Aktueller Inhalt von fokelmensh

1. fokelmensh

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

In der Regel stellt man sich den SAG im stehen ein, da man in der Regel, wenn man steht auf dem Rad, vorausgesetzt die Bikegröße passt, sich in der zentralsten ( mittigsten ) Position auf dem Bike befindet! Gruß
  2. fokelmensh

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ob Tour, Park oder sonst was, hab nur ein Bike, ein Superenduro welches mit Flat´s bestückt ist. Mein neben Projekt, ein Dirt/streetbike soll logischer weise auch mit Flatpedalen ausgestattet werden, ebenso bedarf das FSR Myka meiner Frau auch neue Trittbleche :-) Servus
  3. fokelmensh

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Knie und Rücken sind immer Pflicht. Geht's in den Bikepark dann gehört auch die Protektorenjacke zur Ausrüstung! Servus
  4. fokelmensh

Specialized Enduro (Comp 2012) Aufrüst-Allerlei: Gabel, Dämpfer, Reifen, Bremsen

Servus, für die Fast suspension Kompressionseinheit benötigt es nur die verbaute Druckeinheit zu demontieren, Öl ablassen, Holm spülen, 5w Öl auffüllen wie von Fast beschrieben und die Fast Einheit einsetzen. Fertig und es kann los gehen. Gruß Marcel
  5. fokelmensh

Specialized Enduro (Comp 2012) Aufrüst-Allerlei: Gabel, Dämpfer, Reifen, Bremsen

alles klar, also genau so ein Hickhack wie für das Evo einen AirDämpfer zu finden. Specialized überrascht immer wieder.
  6. fokelmensh

Hat das 12er nicht diese Profilaufnahme?
  7. fokelmensh

Mahlzeit, also für das Enduro gibts spezielle Dämpferaufnahmen, RS bietet da für das Enduro speziell auch was an, den Monarch Debon Air zum Beispiel. Außer man hat ein Evo, denn das hat ne EBL von 222mm. Und die Lyrik kann man Problemlos auf 170mm aufstocken, erst ab 180mm musst du Zugstufe und...
  8. fokelmensh

Umrüstung 3x10 fach auf 1x10 fach (XX1 Alternatve)

dit stimmt :-)
  9. fokelmensh

sagt ja auch keiner was gegen Bastelarbeiten! war auch nicht darauf bezogen, aber egal. soll hier auch kein Streitthema werden. ich fahre die selbe Übersetzung und bin auch zufrieden, sagte ich bereits. und würde auch im Hochgebirge damit fahren! Und aber basteln würde ich an meinem Rad nicht...
  10. fokelmensh

Gebe ich dir recht, kostet einiges mehr, aber ist echt sehr saubere Verarbeitung und wird in Italien hergestellt. Mit der Bastellösung gebe ich dir auch recht, nur wird's nie 10-fach Kassetten von SRAM oder Shimanooooo in jeweiliger Abstufung geben da sonst keiner mehr 11-fach kauft, außer es...
  11. fokelmensh

Servus, um mal ein anderes Produkt einzuwerfen um noch eine Option für das Thema zu haben ist der KassettenAdapter von General Lee, hier ein Link...
  12. fokelmensh

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Testberichte aller Art, vor allem von Verschleißteilen, Reifen, Antrieb etc. und allgemein über den Endurobereich, Bikes, Trails usw würden mich interessieren. Gruß
  13. fokelmensh

Norco DH/Team DH 2010

wenn man den reach mit einem Demo vergleicht, ja dann wäre er klein :-)
  14. fokelmensh

Norco DH/Team DH 2010

könnte in etwa hin kommen. ich fahre eine M , zwar 11er Rahmen, und da hab ich einen reach von ca 395mm.
  15. fokelmensh

Norco DH/Team DH 2010

die untere ist die 9" und die obere Bohrung ist die 8" Federwegseinstellung.
Zurück