Aktueller Inhalt von forensisch

1. forensisch

Noch ein Kuwahara Aufbaufaden, 1989er Hi Pacer

Hallo in die Runde, der Aufbau ist wieder vorangekommen, der LRS ist fertig und passt gut zum Rest vom Rad. Es sind Mavic Open pro Felgen mit 32 Sapim Race und nicht gruppengebundene Shimano RR-Konusnaben für 9-11x. Fachkundig und standfest aufgebaut von Refried wheels in Frankfurt. Mit dem LRS...
  2. forensisch

Erledigt DX Konvolut aus der 3x7 Gruppe

Teile der DX 3x7 Gruppe. STI schalten durch, waren die Hebel waren einmal schwarz und sind es nur noch an der Unterseite, sind schonend gereinigt. Die restlichen Teile wurden entrostet, im Ultraschallbad gereinigt und mit Ballistol konserviert. Schaltwerk ist stramm und zeigt wenig...
  3. forensisch

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke für Deine Antwort. Der LRS und die Kurbel sind schon weg ….. . Ich probier es mal mit 47€ incl. Versand.
  4. forensisch

Hallo, falls jemand Interesse an den DX Teilen hat, erledigt.
  5. forensisch

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Bitte um Hilfe zur Preisfindung. Hallo, mein Name ist Peter und neuerdings bin ich hier unterwegs und bekomme viel Unterstützumg beim Aufbau eines Kuwahara Hi Pacer. Da es moderne Komponenten werden, darf die originale DX gehen. Was sind die Teile zusammen wert? Alles funktioniert, Gewinde...
  6. forensisch

Der Aufbau steht gerade still, ich warte auf einen passenden LRS. Ein Kollege von der Brevet-SHG hat Interesse am originalen Pacer LRS und würde gern mehr wissen über die Ukai Felgen. Sind die gut, haltbar und standfest? Wer hat Erfahrungen damit? Mittlerweile hab ich die LR überholt, die Lager...
  7. forensisch

Erledigt Deore DX LRS aus einem Kuwahara Hi Pacer 1990

Deore DX LRS aus einem 1990er Kuwahara Hi Pacer, mit Ukai 700x25 Felgen. Lager nahe neuwertig. 7x HG Freilauf. Alles ist geputzt , gefettet und eingestellt. Geringe Seitenschläge vo +hi. EB 100/130 mm. Preisvorstellung 72€ mit Versand innerhalb D.
  8. forensisch

Das LR steht 2 mm aus der Mitte, hab es nicht nachzentriert. Mittlerweile lassen sich die Gedanken an einen neuen LRS für Road 11x nicht mehr so einfach vertreiben ….
  9. forensisch

Heute mal ein Update: Der Shimano Freilaufkörper für LX FH-T660 / FH-T670 / FH-T675 passt auf die Nabe, sogar die Dichtscheibe vom alten 6x Freilauf konnte ich wieder verwenden. Hab alles montiert, allerdings mit der Achse, Konus etc von einer DX Nabe mit 130 mm EB. Lagerspiel war schwer...
  10. forensisch

Wenn der bestellte Freilauf auf meine Nabe passt, werd ich wohl bei Velo Ruf Achse, Konus, Kugeln und Abschlußmutter bestellen.
  11. forensisch

Hallo Armin, danke für Dein Mitdenken und Initiative. Den obigen Freilauf hatte ich gestern schon auf gut Glück bestellt, bin gespannt ob es passt. Achse, Konus und Schrauben hab ich ja schon in die FH-6208 transplantiert, diese Teile stammen von einer etwas neueren DX die schon für HG Freiläufe...
  12. forensisch

Erledigt Shimano DX oder frühes XT Kurbelset in 170 mm

Hallo in die Runde, Ich suche ein DX oder XT Kurbelset in 170 mm, LK 110, 5 Arm, Farbe egal, Gewinde und 4kant sollten intakt sein. Oder ein technisch identisches Set von anderen Herstellern, also 4kant und LK 110, 2x oder 3x. Habe zum Tausch ein schwarzes DX Kurbelset, FC MT60 mit Tretlager...
  13. forensisch

Danke für Deine Erläuterungen, kommt meinem Ziel schon Nahe. Die Aufgabe, die sich stellt, ist die Aufrüstung eines neuwertigen Laufrades in dem eine nos FH 6208 eingespeicht ist, eine Shimano 600, für 7 fach gedacht. Daher muß es mit dieser Nabe klappen oder ich darf meine Pläne ändern. 1x...
  14. forensisch

Mein Fehler, es ist eine Kassettennabe, die FH 6208.
  15. forensisch

Hallo Armin und in die Runde. Welchen Freilauf brauche ich für 10 oder 11x? Tendiere gerade sehr zu Sram 11x, falls meine Shimano 600 (FH 6208) mit EB 130 mm aufrüstbar ist qua Freilauf. Danke schonmal.
Zurück