• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FOBMTB

1. F

Der AMS 150 Thread

...noch nicht probiert. Hab nen 2011 Modell, die Bremsgeräusche (klirren) ist da nen bekanntes Problem. Stört mich aber nicht und ist auch nicht extrem, daher steht es nicht ganz oben auf der todo List. Hier im Forum gibt es dazu einiges zu lesen.
  2. F

Der AMS 150 Thread

@ nusapenidaBin 1,80 und hab nen 18er. Passt gut. Das klirren hab ich auch (bei Lastwechsel). Dachte erst es kommt von der Bremse hinten, tatsächlich liegt es aber an der Vorderradbremse.
  3. F

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

Hab auch ein AMS 150 Race von 2011 und halt den Croozer Kid2. Die "Zusatzkupplung für Croozer" wird normal an die Radnabe geschraubt. Wie das jetzt bei der Steckachse funktioniert (funktionieren soll) kann mich mir nicht so recht vorstellen....sorry bin noch nicht solang dabei und über den...
  4. F

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

Sorry für die blöde Frage, aber wie bekommt man denn das Kupplungsstück vom Croozer (Kid) an die Steckachse montiert? Ich konnte bislang nur die Chariots sehen, die eine andere Aufnahme haben....
  5. F

Der AMS 150 Thread

Was gefällt dir nicht, wo liegen deine Bedenken?
  6. F

Der AMS 150 Thread

Hallo 150 Würfler! Ich bräuchte mal kurz einen Expertentipp.... Momentan stehe ich vor der Entscheidung entweder ein 2011 150 Race, das aktuelle 150 Race oder ein Cube Rabe 130 SE (Special Edition) zu erwerben. Die 150 Version ist ein "nice to have" und mit der 130 Variante wäre ich bestimmt...
Zurück