Aktueller Inhalt von Foen69

1. F

Sram Eagle AXS schaltet nicht sauber

Hi, ich hatte ähnliches Problem nur in Gang 11 und 12. Neues Schaltauge, Micro-Adjust und Umschlingung verändert - es hat aber nichts geholfen. Ich habe dann die Pulley-Wheels am Schaltwerk getauscht. Jetzt schaltet die AXS wieder wie gewohnt.
  2. F

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Die Farbe wechselt so wie du sagst. Liegt wohl am schlechten Fotografen… 😂
  3. F

Moin! Ja, der Garminhalter von Roval ist wirklich schäbig… Leitungen kürze ich noch heute ein, hoffe dann wirds noch etwas stimmiger. Bis jetzt nur eine kurze Fahrt mit FA gemacht und bin absolut zufrieden. Im Zuge des Umbaus wurde auch durch radsporttechnik Lorey (ich hoffe dass zu erwähnen ist...
  4. F

Hallo zusammen. Habe mein Epic 8 Pro jetzt auf FA umgebaut und die Roval SL Lenker-Vorbaueinheit verbaut. Aus optischen Gründen, würde ich gerne die Hinterradbremse und die Divine SL durch den Steuersatz führen. Leider sind dort die Kanäle für die interne Kabelführung im Weg. Hat das schon einer...
  5. F

Brauche Rat beim Kauf von neuen Fahrradkomponenten

Danke, sollte ich hinbekommen. Benötige den Nabenkörper nicht wirklich. Spanne ich mit Aluspannbacken im Schraubstock ein.
  6. F

Dank‘ dir. Habe ich gerade bestellt!
  7. F

Nein, keine Steckachse. Ist ein QR 10x135 Ist nicht mein Rad, warte das für einen Freund. Wollte eigentlich gar nicht so viel Aufwand betreiben, aber das sieht und hört ziemlich bescheiden aus bzw. an. Und einspeichen lerne ich sicher nicht mehr, breche mir schon beim nachzentrieren die Finger…
  8. F

Habe das LaufRad ohne Kassette ins Rad eingebaut - läuft wie ein Länderspiel. Der Freilauf zickt definitiv rum…
  9. F

Die ist es leider nicht. Man schraubt den Freilauf mit einem 12er Inbus ab. Der Freilauf hat ein Gewinde. Müsste M24 gewesen sein. Der Freilauf passt eigentlich, habe nur kein Nerv auf so einen Chinanachbau...
  10. F

Drstmal danke für eure schnellen und guten Antworten. Wäre der Freilauf richtig? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-freilaufkoerper-fuer-fh-m820-825-828-788-409939
  11. F

Ich habe aber nicht das passende Werkzeug um den Freilauf auseinanderzunehmen. Die Staubkappe habe ich entfernt. Edit! Danke @Basti138 für deine schnellen Antworten!
  12. F

FH-TX505 Finde nur Chinaschrott bei Amazon oder ebay…
  13. F

Hatte die Kassette ja komplett demontiert und das Spiel ist auch ohne verbaute Kassette deutlich zu spüren. Dazu kommen noch die extremen Laufgeräusche des Freilaufs. Die Konuslager des Laufrads habe ich gesäubert und eingestellt. Das Laufrad ohne verbaute Kassette läuft seidenweich.
  14. F

Nabend zusammen! Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Freilauf. Ich habe die gleiche Nabe wie der TE: Shimano FH-TX505. Die Kassette ist mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen, dennoch wackelt sie ordentlich und im Freilauf läuft sie äußerst rau. Habe die komplette Nabe zerlegt und...
  15. F

Santa Cruz Bronson V3 2018

Echt? Ich meine den dpx2, nicht den x2. Der dürfte doch nicht viel größer sein als der Super Deluxe?!?
Zurück