Aktueller Inhalt von Fonsi

  1. Fonsi

    Ideen für neues Gravelbike

    Budget ca. 3000- 4000€ Habe nur schlechte Erfahrungen mit Pressfit- Lager.
  2. Fonsi

    Ideen für neues Gravelbike

    Moin in die Gravelrunde, Ich möchte mir ein neues Gravelbike kaufen und bin stark an eurer Expertise interessiert. Rahmenbedingungen für mich sind: 1x12- fach Schaltung Geschraubtes Innenlager Im Vorbau/ Steuerrohr verlegte Züge Reifenfreiheit für mind. 45mm Reifen Was könnt ihr da empfehlen...
  3. Fonsi

    Enduro Cross von Davos nach Davos (4 Tage)

    Wenn die Älplibahn keine Bikes transportiert bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder selbst treten —> knuspriger Uphill oder umplanen. Evtl. per Postbus nach St Antönien hoch? Oder von Chur per Postbus nach Arosa Langwies. Von dort auf den Duranapass treten u. den DurannaRun runter nach Küblis...
  4. Fonsi

    Enduro Cross von Davos nach Davos (4 Tage)

    Hoi Wolfgang, fast alles hast du eingebaut😉 Tag II passt noch nicht ganz. Diese Strecke meine ich: https://www.komoot.de/tour/627122034?ref=itd An Tag IV kannst du die Abfahrt zur Mittelstation der Parsennbahn weglassen und dem Panoramaweg auf gleicher Höhe weiter folgen. Sportsgruß Fonsi
  5. Fonsi

    Enduro Cross von Davos nach Davos (4 Tage)

    Hi Wolfgang, Upgrade Tag 1: Bei Oberalp nicht nach Monstein rollen und in die Zügenschlucht abfahren. Ist alles Teer/ Forstweg. Die Schlucht selbst ist zwar landschaftlich interessant, lohnt wegen der Trails nicht. Alternativvorschlag: Von der Oberalp weiter auf Trail nach Laubenalp und ab der...
  6. Fonsi

    Enduro Cross von Davos nach Davos (4 Tage)

    Moin Wolf, am Schweizer Tor und der Carschina Hütte war ich schon öfter mit dem Bike. An der Schesaplana Hütte noch nicht - steht noch aus;-) So wie du es geplant hast ist das schon möglich. Ihr werdet öfter mal kurz schieben müssen. In die andere Richtung wären die Schiebepassagen jedoch...
  7. Fonsi

    Finstermünzwand und alter Reschentunnel

    Tunnel sind offiziell gesperrt wegen Steinschlag. Wir waren vor 3 Wochen dort und sind durchgefahren. Ganz legal war das natürlich nicht😉
  8. Fonsi

    Radon Slide Hinterbau

    Guten Abend, Ich suche die Kettenstrebekombination des Hinterbaus für ein Radon Slide 150 in Alu. Bitte alles anbieten. Gerne auch defekten Rahmen anbieten, aus dem ich die Kettenstreben oder gesamten Hinterbau entnehmen kann. Besten Dank! Sportsgruß Fonsi
  9. Fonsi

    Kettenpflege

    👍...ich verwende Squirt. Sram 12- fach Antrieb mit 2 Rainbowketten parallel. Alle 200- 300km wird die Kette gewechselt. Der Verschleißgrad Kettenblatt—> Ritzel—> Ketten bleibt somit relativ gleichmäßig. Antrieb hält ca. 8.000- 10.000km Nach Moddertouren (es sind meistens viele😅) mit...
  10. Fonsi

    HR Laufrad 27.5 Zoll Boost EVO 6 12x148mm

    Felgenbreite Innen zwischen 33- 40mm mit Standardfreilauf ...gebraucht oder neu.
  11. Fonsi

    Salmaser Höhe —> Hauchenberg

    Auffahrt auf den Hauchenberg fahren wir meistens über Diepolz von Süden. Route wäre dann: Missen - Aigis - Königsalpe - Ochsenberg Alpe - Salmaser Höhe - Thaler Höhe - Parkplatz Schlettermoos - Knottenried - Diepolz - Hauchenberg Westabfahrt - Missen Gelegentlich muss das Bike gestoßen werden;-)
  12. Fonsi

    Salmaser Höhe —> Hauchenberg

    Haidenai- dann verschiebe ich meinen Allgäu- Trip lieber etwas nach hinten.
  13. Fonsi

    Salmaser Höhe —> Hauchenberg

    Guten Abend ins Allgäu, bevor die Viehzäune und -gatter wieder aufgebaut werden möchte ich gerne noch ne Salmaser —> Hauchenbergrunde fahren. Kann jemand etwas zur aktuellen Schneelage u. Holzbruchsituation auf den dortigen Trails sagen? Die Webcam der Thaler Höhe lässt keine sichere...
  14. Fonsi

    Schottland, Ft. William, Laggan, Glencoe

    Schottland ist zum Biken der Hammer. Alles legal u. um die Bikezentren ne super Infrastruktur u. idyllische Campingplätze. War dieses Jahr mit der Familie mit 5 Kids zwischen 8- 17 J. per Wohnwagen unterwegs. Unbedingt abbiken müsst ihr die Trails in Ft. William (Nevis Range u. Teile des Cow...
  15. Fonsi

    Welche Hütten haben noch auf im Allgäu?

    ...haben noch geöffnet --> https://www.klings-huette.de/ https://kemptener-naturfreundehaus.de/#home Rock on! Fonsi
Zurück
Oben Unten