Aktueller Inhalt von Forstfetzer

  1. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Es passt ja, und ich sagte bereits, dass es nicht meine Absicht war, das hier herauszufinden
  2. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Nein, es wäre mir völlig egal ob es modern ist, solang es passt. Ich hab auch nicht rumgelesen, sondern wurde erst durch die Kommentare in diesem Thema hier irritiert. Ich wollte nichts weiter als vergleichen. Was meinst du mit Datum? Ist doch ein 2021er Modell ;)
  3. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Ursprünglich wollte ich mein Rad nur vergleichen. Jetzt aber ist mein Hauptpunkt, dass es mich irritiert, dass mein Sitzwinkel als eher flach angegeben wird, mir wurde aber sowohl im Laden als auch im von dir erwähnten Thema gesagt, dass es relativ gut klettert für ein Enduro. Was ist denn...
  4. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Hab das Mondraker Foxy R, mir gings nicht drum, hier ein Ratespiel draus zu machen, war nur für meine ursprüngliche Fragestellung nicht wichtig (aus meiner Sicht). Ich finde meine Sitzposition auf dem Rad ideal, war beim Probefahren genau richtig. Was mich nur irritiert jetzt hier bei den...
  5. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Okay, verstehe. Wieso ist das Rad mit meiner Geometrie dann gut im Klettern? Ist nicht eher ein steiler Sitzwinkel gut fürs Hochfahren?
  6. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Volltreffer, ist ein Mondraker :) Was meint ihr mit "zu" steil oder flach? gibt es das? Mir wurde gesagt, das Rad klettert für ein Enduro recht gut. Das würde ja dem zu flachen Sitzwinkel widersprechen oder? Versuche gerade rauszufinden, was mit Forward Geometrie exakt gemeint ist
  7. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Das ist mir irgendwie zu irre :) Radstand und reach, ok, da bin ich wohl über dem Durchschnitt.Das Bike ist klar ein M :) Fehlen nur noch 3 Werte, wer hat was zu bieten?
  8. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Klar ist das keine Algebra wo es eine x = Lösung-Gleichung gibt. Aber man kann ja mal so Richtwerte angeben oder? Ist ein Reach von 475 für ein M-Enduro eher lang, kurz, medium? Gleiches gilt für die anderen Kategorien.
  9. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Ja sorrrry vergessen, ist natürlich dämlich! Größe ist M :) Bitte keine "meins hat...." , sondern was man als Durchschnittswert für Enduros generell hernehmen könnte
  10. F

    Enduro Geo Durchschnittswerte

    Hi Endurofans, wollte mal mein Rad vergleichen mit den Durchschnittswerten, finde online allerdings keinen passenden Artikel. Was sind so die Durchschnittswerte für folgende Daten für Enduro-Räder, kann mir da jemand helfen? (in Klammern meine) . Größe ist M Kettenstrebenlänge (435)...
  11. F

    Nicht-linke Bikemarken

    Thx. Is mir egal, hab selbst Bombeleescher als Kollegen und ethnisch rein muss es auch nicht sein ;)
  12. F

    Nicht-linke Bikemarken

    Man muss schon arg was mitbekommen haben, wenn man hier gleich an die Wehrmacht denkt... mach dir mal Gedanken ;)
  13. F

    Nicht-linke Bikemarken

    Hi Leute, bei manchen Bikemarken hat man das Gefühl, man würde da sein Geld direkt bei der Antifa versenken wenn man die Leute in den Werbevideos so sieht. Kennt jemand Marken, die sich klar konservativ/patriotisch positionieren? Selbe Frage für Magazine. Bei der "Bike" ist mir leider schon...
  14. F

    Trail oder Enduro, Radon/Rotwild/Mondraker

    nixda , wenn mir jeder sagt die Geo passt nicht, nehm ichs auch nicht Wird wahrscheinlich das Foxy.. außerdem ist mir bunt egal. Gibt auch unbunte stilvolle räder
  15. F

    Anglizismen/-mus(s)-Fremdwörterinflation bei mtb-news.de

    Gutes Thema Ist ne absolute Vollkatastrophe, diese Anglizismen-Schleuderei und hat lächerliche Formen angenommen "Uphill" "ins Flat springen" Ernsthaft?!?! Wieso muss man das Wort für bergauf ersetzen? Da lache ich mich krumm. Eine Info an Menschen die tatsächlich so reden: Es wertet euer...
Zurück
Oben Unten