Aktueller Inhalt von forrestpump

1. F

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Von einem Browser eines nicht EU-Landes oder z.b aus der Schweiz sieht man die Nettopreise, die MwST wird dann erst später fällig.
  2. F

Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Haha, das sind ja mal coole Arbeitszeiten...;-)
  3. F

KUMMERKASTEN

@Senecca Warst Du bei einem Servicepartner?
  4. F

Das Schnäppchenzelt steht noch, ich war am Montag in Bonn. Hat sich allerdings schon deutlich geleert...es gibt noch 20 Punkte extra auf verschiedene Sachen:-)
  5. F

KUMMERKASTEN

Den besten Preis, den besten Service, einen Strauß Blumen und gerne noch einen kostenlosen Coffee to go. So sind wir Kunden. - Aber jedes Unternehmen bekommt schlussendlich die Kunden, die es verdient. Ich kenne außer H&S KEINEN EINZIGEN Laden, wo die Preise verhandelbar sind. Es gilt der Preis...
  6. F

...in allen Größen zum Anbrobieren da? Klar, der gut sortierte Einzelhandel als klassischer Steigbügelhalter für den online Versand. Im Laden schön alles aus- bzw. anprobieren, eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen, vielleicht noch'n Kaffee und sich dann verabschieden mit den Worten: Ich...
  7. F

Es ist nicht besonders geschickt, ein Verkaufsgespräch an einem solchen Tag mit dem Wunsch nach einer Beratung zu beginnen. Wenn da 500 Räder in 8 Stunden von ca. 15 Radverkäufern durch die Tür gedrückt werden, dann heißt das 4 Räder pro Mann und Stunde inkl. Beschaffung des Rades, Beratung...
  8. F

10. Mai: 20 Jahre Radon Jubiläumsverkauf, 1 Jahr Megastore, 25 Jahre Bike-Discount.

Bei Deiner Grösse und SL brauchst Du auf alle Fälle 16". Ich bin nicht viel grösser, habe aber längere Beine. Selbst beim Slide 150 war 18 aber dennoch zu groß...:-( Als ich am Montag im Store war standen da Unmengen von Swoops, kann mir nicht vorstellen, dass die alle weg sind!
  9. F

10. Mai: 20 Jahre Radon Jubiläumsverkauf, 1 Jahr Megastore, 25 Jahre Bike-Discount.

Anrufen ist z.T. schwierig, weil die Verkäufer häufig im Gespräch sind. Die netten Damen an der Kasse sagten mir, ich solle am besten eine Mail an [email protected] schicken. Diese wurde auch prompt beantwortet!
  10. F

Man kann JEDEN Rennradbremshebel über den eigentlichen Druckpunkt hinaus mit sanfter Gewalt bis an den Lenker ziehen. Beim Schaltwerk würde ich mal die Zugspannung etwas reduzieren, dann sollte es funktionieren. Warum fährtst Du nicht einfach hin und läßt nachbessern??
  11. F

Bodo plant die neuen Slides

Eine Koexistenz von 26 und 27,5 ist vermutlich langfristig unmöglich, deshalb muss eine Grösse weg. Man kann schliesslich nicht jedes Modell in drei Laufradgrössen produzieren, von denen sich zwei auch noch kaum spürbar unterscheiden. 27,5 ist das neue 26!
  12. F

Telefonische Anfragen werden häufig von der Infotheke oder anderen Abteilungen beantwortet. Die können und dürfen natürlich nur die offiziellen Angebote weitergeben und sich nicht eigenmächtig Preise bzw. Rabatte ausdenken. Das Verhandeln an Ort und Stelle ist natürlich das Beste, hat bei mir...
  13. F

Aus Bonn wird nichts verschickt, der Versand ist ein getrennter Geschäftsbereich und befindet sich in Grafschaft. Demzufolge ist das Angebot natürlich NICHT deckungsgleich. Also besser anrufen oder ne Mail schicken...
  14. F

Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften. Wenn Du das Rad im Laden kaufst hast Du kein Recht auf Umtausch, da kommt es auf die Kulanz des Händlers an.
  15. F

Rückzug aus dem Forum

Ich finde, Radon hat nur folgerichtig gehandelt. Natürlich ist es für viele Benutzer, deren Beiträge sachlich und fair waren, schade. Man kann die Qualität der Beiträge durch einen guten Vorsatz nach dem Motto ' ab jetzt wird alles besser ' meiner Meinung nach nur kurzfristig verbessern...
Zurück