• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fooray

1. F

Bikepacking Laberthread

Eben, man ist ja im Süden von DE nie weit weg von der Zivilisation. Bis vor ein paar Tagen hab ich das nicht für nötig gehalten. Ich mein es geht auf jeden Fall ohne, hat ja bis jetzt ohne funktioniert. Es war aber schon sehr praktisch. Nimmst du den oft her oder nur als Backup?
  2. F

Bikepacking Laberthread

Habt ihr unterwegs einen Wasserfilter dabei? Bis jetzt hab ich keinen gebraucht, und auch nicht vermisst, ich bin auch vor allem in West- und Mitteleuropa sowie viel im Alpenraum unterwegs. Jetzt war ich aber 3 Tage mit einem Freund unterwegs der viel wandert und jetzt so langsam ins...
  3. F

[suche] Tumbleweed Persuader Bar (V2) - Aluminium, 800mm, 30°, schwarz

Kann ich leider nicht helfen, aber Stooge Moto Bar schlägt in die selbe Kerbe, hat aber nur 17° backsweep, wäre aber einfacher zu beziehen. Sonst einfach auf kleinanzeigen lauern, ein paar mal ist der schon aufgetaucht. Hab mir einen Alarm eingerichtet aber keine wirklichen Kaufabsichten.
  4. F

Der Gravelreifen-Thread

die Schwalbe Pro One 38 hab ich seit 3000km im Einsatz. Tubeless mit Orange Endurance Dichtmilch, es schwitzt überhaupt nichts.
  5. F

Mit Musette-Tasche Wasser transportieren?

Nutze seit langem genau für sowas den Decathlon Forclaz Travel Compackt 10 liter Minirucksack. Der wiegt in etwa genauso viel, nimmt aber etwas mehr Platz in Anspruch, wobei men den auch echt gut runter komprimieren kann. Dafür hast du aber auf gar keinen Fall Platzprobleme und lässt sich "gut"...
  6. F

Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

Mir gefällt der Rack eigentlich ziemlich gut, hab ja auch schon lange mit dem Miss grape Ilcoso geliebäugelt. Da finde ich das Konzept hier von dem Hartec fast besser. Aber was ich mir noch nicht vorstellen kann ist wie ich hier vernünftig (mittig) z.B. das Radlnavi unterbringe (in meinen Fall...
  7. F

das ist der Sea to Summit Big River Dry Bag in 13 l
  8. F

Genau das hab ich in Verbindung mit dem Revelate Design Harness getestet. Den hab ich seit 3 Jahren im Einsatz und fand es immer nervig dass der mehr oder weniger auf dem Steuerrohr aufliegt. Mit den "Extendern / Befestigungsadaptern" könnte ich nicht nicht zufriedener sein, hab damit eine...
  9. F

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

Nicht die günstigsten Lösungen aber das fällt mir noch ein: https://www.tailfin.cc/product/cargo-cage-system/suspension-fork-mount/?v=3a52f3c22ed6 https://oldmanmountain.com/product/axle-pack-3/
  10. F

Bikepacking Hacks / Kniffe / Tricks

Meine Apidura Arschrakete quietscht nicht, habe aber auch vorsorglich meinen Rahmen bei allen Kontakstellen mit dickem "3M Helicopter Tape" einfoliert.
  11. F

Bikepacking Laberthread

deswegen hab ich immer so ein Schlafsack Inlett (von decathlon) dabei, hat ein kleines Packmaß und ich siff meinen Schlafsack nicht direkt voll.
  12. F

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Testovernighter mit Jack the Bike Rack. Ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab leider nicht nachgewogen aber Zuladungstechnisch hab ich sicher die empfohlenen 5kg überschritten. Es hat nichts gewackelt, keine Geräusche oder irgendwie spürbaren negativen Einfluss aufs Fahrverhalten gehabt.
  13. F

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Sieht ein bisschen aus wie der Ortlieb Quick rack mit den Tubus Vega (Fly) Befestigungen.
  14. F

Bikepacking Laberthread

Fährt hier jemand mit dem Wahoo Element Bolt v2? Ich besitze den seit neuesten und frage mich wie sich der bei Mehrtagestouren verhält. Wenn ich z.b. eine 800km Strecke starte, die nicht gesplittet ist, weil ich keine fixen Tagesziele habe und z.B. bei km 150 die Route beende. Kann ich am...
  15. F

Bikepacking auf ganz kleinem Niveau

Jack the Bike Rack, wäre evtl. was für den Lenker? Nicht die leichteste Option aber schnell An- und abgebaut. Brauchst natürlich dafür nochmal extra Drybags.
Zurück