Aktueller Inhalt von forestrider77

  1. forestrider77

    Knödeljagd in Val Gardena 2020: Zwei Startplätze zu gewinnen!

    Weil ich dieses Jahr dank Corona noch keinen Urlaub außerhalb vom Schwarzwald machen konnte....
  2. forestrider77

    Liteville 301 MK15

    Richtig Fidlock Bottle Twist. Ich habe auch kein Piggyback. Mein Händler "Radstation Lindau" hat mir auch gesagt das Sie schon einen Fall hatten bei dem der Dämpfer Schaden genommen hat weil er immer an der Flasche gestreift hat. Wie gesagt hab jetzt eine kleine Flasche - der Dämpfer berührt die...
  3. forestrider77

    Liteville 301 MK15

    Hat jemand eine Lösung für einen Trinkflaschenhalter der in den engen Rahmen passt - hab ein XL und z.Z. hängt ein Tune Rechtsträger dran - die Flasche streift aber beim raus und rein nehmen am Dämpfer. Fidlock hab ich auch mal probiert finde aber die Flasche / Mundstück nicht so toll.
  4. forestrider77

    Crankbrothers Mallet E LS-Pedale im Test: Der Klickpedal-Klassiker wird breiter

    Meine Erfahrung mit CBs Pedalen sind total positiv. Meine halten schon seit über 10 Jahren und ich hab noch nie groß einen Service gemacht.
  5. forestrider77

    Von Win auf Linux umsteigen?

    Benutze seit 20 Jahren Linux von Red Hat über openSuSE, Mandriva, Linuxmint bin ich aktuell bei Manjaro gelandet. Ich habe das nie bereut. Mir gehts wie einigen hier hatte es auch leid immer die Rechner der Verwandtschaft und Freunden zu fixen. Vater, Onkel, Tante, etc. auf Linuxmint umgestellt...
  6. forestrider77

    Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

    kalte Herberge - Linachtalsperre - 75km / 1.312hm
  7. forestrider77

    Neues Trail Bike gesucht

    Bis jetzt nicht - ist mir aber auch schon aufgefallen - das war ne harte Tour 10km 1000hm - viellleicht sitzt ich auch nicht mehr so entspannt auf dem Rad...
  8. forestrider77

    Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

    Die Magnetgeschichte ist schon Schick - aber das alte Mundstück war meiner Meinung nach nicht brauchbar. Die neue Flasche finde ich optisch nicht ansprechend - mir gefällt die Schutzkappe nicht - zu kompliziert.... Bin Rechtsträger
  9. forestrider77

    Liteville 301 MK15

    Hallo, kurz zu meiner Bremse hab auch die SRAM G2 - hat in Validentro gut funktioniert - muss jetzt mal Service machen dann weiß ich hier mehr. Mal was anderes - was mich am MK15 ein wenig nervt ist das ich nicht mal gescheit ne kleine Flasche im Rahmen unterbringe. Für längere Touren hab ich...
  10. forestrider77

    Liteville 301 MK15

    XL und 29er/29er
  11. forestrider77

    Liteville 301 MK15

    tada...
  12. forestrider77

    Neues Trail Bike gesucht

    Also mit den Carbon-Rädern ist der Hobel schon sehr leicht. Bin sehr zufrieden. Jetzt muss ich das Ding erstmal fahren fahren fahren. War vor 2 Wochen in Validentro unterwegs hat schon sehr viel Spaß gemacht. Was ich noch cool finden würde wären Bremsen von Trickstuff und die Intend-Federgabel...
  13. forestrider77

    Neues Trail Bike gesucht

    Details zum Liteville 301 Mk15 Werksmaschine Trail Rahmen: Liteville 301 Mk15, FW 150mm vorne 130mm hinten Oberfläche: WorksFinish Steuersatz: Syntace VarioSpin 0° Kettenführung: Syntace SCS-III EVO6 Schaltwerkschutz: Syntace RockGuard SL black oder works finish Gabel: Hier gab es...
Oben