Aktueller Inhalt von Formkrise

1. Formkrise

informationsthread Sachstand Isar . Eine Entstehungsgeschichte der Lösung(en)...

Wenn Du mich fragen würdest: das ist deutlich weniger utopisch, als eine befriedigende Lösung für die Mountainbiker auf dem Weg zu erreichen, der bis jetzt beschritten wurde. Es geht darum aus der MTB-Ecke mit einem konkreten Vorschlag auf die anderen Stakeholder zuzugehen. An dem...
  2. Formkrise

informationsthread Sachstand Isar . Eine Entstehungsgeschichte der Lösung(en)...

von verschenken redet ja niemand. Erstens weiss ich gar nicht ob es da Kinder gibt, aber wenn es welche gibt, kann man die ja entschädigen. Pullach hat gerade ein paar Ha Wald im Isartal von Ex-EON gekauft, warum also nicht auch noch ein Haus mit Grundstück kaufen. Ich kenne massenhaft...
  3. Formkrise

Ich habe gar nicht behauptet dass der Herr Thyrhoff ein Problem darstellt? Dass er Städtebau unterrichtet hat, habe ich auch schon geschrieben. Er hat das Haus meines Wissens nach ganz normal erworben. Aber es ist doch die Frage, ob historisch bedeutsame Gebäude im Isartal überhaupt an privat...
  4. Formkrise

Nein, das ist das Kurhaus. Und das ist noch passiert als es in Staatsbesitz war. Daraufhin verfiel dann der Denkmalschutz und es konnte deutlich gewinnbringender verkauft werden. Der Herr in dem was Du "Architektenhaus" nennst ist knappe 80. Der ist emeritierter Professor für Städtebau. Wenn...
  5. Formkrise

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Mein geliebtes Principia ist in München/Glockenbachviertel gestohlen worden! Leicht zu erkennen an der sehr seltenen Acros Eryx-Gabel (mit ohne Funktion) und der Tatsache, dass eine der Sockel für den Flaschenhalter am Ansatz ausgerissen ist (Salzkammergut Trophy-Narbe!) Vorbau und Lenker sind...
  6. Formkrise

Eine Frage bzw. Idee: Der Herr Justus Thyrhoff an dessen Haustür im ehem. kgl. Brunnhaus wir Biker vorbeibrettern erhebt wie einige andere Anrainer den Anspruch des Naturschutzes. Sicher nicht ganz zu unrecht, aber die Interessenlage ist notgedrungen gemischt. Das frühere Kurhaus in der...
  7. Formkrise

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

Der richtige Zeitpunkt um sich in der Lokalpolitik auf Gemeinde-Ebene zu engagieren!
  8. Formkrise

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Ist das so? Habe da keine definitive Präferenz bei anderen oder bei Vittoria gelesen. Jetzt habe ich es eben mal so probiert. Hinten in 2,4 aber Enduro-Ausführung, vorn 2,6 und Trail. Bislang bin ich sehr zufrieden. Nicht so weich wie die Minions, trotzdem guter Grip und vergleichsweise präzise.
  9. Formkrise

Heute in Tirol bei artgerechter Nutzung
  10. Formkrise

Zwei Rallons. Äh Ralloner? Rallonos? Rallonettes??
  11. Formkrise

Trek Stache Besitzer und Interessierte Thread

Auf die Frage was besser sein könnte als ein Stache: zwei Staches! mit 2,6er Reifen Mit 3.0 XR2 auf der Mulefüt Felge.
  12. Formkrise

Trek Stache Besitzer und Interessierte Thread

1. Reifen gibt es en Masse, wenn nicht in 3.0, dann in 2,8 was auch schon ziemlich fett ist, einen Tick leichter aber vom Fahrgefühl kaum zu unterscheiden. ich fahre die 2,6er Maxxis DHF/DHR Kombi auf einer 395+ Felge von Spank. Hat gefühlt alle Vorteile von plus, ist aber deutlich leichter und...
  13. Formkrise

Habe den Listenpreis für das M10 bezahlt, alle Änderungen habe ich statt Nachlass bekommen. Die Beschichtung mit Harry-Potter-Pulver für die Gabel brauch ich nicht und die Gabel in mattschwarz/orange find ich auch viel schöner.
  14. Formkrise

Fertig. Gabel-Casting und Pedale getauscht.
  15. Formkrise

So, habe seit ein paar Wochen mein Rallon von MBorg in München. Ein paar Teile fehlen noch, aber die sind nur noch kosmetisch. Lackierung wie man sieht MyO, Bremse (Magura TrailSport), Sattelstütze (BikeYoke Revive 175), Sattel (66Sick), Lenker (RaceFace Next), Vorbau (Hope), Griffe (Ergon)...
Zurück