Aktueller Inhalt von Förster Ulf

1. F

Urban Action:Wallrides, Grinds, Skatepark u.s.w.

ich komm auch aus münster... aber ich trau mich nich so hoch an die wand... was ist, wenn du da runterrutscht??? Auaaa!
  2. F

Naben - kugel- oder konusgelagert

Beide Lagertypen kommen mit radialen Kräften sehr gut zurecht. Konusgelagerte naben können axiale Kräfte etwas besser aufnehmen als standard-Rillenkugelgelagerte Naben... Aber welches sind die Hauptbelastungen, die auf die nabenlager wirken? ... ... ... ... ... die radialen! Also: was...
  3. F

Heilges Kreuz, V10 !!! Anschauen !!!

für mich sollte ein DH-Racebike nicht mehr als 18 -18,5 kilo wiegen... mit x517 und 2.1er schwindsuchtspellen kommt man da sogar hin... warum nicht, wenn die federung so gut ist, braucht man keine dicken reifen...:lol: :lol: :lol:
  4. F

Was tun gegen Wippen und Pedalrückschlag bei Eingelenkern mit hohem Drehpunkt?

Die Idee mit dem Umlenkröllchen ist nicht schlecht, so wird es z.b. gemachte beim Trek Diesel, Balfa BB7, u.a. Mit einer gescheiten Kettenführung hast Du da auch keine Probleme, die Kette zu verlieren. Aber: Die Umlenkrolle muss recht stabil sein, gut gelagert und gut am Rahmen abgestützt. Eine...
Zurück