Aktueller Inhalt von fooray

  1. F

    Reifen 2.25" - 2.4"

    Schlägt sich ok, darfst natürlich keine Wunder erwarten. Ich bin mit dem Mezcal 2,35 und Gepäck letzten Sommer durch Südtirol und Schweiz geradelt, da waren auch einige Singletracks dabei, aber nichts richtig grobes. So richtig viel Vertrauen hatte ich in dem Reifen vor allem bei losem Schotter...
  2. F

    ZIPP 303 S

    Bin sehr zufrieden, bis jetzt hab ich ca. 6.000 km mit den 303s gefahren und keine Lagerprobleme, geschont hab den LRS aber auch nicht. Ich hab Vittoria Terreno Zero 35c Reifen drauf die offiziel nicht für Hookless freigegeben sind, seit 4.000km aber nicht das geringste Problem damit gehabt.
  3. F

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    wie zufrieden bist du mit dem Zelt? Wie ist es mit dem Kondenswasser bei dem einwandigen Zelt? Und wie ist der Aufbau von dem Zelt. Ich bin sehr interessiert an dem Zelt, hab aber letztens was gelesen dass der Aufbau nicht ganz so intuitiv ist.
  4. F

    Reifen 2.25" - 2.4"

    Absolut, ich war echt überrascht wie leise der trotz seiner Breite ist.
  5. F

    Reifen 2.25" - 2.4"

    Seit 5000km bin ich jetzt mit Vittoria Mezcal 29x2.35 Tubeless unterwegs. Fühlen Sich auf Schotter richtig gut an und für die Breite bin ich mit der Geschwindigkeit auf der Straße mehr als zufrieden. Auch voll beladen hab ich mit dem richtigen Druck nicht das Gefühl einen ausgeworfenen Anker...
  6. F

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    5 Tage - von Bad Tölz nach Garmisch über den Via Claudia Augusta Radweg - Val Mora - Pass Chaschauna - Albulapass - Chur - Rheintalradweg zum Bodensee. Pass Chaschauna von Livigno aus ist zwar wunderschön aber (für mich) absolut unfahrbar mit Gepäck, hätte man ahnen können wenn man sich mal die...
  7. F

    Alpines Bikepacking in der Schweiz

    das ist tatsächlich sehr interessant für mich. Am Sonntag starte ich selbst mit ähnlichen Setup wie deins, nur ohne Hund, von Garmisch aus. Eine meiner Etappen geht durch das Val Müstair von Santa Maria nach Livigno und ich werde jetzt, anders als geplant, auch noch die Alpe del Gallo mitnehmen...
  8. F

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Danke :) exakt und ich bin sehr zufrieden damit.
  9. F

    Befestigung der Lenkerrolle (Topeak) und das passende Accessory Pack

    Ich nutze den Topeak Barloader in Verbindung mit dem Revelate Designs Harness (und Globetrotter Frilufts Drybag). Der Barloader ist sehr praktisch, alle Wertsachen sind da drin und sofort griffbereit zum mitnehmen. Die Tasche abzunehmen ist gar kein Problem, 2 Klipser auf und ab. Es ist aber...
  10. F

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Vittoria Terreno Zero oder Dry
  11. F

    Kette entfetten/Wechsel auf Wachs

    Mein Fazit ist auch mit gemischten Gefühlen. Am MTB und Gravel hab ich das Effeto Mariposa Flowerpower Wax probiert. Am Gravel hab ich eine komplett neue Kette benutzt, beim MTB eine bestehende. Jede Kette habe ich 2 mal abwechselnd mit Waschbenzin und Isopropylalkohol ausgewaschen, anschließend...
  12. F

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    2 Tage unterwegs, wie immer mit viel zu viel Zeugs, das macht das hochstrampeln nicht einfacher. Das Bild hab ich oberhalb der Plumsjochhütte gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit den Ortlieb Gravelpacks, hier hab ich nur eine mitgenommen. Die bleibt da wo ich sie festmache, nur wenns richtig grob...
  13. F

    zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

    Hahaha, das ist ein regelmäßiger Begleiter von mir wenn ich von der Arbeit nach Hause radel. Genau in dem Outfit fährt er rum sobald es Plusgrade hat. Maxmonument zwischen 17:00 und 17:30 und die Chancen sind hoch. No disrespect, find den Typen geil.
  14. F

    Bikepacking Laberthread

    Von Big Agnes habe ich mir den Skylane UL geholt, bis jetzt hatte ich den nur bei einem Overnighter dabei, so einen Luxus war ich gar nicht gewöhnt. Für längere Touren würde ich den Stuhl aber nicht mitnehmen. Da ist der Platz zu wertvoll. Big Agnes Skylane UL
  15. F

    Wo übernachten (generell)?

    ich schau meistens ob es in der Gegend in die ich fahr Campingplätze gibt. Wenn es welche gibt die nicht weit von der Route abweichen steuer ich die an. Allein die Dusche ist es mir meistens wert. Sonst mach ich das immer spontan mit Hilfe von google maps dass ich ich mich in der näheren...
Zurück
Oben Unten