Aktueller Inhalt von forca

1. F

Hinterrad für Rücktrittbremse

Hallo, mein Rad rasselt immernoch wie blöd, ich bin jetzt drauf und dran ein neues Hinterrad zu kaufen weil ich ganz stark davon ausgehe dass es daher kommt. Wo bekomme ich, möglichst günstig, ein 28 Zoll mit Nabe für Rücktrittbremse her?
  2. F

klappern im Tretlagerbereich

neues ist unterwegs, wurde so getauscht, alles gut, hoffentlich gibt das neue dann ruhe
  3. F

ich hab jetzt alle erdenklichen schrauben und verbindungen nochmal festgezogen und den rahmen auf risse abgesucht, alles fest und nix gerissen. das klappern ist immernoch da und nur unter zug, also wenn ich das rad rollen lasse ohne zu treten kanns noch so hubbelig sein da klappert nichts...
  4. F

wenns das innenlager ist muß auch direkt ein neues rein, oder?
  5. F

wie soll die kette denn unter zug klappern? ist ein singlespeed
  6. F

ich habe bei unebener Strecke wie zb. Kopfsteinpflaster oder auch schon bei Rad- oder Fußwegen die gepflastert sind ein nerviges klappern im Tretlagerbereich würde ich sagen, kann auch von hinten kommen aber wo ich auch rüttele ist nichts lose oder klappert, nur während der fahrt. Hat jemand...
  7. F

Welche Rahmengröße bei Schwinn Cutter?

ich bin im Begriff mir das Schwinn Cutter zu holen, nur schwanke ich zwischen Rahmengröße S und M. ich bin 1,75m, welche Rahmengröße soll ich nehmen? Danke
  8. F

Sram Kette macht Geräusche

Hallo, ich fahre eine noch 9fach XTR mit einer Shimano Kasette, nun da meine Kette komplett fertig war habe ich mir eine neue und zwar eine 9fach von Sram geholt, kann es sein dass diese mitr Shimano nicht so wirklich kompatibel ist, denn nun macht der Antrieb Geräusche, zwar klingt es...
  9. F

Problem mit Lock Out bei Fatty Ultra DL

ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Fatty Ultra DL und zwar fahre ich zu 90% mit geschlossenem Lockout, nach ein paar KM ist die Kabel aber immer etwas eingefedert und wenn ich dann im Stand den Lockout öffne fährt sie wieder aus. Wenn ich aber mit vollem Gewicht auf der...
  10. F

MTB-Treff Oldenburg

Hallo, ok werd sobald mein Rad wieder fit ist (Schaltwerk kaputt, neues aber schon bestellt) mal Sonntags dazustoßen. Mittwochs 18h krieg ich eh nur hin wenn ich Urlaub habe. Gruß Arno
  11. F

MTB-Treff Oldenburg

Moin, wann und wo fahrt ihr immer? werd wenns recht ist mal dazu stoßen wenn ichs schaffe. Gruß Arno
  12. F

Suche Cdale Headshok Vorbau bis 100mm

Hallo ich suche einen Cannondale Headshok Vorbau bis maximal 100mm, nen 80er oder 90er wäre mir aber lieber.
  13. F

Magura Julie fängt nach kurzer fahrt an zu quiken

hallo, hab ein nerviges problem, und zwar fängt meine magura julie nach recht kurzer fahrt an zu quiken, am anfang noch nichts und nach so 5-10km fängt so ein in kurzen abständen auftretendes quikgeräusch an. ist mega nervig, wie kann man das abstellen, werd wahnsinnig. für den fall dass...
  14. F

XTR 8fach Schaltwerk auf 9fach fahrbar?

Ja, erst schlaltete es auch einwandfrei über alle neun Ritzel, nur jetzt wills nicht mehr, kommt mir irgendwie schwergängig vor.
  15. F

XTR 8fach Schaltwerk auf 9fach fahrbar?

ne, der zug wabbelt dann nur noch vor sich hin und das schaltwerk bewegt sich trotzdem nicht nach rechts, da ist irgendwas fest oder kaputt.
Zurück