• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fofi1

1. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Update nach längerer Zeit: Mein Knie tut vielleicht einmal im Monat noch weh. Dann nehme ich diese Kieferschiene für 1-2 Nächte her und schon ist wieder alles gut. Also die Ursache lag wirklich im Kiefer :daumen:. Trainieren werde ich aber erst frühestens im Winter wieder, da ich seit Juni...
  2. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Update: Mein letzter Beitrag ist zwar nur 8 Tage her, aber es hat sich viel getan. Meinen Bein geht es jeden Tag deutlich besser. Im Alltag ziept es nur noch manchmal, wenn ich lange auf den Füßen war, aber überhaupt kein Vergleich zu vorher. Am Wochenende hab ich mein Glück mal richtig...
  3. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Servus, also ich hab in den Tagen wo es ziemlich schlimm war teilweise alle 20 Minuten gedehnt. Einfach nur weils dadurch kurz besser wurde :p. Blackroll benutze ich seit Anfang März (also kurz nach dem letzten Post) nicht mehr, weil es dadurch eher schlimmer wurde. Oft und viel Dehnen hat sich...
  4. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Update mal wieder. Die kurzen Radtouren habe ich gelassen, weil danach die Muskeln in der Wade und Oberschenkel stark verkrampft waren und so die Schmerzen schlimmer gemacht haben. Ich konnte den Schmerz langsam Orten (ist nicht einfach. Dieses Ziehen rund ums Knie ist so stark, dass ich nie...
  5. fofi1

Günstige Gabel mit Kanti-Sockel

Eine beherzte Behandlung mit einer Rasierklinge und einem Hammer hat den Konus schlussendlich gelöst. Da war schon so viel vergammeltes Fett dazwischen, dass es so aussah als wäre der Konus direkt mit der Krone verbunden. Nun ist der Konus auf der neuen Gabel aufgepresst und die Gabel testweise...
  6. fofi1

Servus, da ich das Rad doch recht zügig brauche, habe ich nun die Gila gekauft (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/rst-gila-ml-26-mtb-federgabel-445879) Eine Ungereimtheit gäbe es noch: Der Schaft der Gila ist unterschiedlich zu dem der alten Gabel. Der Bereich, wo die Lagerschale...
  7. fofi1

"lockere" kurze Hose für Fühling/Sommer

Also ich kann dir leider nicht sagen, welche Hose das genau ist aber vllt weiß es jemand hier im Forum. IXS scheint leider nirgends in der Kleidung das Modell zu vermerken. Ich habe letztes Jahr auch sehr lange gesucht und viel probiert. Oft war der Stoff viel zu dick und starr. Manche Hosen...
  8. fofi1

Servus, danke RetroRider. Bin echt überrascht, wie du dich da reinhängst und freue mich natürlich über die Hilfe. Beim ersten ebay-Angebot hat mein Biet-Programm versagt ( :crash:) . Beim zweiten hätte ich noch eine Frage an dich: Das ETA benötige ich bei 100mm im Alltag eh nicht. Ölwechsel ist...
  9. fofi1

Servus, sorry dass ich mir mit dem Antworten so lange Zeit gelassen habe. Hatte die letzten Tage sau viel um die Ohren und habe nun endlich mal Zeit zurückzuschreiben. Habe das ganze aber mit Interesse verfolgt. Das Rad ist ein ganz normales Alltagsrad für den Weg zur Arbeit o.ä.. Theoretisch...
  10. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Die Orthopäden wollen bei mir nicht mal spritzen oder operieren, weil sie nix finden ;) . Mein letzter Orthopäden Thermin am Mittwoch hatte als Diagnose "nix auffindbar, aber machen wir nochmal MRT". Entzündung ist laut Ultraschall auch komplett weg. MRT ist Ende des Monats, aber da wird auch...
  11. fofi1

Ich brauche nicht mal Links ;) . Wenn jemand ein gutes Gedächtnis hat und ein paar Namen der damaligen bezahlbaren XC Gabeln mit der passenden Bremsenaufnahme im Kopf hat, dann könnte ich gezielter suchen. Ich werde mich heute einfach mal durch den Teilemarkt wühlen.
  12. fofi1

Oh mann. Ich bin heute wohl etwas neben der Spur. Ist natürlich eine 26'' Gabel. Ich habs mal oben geändert Bzgl Kanti: Es kann gut sein, dass das einen anderen Fachbegriff hat. Ich bin mit Scheibenbremsen groß geworden ;) . Die Aufnahme ist für eine Magura HS33. Ich habs mal abfotografiert an...
  13. fofi1

Servus, ich hatte bei meinem Alltagsrad eine Rockshox Dart 3 Gabel verbaut. Diese hat 8 Jahren ohne Wartung hinter sich (damals wusste ich es nicht besser). An der Gabel selbst ist so gut wie nichts mehr zu retten, daher soll eine neue her. Da das Fahrrad (Cube LTD Comp) an sich kaum mehr...
  14. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Servus, @Leon96 : Könnte sicher auch eine Rolle gespielt haben. Auslöser war aber sicher das ignorieren jeder Ruhezeit. Ich habe aber auf jeden Fall ein Bikefitting eingeplant, sobald das Knie wieder will. @Sven_Kiel : Ich schwimme derzeit Brust mit Kraul-Beinschlag und wenn ausnahmsweise mal...
  15. fofi1

Ständig Muskelprobleme

Mal ein kleines Update. Für alle die gerne mal öfter über die Grenzen schlagen sicher ganz interessant als Mahnung :lol: . Knie ist etwas besser. Die Zeit heilt also immer noch alle Wunden ;). Aber nach wie vor ein ziehender Schmerz oberhalb des Knies sobald es zu stark belastet wurde (Also...
Zurück