Aktueller Inhalt von Fonzi

1. F

Der AMS 125 Thread

Das R1 Mag ist bei meinem Händler aktuell nicht mehr lieferbar, also wird es vermutlich auf das "SE" rauslaufen. Bisher fahren ich Magura Julie - ich bin also wirklich mässige Bremsen gewohnt. Kann man die Performance der Marta durch gelochte SL Rotoren verbessern ?
  2. F

Der AMS 125 Thread

Auf der Suche nach einem CUBE AMS 125 R1 Mag ist mir das AMS125 XTR SE aufgefallen, das man zum gleichen Preis bekommt - allerdings ist die SE VErsion schon höherwertig nahezu komplette XTR Ausstattung aber dafür mit einer Magura Marta Bremse. Beide Räder gibt es im Fachhandel. Hat jemand...
  3. F

Ersatz für Rock Shox DART 3

Mein Alltags hardtail möchte ich mit einer luftgefederten Gabel aufrüsten, die < 300€ kostet. Gibt es so etwas und worauf sollte ich achten. Bisher ist in meinem Rad eine RockShox Dart 3 verbaut (ich denke mit 80mm Federweg). Könnte ich z.B. eine Manitou Federgabel R7 Super Absolute mit...
  4. F

Gewicht Rohloff Hardtail

In den vielen Beiträgen zu Rohloff Hardtails habe ich noch von keinem Bike mit weniger als 11kg gelesen. IdWorx und Haibike wiegen soviel ich weiß zwischen 11 und 12 kg, die günstigeren Drössiger usw. sind sicherlich nicht leichter... Die Rohloff selbst ist ja nun nicht sooo schwer, dass es...
  5. F

Robustes Ganzjahres Bike: HT oder Fully ?

@ sharky - Du hast schon Recht, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht, aber eigentlich will ich mein altes bike abgeben und ein neues GanzjahresBike haben. Ein Rohloff HT sollte meinen Einsatzbereich abdecken ist aber genauso schwer wie ein Fully für das gleiche Geld. Bei Fully mag'...
  6. F

Suche Harttail mit Rohloff

Das Idworx ist wirklich schön anzusehen und hat tolle Detaillösungen, bei einem Preis >> 3000 € bin ich allerdings am Überlegen, welche Nachteile die Rohloff bikes von Poison, Drössiger oder Haibike haben - alle sind mind. 500-1000€ günstiger. Ob ein Bike nun 11,5 kg oder 12,5kg wiegt ist dann...
  7. F

Robustes Ganzjahres Bike: HT oder Fully ?

Ich suche ein Alltagsbike für 70% Strasse mit schnellen Abfahrten (> 60 km/h) und steile Passagen bis 25% Steigung, die restlichen 30% sind Gelände (singletrail bis Alpencross, aber kein downhill)- Ich fahre das ganze Jahr also auch bei -20°C und Streusalz...Bisher hält für das ganze ein...
Zurück