• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fockelotti

1. F

Physikalische Gesetze und Gegebenheiten beim Radsport

@Hans-Joachim Fockelotti ist ein Wort aus dem südtiroler Dialekt, ich weiß nicht ob es dieses Wort auch bei euch gibt, aber es hat auf jeden Fall nichts mit Schule/Faulheit oder sonst was zu tun :) Ich bin nicht wirklich faul... bei den Fächern, die mich interessieren (Physik z.B.) strenge...
  2. F

so...erstmal...WOW ^^ so viele Antworten in so kurzer Zeit.... damit hätt ich wirklich nicht gerechnet ! :daumen: DANKE euch allen !! Es sind wirklich viele sehr gute Vorschläge und Denkanstöße dabei! Ich muss dieses Referat vor den Physik- +Turnprofessoren und den 4.+5. Klassen der Schule...
  3. F

Huhu! Ich weiß zwar nicht wirklich ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal :) Ich besuche zur Zeit die 4. Klasse Oberschule (Realgymnasium) und muss in 2 Wochen ein Referat über den Radsport mit seinen physikalischen Gesetzen und Gegebenheiten halten. Das ist die...
  4. F

Herzrasen - paroxysmale Tachykardie

Ein Freund von mir (18) hat das auch (schon seit seinen ersten paar Lebensjahren). Er trainiert beinahe jeden Tag, ob Radfahren, Schwimmen, Fitness-Center oder sonst was, mindestens 1h, manchmal auch 4 oder mehr (bei einer Tour z.b.) und hat es immernoch. Er hat allerdings mit der Zeit...
  5. F

Angebot gebrauchte Gabel...zuschlagen?

Mein Radl wurde mir gestohlen, ist wohl doch nix.....
  6. F

so zimlich genau 70 kg, tendenz sinkend
  7. F

Marzocchi Drop Off Federgabel Mod. 2005

wie siehts mit leichtem Freeride/Downhill als Einsatzgebiet aus?
  8. F

Wenn was fehlt / ich nicht zufrieden bin krieg ich mein Geld zurück (Innerhalb 1 Woche) Das einzige das mir wichtig ist, ist dass sie Stabil ist, was aushält und gut federt, Gewicht / sonstige Extras sind mir egal (immer bezogen auf die Preisklasse 300€ abwärts mein ich jetzt) Also von dem...
  9. F

Umbau für leichten DH

Händler hat gesagt die hat 120 mm, hab grad nachgemessen, sie hat 130 mm Wär die also empfehlenswert? Taugt sie was / was kostet die normal?
  10. F

Ich hab von einem Händler in der nächstgrößeren Stadt auf Mailanfrage ein Angebot bekommen: -> Diese Gabel hier <- für 150€ Ich bin dabei ein älteres eher billiges Bike von mir, das aber nen relativ Stabilen Rahmen hat, zum Downhill/FunBike "umzubaun" Also einfach nur nette Gabel drauf...
  11. F

Umbau für leichten DH

Habe gerade ein Angebot von einem Händler in der nächstgrößeren Stadt bekommen: 5 Tage gebrauchte Marzocchi Gabel "Drop off" oder so ähnlich, 120mm Federweg für 150€ Zahlt sich das aus? Kennt jemand die Gabel? Wieviel würd die kosten wenn sie neu wäre + von welchem Jahr ist die Überhaupt? Die...
  12. F

Umbau für leichten DH

Danke für den Vorschlag! Kling von Preis/Leistung her auf jeden Fall nicht schlecht, wie du sagst. Problem wäre nur dass ich bei den 3 Händlern in meiner Nähe nur Marzocchi, Manitou, Fox und RockShox Gabeln kaufen/bestellen (schon lagernd/3 Tage und sie sind da) kann. Die müsste ich übers Inet...
  13. F

Umbau für leichten DH

Hi! Ich hab im moment 2 Bikes, einmal ein Cube Reaction und einmal ein Scott Voltage YZ1 mit dem ich immer zur Schule / Stadt fahre usw. So ca alle 2 Wochen fahr ich mit ein paar Leuten mit dem Bus auf so ca 1500 hm rauf und dann Geländewege usw runter. Sagen wir mal leichteres Downhill...
  14. F

Discs bremsen nach Reinigung nicht mehr richtig

Gut, hab jetzt Bremsbeläge bisschen angefeilt, Bremsscheiben und -beläge mit Spiritus geputzt und ab jetzt gibts wieder kein bisschen Quietschen mehr :) Grad das erste mal überhaupt was an ner Scheibenbremse gemacht (Bremsbeläge mit unglaublichem Respekt aus und wieder eingebaut :D ) und es...
  15. F

Discs bremsen nach Reinigung nicht mehr richtig

also alkohol schadet ja nicht, oder? (verdunstet ja auch sofort + hab das öfter benutzt, ohne danach irgendwelche probleme zu haben) dann werd ich die scheiben damit nochmal GRÜNDLICH reinigen :daumen: und die Bremsbeläge abfeilen gehn wie canyon biker sagt. Werd morgen dann mal posten obs...
Zurück