin: Klage überraschend zurückgezogen

Also mir geht's montags grundsätzlich auch ohne Marathon schlecht …
  10. fntms

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Das sieht doch endlich mal nach einer sinnvollen Wartungsmöglichkeit für durch den Steuersatz verlegten Leitungen aus 😍
  11. fntms

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Gott sei Dank ist das schon mal geklärt: ich war bereits krank vor Sorge, dass Red Bull da einen finanziellen Nachteil durch den Vorfall erleiden könnte! Vielleicht sponsern sie ihm ja noch großzügigerweise einen Helm mit seitlichen Dosenhaltern, damit er während seinen Rollstuhlfahrten stets...
  12. fntms

Update – Strava vs. Garmin: Klage überraschend zurückgezogen

Wir sehen uns vor Gericht, wenn ausgehandelt wird, was „gefülltes Glas“ genau bedeutet 😃
  13. fntms

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

Ist natürlich durchaus berechtigt, wenn man sein Bestes für sein Geld gegeben hat … 😃
  14. fntms

Update – 7Anna Insolvenz: Investor für NS Bikes gefunden?

Haha, dachte ich mir irgendwie auch schon ein paar mal. Gibt einfach ein paar Sachen, die sind in gewissen Konstellationen halt unvorteilhaft. Erinnert mich an den alten Renault meiner Schwester: den nannten wir immer „Kreatur d‘Automobile“.
  15. fntms

Von Bikes bis Ziegenköpfen: YT versteigert die komplette UK Mill

Hier geht es eigentlich darum, dass YT an einer Kaffeemaschine zu Grunde gegangen ist ☝️🧐
Zurück