• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von format

1. F

Rollentrainer: Frei? oder Fest?

Hallo, auch wenn der Artikel schon aaaalt ist .. aber die schlechte Jahreszeit ist ja auch wieder da. Hat wer jetzt Erfahrungen mit dem V-Arion sammeln können? Mir ist das Konzentrationslevel wichtig ... Klar, eine freie Rolle erfordert mehr Konzentration ... Dank & Gruß, olli
  2. F

'98 Klein Mantra Comp wieder fit machen

Hallo, So schnell schießen die Preussen nicht ... Ich muss noch ein wenig Geld sammeln dafür. Es kommt einiges zusammen. Viele Grüße, olli
  3. F

Race Face bei eBay. Originial?

Hi, das ist mir schon klar. Wenn ich mir die Kurbeln in anderen Shops ansehe, sehen die schon ein wenig anders aus. Das kann aber auch mit unterschiedlichen Modellreihen zu tun haben. Es ist vielmehr die Frage ob und wenn ja wie bekannt Fälschungen auf dem Gebiet sind. Danke, olli
  4. F

sorry, ergänzt.
  5. F

Hallo, von gefälschten Race Face Lenkern habe ich hier schon mal was gelesen. Könnt ihr bitte folgenden Artikel aus der Bucht einmal checken und mir eure Meinung bekunden? Handelt es sich hier um original Ware? Hier ist der Link zu eBay: Dank & Gruß, olli
  6. F

Hallo, brauch mal bitte euren Rat. Hab dieses hier ersteigert. Der Preis scheint mir fast schon zu günstig. Auch gerade noch für das für €20,- angebotene Tretlager. Frage: Sind das Fälschungen oder originale? Von gefälschten Race Face Lenkern habe ich schon etwas gelesen. Das...
  7. F

Moin andy1, es wird sicherlich im Netz ein Radshop zu finden sein der mir einen neuen Laufradsatz so zusammenstellt wie ich ihn haben mag. Auch die weiteren Teile dürften dort zu beziehen sein. Zum Tretlager Wechsel fehlt mir pers. das Werkzeug und die Erfahrung. Ich habe mal was davon...
  8. F

Anleitung Rock Shox Judy T2

Hi, weiß der Artikel ist älter. Aber der Link geht nicht mehr. Ich häng mal die Datei an ... /olli
  9. F

Hallo Radlerin, danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist eins der Lager defekt. Welches weiß ich nicht da ich es selbst nicht ausbauen kann. Das Bike ansich ist 11 Jahre alt und hat einige Einsätze und Km auf dem Buckel. Für hinten brauche ich einen neue Felge, da sollte direkt...
  10. F

Hallo cvs99, dank dir für deine Antwort. Ich versteh noch nicht warum ich die Welle auch mit wechseln muss (habe vom Tretlager allg. wenig Ahnung). Ich kann mir vorstellen dass es beim Zusammenspiel von diesen Komponenten so ist. Die Kurbeln sollten erstmal dran bleiben. Die sind soweit...
  11. F

Hallo aus Düsseldorf

Hi, olli nennt man mich. Bin 31, verheiratet + Kind. Wir leben in Düsseldorf. War viele Jahre im Straßenradsport aktiv, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter fahren. 1998 habe ich mir für viel Geld ein Klein Mantra Comp. gekauft. Außer den magura Beißern ist daran noch...
  12. F

Hallo, für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen. Ich möchte mein Klein Mantra Comp aus 1998 wieder fit machen. Defekt: Tretlager Hintere Felge (Riss, längseits dort wo die Bremsen greifen) neue Ritzel vorn und bedinngt durch die neue Felge hinten...
Zurück