Aktueller Inhalt von Forest

1. Forest

Elmar Moser ???

Vielleicht kennt Ihr ja schon das Porträt über Moser aus der Bike von 1991. Wurde hier schon mal gepostet: Moser Also, natürlich gibt es ihn. Er ist auch in manchen seiner Guides abgebildet. Ich verbinde mit seinen Guides (vor allem über das Karwendel) unvergesslich schöne Zeiten und Touren...
  2. Forest

Helme mit ähnlicher Passform wie Fox Speedframe?

Antwort kommt zwar bißchen spät, aber ich habe gerade just das gleiche Thema mit dem Speedframe in M. Auch genau 59cm Kopfumfang und mit Kopftuch passt er mit fast komplett aufgedrehtem Einstellrad sehr gut. Kinnriemen das gleiche: volle Länge und er passt. Aber keine Reserve. Erst wollte ich...
  3. Forest

[Gelöst] Probleme mit Shimano Bremsscheibe SM RT64 L 203 mm

Ja auf jeden Fall. Ich habe die identische Bremse auch hinten und von da merke ich nichts. Ich verstehe nicht, warum die Scheibe überhaupt so ein "Muster" haben muss. Kühlung? Gruß Forest
  4. Forest

[Gelöst] Probleme mit Shimano Bremsscheibe SM RT64 L 203 mm

Interessant, ich habe/hatte exakt das gleiche Problem mit der gleichen Bremse an einem Giant Stance e+1 mit einer Rock Shox Recon. Ich dachte auch anfangs, es läge an der Fläche der Scheibe, die an den ausgesparten Stellen geringer ist. Bei genauem Hinsehen aber erkennt man, dass durch große...
  5. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Danke, hat sich gerade erledigt, da haben wohl Treiber gefehlt: Ich war eben im Windows Update und da musste die Installation von Treibern manuell angestoßen werden. Da muss man erstmal drauf kommen... Gruß Markus
  6. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem AgentPro. Das Programm lief auf meinem alten Win10-PC fehlerfrei. Ich musste nun den PC wechseln. Ebenfalls ein Win10. Nach der Installation des AgentPro wird aber der Dongle nicht mehr erkannt, egal in welchem Port. Weiß jemand Rat...
  7. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Übrigens hab ich einen Weg gefunden, die .fit-Daten in Excel zu übertragen. Da kann man auch recht viel mitteln und glätten. Im bikeXperience gewünschte Trainingseinheit anwählen, über rechte Maustaste "Höhenprofil bearbeiten" anwählen, dann im folgenden Fenster den Reiter "Tabelle" klicken und...
  8. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Danke für die Erklärungen. Aufz.Intervall beim CM9.3 ist 1; 5; 10; 30; 60sec. 20sec. sind nicht im Angebot und 30 sind mir bisschen grob. Bilde mir ein, das mit der stark schwankenden Leistung hat sich etwas beruhigt, nachdem ich das Leistungsmessungs-Intervall von 3 auf 10sec. erhöht habe. Ich...
  9. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Ah O.K., das erklärt schon mal so manches. Jedenfalls ist mein Gerät demnach nicht defekt. Danke und Gruß Markus
  10. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Ah, interessant. Berechnete Leistung: klar, die kann gar nicht exakt angezeigt werden. Aber der HAC4 hat das schon ganz gut hingekriegt. Wenn die Steigung und Geschw. konstant waren schwankte der Wert um +/- 20 Watt, das ließ sich ganz gut mitteln. Beim CM9.3A ist das echt schlimm, da zuckt die...
  11. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Also, ich werde einfach nicht froh mit meinem CM9.3A...mit einigen störenden Eigenheiten konnte ich mich inzwischen arrangieren, aber eine Sache bleibt: Die Höhenmessung. Die Höhenmessung beim HAC4 war top. Den hab ich auf den Boden gelegt und an die Decke gehoben und sofort hat er mir zwei...
  12. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Oh ja, HRMprofil...die gute alte Zeit :) Wusste gar nicht dass es das Programm noch gibt, bzw. unter Win7 läuft. Würde ich ganz gerne nutzen, aber HRM akzeptiert scheinbar keine .fit-Dateien, oder hab ich was übersehen? Und der Ciclo, bzw. der AgentPro stellen nur .fit bereit. Wie macht ihr das...
  13. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Also...ich hab heute festgestellt, dass man zwar die aufgezeichneten Daten per AgentPro-SW auf den PC laden, aber nicht auswerten kann :oops: Es gibt von CicloSport kein Auswerteprogramm für deren Aufzeichnungen :spinner: Was nutzt Ihr denn für SW zum Auswerten? Danke und Grüße Markus
  14. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Prima, danke Euch für die Antworten :daumen: Wusste bis eben noch gar nichts über ANT+ :rolleyes: Der HAC4-Gurt ist ganz sicher analog, wird also nicht mit dem CM 9.3 laufen. Gruß Markus
  15. Forest

Ciclosport CM 9.3 A

Hallo, es gibt ja den CM 9.3A und den CM 9.3A Plus. Wenn ich das richtig verstehe, liegt der Unterschied zw. den beiden darin, dass beim "Plus" ein Brustgurt mitgeliefert wird. Meine Frage: Kann ich meinen alten HAC4-Brustgurt auch mit dem CM 9.3A nutzen? Danke und Gruß Markus
Zurück