Aktueller Inhalt von Foox

1. Foox

Der Centurion No Pogo Thread

Weiter vorne in diesem thread hatte ich einen Katalog gepostet: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-centurion-no-pogo-thread.429101/post-18573716
  2. Foox

Hast du denn die passende Innenlager-Breite? Klingt als wäre die Achse zu kurz .. früher gab es unterschiedliche Maße.
  3. Foox

Das letzte Foto im vorherigen Beitrag zeigt mein Pogo übrigens frisch aus dem Karton und dann zwei Tage später, nachdem ich es "fahrtauglich" gemacht hatte. Heute schaut es dann wie folgt aus (Foto an diesem Post) und frühstückt noch immer die charakterlosen Carbon-Brocken der Mitbewerber. 😉...
  4. Foox

Prospekt? Logo ...
  5. Foox

Stronglight ist es nicht. Ich würde zu 99% auf Shimano tippen. Was mich wundert: Irgendwas scheint aus meiner Sicht zeitlich nicht zu passen. Die ersten Vierarm-Kurbeln wurden 1998 eingeführt. Andererseits weisst du natürlich genauer, was an deinem Rad original verbaut war.
  6. Foox

Sieht nach Standard-Shimano aus. Das würde es einfach machen! Ist das auch eine Vierarm-Kurbel? Dann hat da schonmal jemand umgebaut
  7. Foox

Jepp, Oseki hat Recht. Da es um ein älteres No Pogo geht (vor 1998) sollte auf jeden Fall so ein Stronglight Lager drin sein. Ich hatte damals alle No Pogo unter meinem Fittichen, die wir im Laden verkauft hatten. Und zu der Zeit hatte ich dort kein anderes Lager gesehen. Der oben von mir...
  8. Foox

Links auf dem Foto ist der Schlüssel. Zum Vergleich der normale Shimano aus der Zeit und rechts ein Shimano-Kassettenschlüssel. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kassettenschlüssel verdammt nah dran ist. Wenn du die Möglichkeiten hast, könntest du so einen kaufen und die Zähne um ein paar...
  9. Foox

Für das Original Tretlager wird ein Spezialschlüssel benötigt. Ich kann dir nachher ein Foto davon machen. Ob man den heute noch bekommt halte ich für fragwürdig. Der Rest geht mit Standard-Tools und Shimano-Kurbelabzieher. Welches körperliche Gebrechen führt dich zu der Überlegung, einen Motor...
  10. Foox

Bin übrigens Erstbesitzer von dem Hobel, damals noch vom hart ersparten Schülerjob-Geld bezahlt. Nach mehrere Monaten Vorbestell-Zeit kam das Teil dann endlich am 24. April 1998 ... wir feiern also bald 20jähriges! :D Oberes Foto: direkt nach dem Auspacken aus dem Karton bei uns damals im...
  11. Foox

Wow, das Pogo ist mit dem neuen Dämpfer wie ausgewechselt. Die Buchsen waren beim o.g. Händler dann doch nicht kurzfristig lieferbar, aber im Internet gibt's ja wenn man genauer sucht auch genügend Anbieter. Falls jemand eine ähnliche Nachrüstung plant, kann ich unbedingt empfehlen, ebenfalls...
  12. Foox

Cool, danke! Habe mir jetzt einen DT Swiss geschossen und bei Bike-components.de die passenden Buchsen bestellt. Mal schauen ob alles wie geplant zusammenpasst.
  13. Foox

Danke für die schnelle Info. Ich hatte im Netz gesucht und vor allem für die schmale Buchse nichts gefunden. Dann probiere ich es mal beim lokalen Händler.
  14. Foox

Klasse Idee mit dem Dämpfer-Upgrade. Ich würde das meinem alten Eurofighter auch gerne spendieren. Wie hast du das mit den Buchsen gelöst? Vorne 32mm und hinten 16mm Breite sind ziemlich ungewöhnlich. Hast du sie individuell anfertigen lassen?
  15. Foox

passende Dämpferpatrone für Bomber Z1 ('98) gesucht

Ok, danke schonmal! Weiss jemand, ob die Kartusche von einer 2001er Junior-T auch passt?
Zurück