Aktueller Inhalt von FocusMatt

1. F

98er IG/HG Kombi und die Kette sprint

Die alte Kasette ist eigentlich noch ok. Ich hatte die Kette ausgewechselt weil das Rad ziemlich lange stand und ich die Kette nach der letzten Matschfahrt davor nicht mehr gesäubert hatte (shame on me)....
  2. F

Dumme Frage: Wann Kettenwechsel?

Ach ne, Ironie ;-) Ich hab die Ketten immer weggeschmissen, ist ne Kette verschlissen ist sie verschlissen....
  3. F

Wann muss man die Cleats wechseln ?

Thread ist zwar schon ewig alt, aber ich post trotzdem mal ;-) Fahre schon seit 3 Jahren mit den gleichen Cleate (auch die SPD 51er). Bisher habe ich die nie ausgewechselt. Habe mir jetzt gerade neue Schuhe (mit neuen Cleats - die alten habe ich von den alten Schuhen nicht mehr...
  4. F

LX-Kurbel und XT-Lager mit 118mm Achslänge

ka, am ende sind es ja auch nur 3mm in der auflage. hast du denn schon mal versucht es draufzumontieren?
  5. F

98er IG/HG Kombi und die Kette sprint

Hi, ich habe eine 98er XT (8-fach) mit HG Kasette, IG Kette und nehme ich an IG Kettenblättern (jedenfalls steht dick drauf 'IG Chain only'). Nachdem ich die Kette (neue IG 90) und die kleinen Laufröllchen am hinteren Umwerfer ausgewechselt habe springt die Kette mit ziemlich unangenehmen...
Zurück