Aktueller Inhalt von FoPa

1. FoPa

Winterhandschuhe für LANGE Finger

Hat keinen nen Tipp? :confused:
  2. FoPa

Winterhandschuhe für LANGE Finger

Moin zusammen, um den bestehenden Winterhandschuhe-Thread nicht mit diesem speziellen Thema zu belasten, mache ich einen eigenen auf. Das Problem: Meine Finger sind im Verhältnis zum Handumfang anscheinend ziemlich lang. Deswegen stoße ich entweder (bei Größe L) mit den Fingerspitzen an...
  3. FoPa

Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Ich schließe mich den Vorrednern an: Eine App wäre für die mobile Nutzung sinnvoller gewesen. Oder eine Homepage-Version für mobile Geräte. Die meisten User sind wohl eher noch klassisch am Rechner auf dem Bikemarkt unterwegs, und dafür ist das neue Design aufgrund der großen Bilder und der...
  4. FoPa

BIKEMARKT alles neu ich find nix mehr Hilfeee!!!!

Durch die Größe der Schrift und der Bilder kommt man aus dem Scrollen nicht mehr raus. Das macht den neuen Bikemarkt äußerst unübersichtlich. Dazu kommt, dass als Startseite die neuesten Produkte angezeigt werden. Das, was interessiert, sind aber die Kategorien zum gezielten Suchen oder Stöbern...
  5. FoPa

Kalte Füsse - Weil zu wenig gegessen?

Die Einflüsse auf warme/kalte Füße sind schon ziemlich komplex und individuell. Bei mir persönlich kommt es auch sehr auf die Verdauung an und was ich am Abend vorher gegessen habe. :D Vielleicht hattest du Pfeffer oder Chili im Mittagessen? Das fördert die Durchblutung ungemein (angemessene...
  6. FoPa

Niete Flaschenhalterung ist Umwerferschelle im Weg

Erklärung: An meinem Hardtail ist eine Shimano 105er 3-fach-Kurbel verbaut (FC-5503) - ohne großes Kettenblatt, das "mittlere" ist 42T. Ne neue 2-fach-Kurbel ist mir einfach zu teuer, und hatte die 105er noch rumliegen. :D Das Blöde war eben nur, dass das kleine 30er KB dichter am Lager sitzt...
  7. FoPa

Der Schwenkbereich eines Top-Swing-Umwerfers ist ein anderer, als der eines Down-Swing-Umwerfers. Da der TS-Umwerfer nicht aufs kleinste Blatt schalten konnte, brauchte ich einen DS-Umwerfer, der jedoch erst nach Abfeilen der Flaschenhalterniete zu montieren war. Der Käfig des DS-Umwerfers kann...
  8. FoPa

Ich stand vor dem selben Problem, nachdem ich eine neue Kurbel eingebaut hatte und der Top-Swing-Umwerfer im entspanntesten Zustand noch so weit vom Sattelrohr abstand, dass ich nicht aufs kleinste Kettenblatt schalten konnte. Da mein Cube LTD Rahmen nun nicht der wertvollste ist, habe ich die...
  9. FoPa

Nährstoffreicher Ernährungsplan

Da du es schon sagst, fühle ich mich nicht angegriffen. :) Wenn man bedenkt, was für einen geringen Aufwand ein einfacher Teig bedeutet, kann man Leute, die Backmischungen hernehmen, nur bemitleiden. In meinen Teig kommen Haferflocken (grobe und feine) sowie Roggen- und Weizenmehl (selbst...
  10. FoPa

Ich will mich hier nicht mit dir übers Essen streiten. Fest steht, dass sich nicht jeder selbst versorgen kann und deswegen auf den Einkauf auf dem Markt oder im Einzelhandel angewiesen ist. Sicher sind da auch "bessere" Produkte oft nicht so gut, wie sie sein könnten. Dennoch kann man als...
  11. FoPa

Ich habe das Glück, dass ich über meine Eltern gute Verbindungen zu Biohöfen habe und diese auch selbst kenne - also bin ich mir recht sicher, was die Gemüse-, Obst- und Fleischqualität angeht. Fisch sollte man natürlich aus der Fangfischerei und nicht aus der Fischzucht kaufen. Was...
  12. FoPa

L-Carnitin ?!? Wirkung...

Mal so eingeworfen... Capsaicin kurbelt die Fettverbrennung an Dazu empfehle ich dieses. :teufel:
  13. FoPa

Das würde ich nicht voneinander trennen: Erfahrungsgemäß gibt es schon einen Zusammenhang zwischen der (Energie-)Nährwertverteilung und Infektanfälligkeit. Ob das irgendwo durch Studien belegt ist, weiß ich nicht. Jedoch haben in meinem Bekanntenkreis mehrere ernährungsbewusste Menschen für sich...
  14. FoPa

Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

Schaltwerk müsste noch in hellgrün und die Kurbel in rosa. Das würde das Augenkrebs-Risiko noch einmal verdoppeln. :daumen:
  15. FoPa

Kleidung von Aldi und Lidl

Ich finde die Klamotten von Aldi und Lidl ganz gut, wenn es um Teile geht, bei denen nicht unbedingt 100% stimmen muss. Für mich sind das Socken, Unterwäsche, Funktionskleidung für den Alltag / Fahrt zur Arbeit. Bei der Passform habe ich allerdings einen großen Unterschied festgestellt: Die...
Zurück