• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fogerty

1. F

Pegasus Premio SL - Eure Meinungen

@ mwulf Du bist doch so'n Schrauber. Habe dieses Thema auch schon woanders laufen aber mir fiel ein, daß Du ja in 'nem Fahrradladen arbeitest. Also, ich möchte mir meinen alten Tacho (ca.30 Jahre) an mein zukünftiges Fahrrad anbringen. Da dieses aber wohl einen Nabendynamo haben wird...
  2. F

@ mwulf Nun, das mit den Kurbeln in 48 gibt es bei Stevens z.B. erst beim Primera (48-36-26) Galant und Jazz haben 42-34-24 Wie die Ritzel hinten sind, weiß ich nicht. Heißt das, daß ich beim Primera weniger trampeln muß als beim Galant oder Jazz oder ist bei denen die Übersetzung auf...
  3. F

Da bin ich mal wieder:) Kann einer was mit der Bezeichnung Sis anfangen? Habe zufällig ein Raleigh Road Classic Fahrrad angeboten bekommen, mit...ich glaube Deore Schaltung und anschließend gemischten Sachen, u.a. stand Sis oberhalb des Zahnkranzes an der Pedale. Hatte Hydraulikbremsen...
  4. F

Hallo King Jens One Mag schon sein, daß das KTM Veneto besser ausgestattet ist als Nepal oder Premio aber dafür kostet es ja leider auch mehr. So wie ich weiß, kostet das Rad 799,- Manche Veneto-Modelle liegen sogar bei 899,- Ist mir, ehrlich gesagt, zuviel. Mehr als 599,- möchte...
  5. F

Danke für die Auskunft, mwulf. Heute habe ich wieder ein Rad, oder besser zwei, probegefahren. Zum einen das Hercules Nepal, zum anderen nochmal das Pegasus Premio. Hmm, war nicht einfach aber ich glaube, mir einzubilden, daß sich das Hercules einen Tic besser fahren läßt :) Trotzdem...
  6. F

Habe heute ein Stevens Jazz probegefahren. Ich muß sagen, es fährt sich ganz toll. Habe natürlich nicht mehr den direkten Vergleich mit dem Pegasus, da ich dieses schon vor einiger Zeit probegefahren habe. Irgendwie kam es mir vor, als wäre das Stevens leichter zu fahren, auch am Berg. Aber...
  7. F

Ja, ich habe hier im Netz auch schon wieder ein paar Infos gelesen, daß es das Nepal noch gibt. Vielleicht ist der Fahrradhändler, der Hercules auch führt, kein ZEG Laden und das Nepal ist doch ein Sondermodell. Vielleicht gabe es das früher mal als normales Modell. Aber wie schon...
  8. F

Na dann aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Ich wurschtel noch ein wenig rum. Aber ich lasse mir Zeit und schaue erst mal. Nach den ganzen "Inputs", die man von diversen Händlern und auch netten Forenschreibern hier erhalten hat, muß man das alles erstmal wirken lassen. Lustig...
  9. F

@ mwulf Ja, so ein bißchen habe ich es jetzt mehr geschnallt. Quasi, als würde ich mir einen 1000,-€ Verstärker holen und dazu 60,-€ Boxen :) Tja, Du lobst das Hercules Nepal so sehr aber eigentlich gibt es das doch nicht mehr oder hast Du andere Infos? Im Internet habe ich bis...
  10. F

@ mwulf Also, das Hercules Nepal ist nicht mehr im aktuellen Bestand der Fa. Da müßte man wohl schauen, ob ein Händler das noch irgendwo hat. Ich habe darüber einen Testbericht im Netz gelesen und genau die von dir gelobte Schaltung wird dort kritisiert. Also kann man wahrscheinlich...
  11. F

Hallo Auch ich interessiere mich eventuell für ein Fahrrad und habe mal beim Händler um die Ecke ein Pegasus Premio SL probegefahren. Für mich als absoluten Laien (seit 16 Jahren kein Fahrrad gefahren) muß ich sagen: Wow!! Ich habe es auf der gleichen Strecke mit meinem Hercules Ibiza...
Zurück