Aktueller Inhalt von Formiga

1. F

Rose Backroad

Ich habe das gesamte Oberrohr und Teile vom Unterrohr mit Folie beklebt. Ebenso die Kettenstreben und die gesamte Unterseite vom Unterrohr. Habe diese hier genommen: LEGENDARDO© Lackschutzfolie - Einsatz als Auto Folie, Fahrrad Folie, Motorrad Folie (als Steinschlagschutz, Ladekantenschutz...
  2. F

Rose Backroad

Mich würde es auch interessieren, was die G-Thirty und R-Thirty für Komponenten haben. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass meine G-Thirty nicht so besonders sind, die Hinterradnabe mit dem klassischen 3 Klinken System rutscht manchmal um eine Sperrklinke durch, was sich beim Antritt als lautes...
  3. F

Rose Backroad

Sehr schöner Aufbau! Mich interessieren vor allem die Taschen. Kannst du dazu etwas schreiben (Marke, Gewicht, Erfahrungen). Wie transportierst du deine Wasserflaschen?
  4. F

Syncros Nanaimo & Campbell: Neue Fahrradbeleuchtung aus der Schweiz

Hast du schon Erfahrungen mit der Ray 2600?
  5. F

Rose Backroad

Sehr schöne Tasche, danke für den Tipp. Weißt du, was die Tasche wiegt?
  6. F

Rose Backroad

Danke für die netten Worte, ja, was man so investiert rechnet man besser nicht zusammen. Ich habe die 4iiii Kurbel neu gekauft da ich die originale Kurbel gut an meinem Surly verbauen konnte. Daher bot sich das an. Ob der linke 4iiii Arm an das Backroad passt, kann ich nicht sagen, habe aber...
  7. F

Rose Backroad

Rh 57, pedale Look X-Track carbon, Kassette 1x11fach XT,, den Rest kannst du auf dem Bild sehen (Kurbelgarnitur, Bremsscheiben etc.). Reifen Terra Speed 35mm Tubeless. Rahmenschutz hatte sich bei mir gelöst, daher entfernt und durch Folien ersetzt.
  8. F

Rose Backroad

Das habe ich mich auch schon gefragt. Entweder Materialengpässe oder aber es ist das hohe Gewicht von knapp 2kg, das als einzelner LRS natürlich auffallen würde. In der Tat kommt das Gesamtgewicht des Backroad trotzdem hin, irgendwas muss also leichter sein. Durch den Tausch der Laufräder...
  9. F

Rose Backroad

Aus dem Karton 8,86Kg. Hat der G-Thirty LRS Newman Naben?
  10. F

Rose Backroad

Ich habe die Version der Z30i24SL4 mit der 240er Nabe, das Gewicht stimmt sehr gut, mein LRS wiegt nur 10g mehr als angegeben, 1.260g. Da habe ich bei renommierten Herstellern schon ganz andere Erfahrung gemacht, auch die Angabe vom Rose G-thirty wird bei mir ja deutlich überschritten. Zur...
  11. F

Rose Backroad

Wenn der Vorbau passt, dann ist er super, die integrierte Kabelführung ist gut gelungen. Wenn er nicht passt, dann ist der Aufwand enorm... Also vorher genau die Geometrie checken und probieren. Die G-Twentyfive kenne ich nicht aber 25mm Innenmaulweite klingt gut. Mein Backroad kam mit den...
  12. F

Lumintop B01 für den Wald OK?

Hast du einen Link? Möglicherweise ist das die alte Version und nicht die 70.1?
  13. F

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Lupine Nano af zu kaufen, nur der externe Akku stört mich und das deutlich höhere Gewicht. Ist dann doch umständlicher als die Lumintop...
  14. F

Guter Punkt, werde ich machen. Was für eine Lampe nutzt Du denn jetzt? Im direkten Vergleich zwischen CATEYE 70.1 und der Lumintop B01 ist zwar die Ausleuchtung der CATEYE etwas besser (es liegen keine Welten dazwischen) und die CATEYE ist leichter und kleiner (CATEYE 100g, Lumintop mit...
  15. F

Nein, gemessenen habe ich nichts. Ich glaube bei der neuen Version sind es max. 2A Ladestrom. Ist das für einen 21700er mit 5.000A okay?
Zurück