Aktueller Inhalt von Focus_GER

1. F

Pumptrack Versiegeln

Das was du suchst heißt Soiltac. http://www.soilworks.com/products-and-services/soiltac.aspx
  2. F

Maibike Karlsruhe

Schade ich hätt auch sehr gern mitgemacht, aber an dem Tag mach ich wie linnsche einen Technik-Kurs :-/
  3. F

Suntour XCT V3 - Federgabel

Verkaufe hier meine alte Federgabel - kaum gefahren und vom Fachmann ausgebaut und ohne Mängel. http://www.ebay.de/itm/SR-Suntour-XCT-V3-Federgabel-MTB-Hardtail-/200731700674?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2ebc8aadc2#ht_500wt_1413
  4. F

Fully tunen oder auf anderes sparen?

Ich kann dich verstehen. Mir gehts es genauso. Habe ebenfalls im letzten Jahr angefangen und meine Ausgangsbasis ist auch nicht die Beste. (Focus Hardtail mit Magura Menja XC 100) Bisher komme ich damit aber gut zurecht und muss auch dieser "Nervosität" widerstehen. Ich rede mir ein...
  5. F

Tourenempfehlungen BIKE-Magazin

So wie Abragroll mache ich es auch. Als ersten Start und um den Berg raufzukommen nutze ich die Waldautobahnen und auf der Karte verzeichneten Wege. Oben angekommen, wird das GPS des Smartphones eingeschaltet und mit der App "My Tracks" zeichne ich dann die "Kreuz&Quer-Abfahrt" auf. So...
  6. F

6000 Lumen Taschenlampe als Ausgangsbasis für Bikelampe

Es muss aber Leute geben die den Mut haben einfach mal etwas auszuprobieren. Wenns dann klappt und er nen echten Schnapper gemacht hat, kommen alle an und schreien "ich will das auch!" Und für die Schlauberger: Was meint ihr woher die Komponenten der Markenlampen kommen? China ist einfach...
  7. F

PKW / Transporter gesucht: 2 Personen, 2 DH Bikes, Liegefläche

Ich glaube Autos mit Platz gibt es genug. Für mich stellt sich da eher die Frage wie man das umsetzt. Würden die Bikes bspw. unterm Dach hängen können, wäre der Boden komplett frei als Schlaffläche. Entsprechend Innenhöhe muss natürlich gegeben sein. Nur mal so als Idee ;)
  8. F

Rock Shox Recon Silver TK Solo Air 120mm

Was isn der Unterschied zwischen Turnkey und Motioncontrol? Also wie merkt man das beim fahren?
  9. F

Rock Shox Recon Silver TK Solo Air 120mm

Würd mich auch interessieren. Fahre eine Suntour XCT V3 und will die gern tauschen
  10. F

Ortlieb Back-Roller Classic - Fahrradtasche (NEU)

http://www.ebay.de/itm/ORTLIEB-Back-Roller-Classic-Zubehor-NEU-/200688835079?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb9fc9a07
  11. F

HABENWOLL: Super Hydrophobic Imprägnierung

Fragt sich nur wie die Haltbarkeit/Beständigkeit ist. Frisch nach dem Auftragen sind viele von den Lotus-Effekt-Mitteln toll, aber lang halten tun die wenigsten.
  12. F

Vorsicht, Nägel ausgelegt.

Wahrscheinlich nicht - fragt sich aber auch, ob derjenige überhaupt soweit gedacht hat :( Aber das nimmt hier Ausmaße an, die in wir sonst nur aus der Politik kennen und eigentlich irrelevant sind. Völlig wurscht warum die da liegen oder wer sie gelegt hat. Wichtig ist die Warnung: Achtung...
  13. F

kaufen,kaufen KAUFEN!

Also meine Prioritäten wären: - Helm - Hose - Handschuhe - Lock on Griffe - Flatpedals - Licht danach wird alles etwas teurer und aufwendiger: - Gabel - Bremsen - Elektronik ... Ich kann dich gut verstehen, ich mag es auch Geld für mein Hobby auszugeben. Es macht einfach Spaß das Bike zu...
  14. F

MTB - Apps

Ich weiß jetzt nicht welche Funktionen die App genau bietet, aber sofern man den Intervall einstellen kann, ab welchem eine SMS gesendet wird, ist das doch gut. Der eigentliche Vorteil ist für mich aber das LiveTracking.
  15. F

MTB - Apps

Benutze ich auch in Verbindung mit OruxMaps. Habe ein paar Apps ausprobiert, aber Handling ist mit MyTracks einfach am Besten. Alles selbsterklärend. Besten Dank! :daumen: Apps hören sich klasse an. Besonders GPSsend sollte die Freundin/Frau daheim beruhigen. Was kann decline-app?
Zurück