Aktueller Inhalt von ForestbikerX

1. ForestbikerX

Alternative für Schwalbe Nobby Nic

Also um den Thread mal zu beenden, ich habe den neuen Ardent 2.6er eben erstmal auf ner tour mit ca 2,2 bar probegefahren und auch gleich in kurzen Trails getestet. Er passt von der Breite her, aber viel breiter hätte er nichtmehr sein dürfen ;) Hab noch ca. 4 mm Spielraum. Bin aber sehr...
  2. ForestbikerX

Da magst du recht haben aber nachdem ersten Schritt habe ich den Luftdruck auf ca 2,3 gesenkt und trotzdem bekam ich nen zweiten Schnitt rein und das war sogar die Abfahrt über ne Wiese. Sehr merkwürdig wie ich finde. Was noch ne Möglichkeit wäre mein Gewicht, bin mit 90 kg auch nicht grade der...
  3. ForestbikerX

Also erstensmal fahre ich nicht grundsätzlich nen Luftdruck zwischen 3 und 3.5, nur wenn ich längere Touren mache. Zweitens hat das rein garnichts damit zu tun dass ich n AM Bike fahre. Drittens, ja klar wiegt der Reifen 900 Gramm. Aber ich mach mir deswegen nicht ins Hemd, nur weil er 300 oder...
  4. ForestbikerX

Ok dann muss ich wohl mit dem Luftdruck bissl runtergehen. Hatte auch nur so n hohen Luftdruck da ich nicht ausschließlich auf Trails fahre sondern diese komibiniert auf ner Tour mit Waldwegen, gelegentlich auch geteerte Straßen für kurze Zeit, jenachdem was die Tour eben so hergibt. Trails sind...
  5. ForestbikerX

Ja ich fahre die Alexrims SX 44. Wieso ist das keine gute Idee mit dem 2.6er? Ist er zu breit für diese Felge? ich probiers jetzt einfach aus, er wurde nämlich schon abgeschickt. Naja hab eben gelesen dass die Maxxis 2.4rer etwas schmäler als die 2,4rer Schwalbe seien, deswegen den 2.6er...
  6. ForestbikerX

Hab mir den Maxxis Ardent F60 2.6 jetzt bestellt. Hab ihn etwas breiter genommen, da ich gelesen hab die Maxxis fallen etwas schmäler aus als Schwalbe. Hab den Nobby Nic etwas von außen geflickt und wollte eben ne Tour machen, nach der ersten Miniabfahrt über ne Wiese den nächsten Plattfuß...
  7. ForestbikerX

Der Maxxis Ardent F60 2.40 hört sich gut an. http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Maxxis/Reifen-26-Maxxis-Ardent-FR-F60-Faltreifen-60a::12958.html hier gibts ihn sogar noch etwas billiger, überleg ich mir vielleicht !
  8. ForestbikerX

hab den Schwalbe Fat Albert 2,4 vorne
  9. ForestbikerX

Nachdem ich heute einen Platten hatte, da es mir meinen fast noch nagelneuen Nobby Nic 2,4 hinten etwas aufgeschlitzt hat, suche ich eine gute, etwas robustere Alternative für diesen Reifen. Bin sehr enttäuscht von dem Schwalbe Nobby Nic, da ich durch den etwa 1 cm langen Riss festgestellt...
  10. ForestbikerX

Richtige Rahmengröße Canyon AM

Ich glaube mittlerweile dass die Ursache für meine leichten Rückenschmerzen einen anderen Grund haben. Habe heute festgestellt dass es höchstwahrscheinlich am Rucksack liegen könnte, den ich zu tief hatte und meist schwerbeladen. Als ich ihn weiterhochgezogen hatte und das Gewicht reduzierte...
  11. ForestbikerX

oh ne sorry hab falsch geschaut, ich hab gerade gemerkt ich habe nen vorbau von 90 mm, keine 110... mein fehler! Das M hat nen 75er Vorbau, viell sollte ich den probieren? Lenker ist 685 mm breit
  12. ForestbikerX

mein vater hat eben ne tour gemacht, er meinte die Größe L sei für ihn in Ordnung. Ich überlege eventuell nen kürzeren vorbau zu montieren, viell 90 mm. Da der Vorbau mit 110 mm aber schon relativ kurz ist, weiß ich nicht ob 90 zu wenig sind beim lenken, könnte etwas knapp werden. Die...
  13. ForestbikerX

Sattel müsste von der Höhe her passen!
  14. ForestbikerX

hm ok! naja den Winkel vom Sattel kann ich ja nicht verändern, ist ja abhängig von der Geometrie des Bikes oder nicht? Ich weiß es eben nicht obs am Oberrohr liegt oder viell auch an meiner falschen Haltung. Was noch ne Möglichkeit wäre, dass meine Muskulatur im unteren Rücken noch nicht dran...
  15. ForestbikerX

Bitte noch mehr Meinungen! Hab gerade ne längere Tour hinter mir und jetzt auch wieder Rückenschmerzen, ich hoffe nur dass das nicht an der Rahmengröße liegt, da ich das Bike nichtmehr in M umtauschen kann, was meint ihr dazu? Bei geraden Strecken gehts soweit, passt eigentlich, nur wenn ich...
Zurück