Aktueller Inhalt von Forstfreund

1. F

MTB für Arbeitsweg und spezielle Probleme...

Das hast Du schon richtig verstanden. Nur ich bin kompromissfähig, da ich es nicht im Gelände nutze (dafür habe ich eins), sondern "nur" für den Weg zur Arbeit. Für leichte Geländetouren soll es aber eben für meine Freundin geeignet sein... ;-)
  2. F

MTB für Arbeitsweg und spezielle Probleme...

Hi zusammen, weil ich jetzt umziehe, suche ich ein günstiges MTB für den Arbeitsweg. Ich bin 189 cm groß. Meines Erachtens brauche ich keine teure Gabel oder aus Marketingzwecken verbaute Schaltungskomponenten. ABER: Warum überhaupt ein MTB für den Arbeitsweg? - Da ich in einer...
  3. F

Unterschied: ROSE Granite Chief oder Uncle Jimbo

Die Ursprungsfrage ist ja etwas aus dem Blick...interessiert mich aber schon. Bei 189cm und eben zw. 95-100kg habe ich mit dem Chief bisher hier im Teutoburger Wald überhaupt keine Probleme...selbst dann nicht wenn ich die Talas nur mit 120 oder 130mm fahre, Dämpfer habe ich so auf SAG 30...
  4. F

Unterschied: ROSE Granite Chief oder Uncle Jimbo

Also, ich stand ungefähr vor der gleichen Frage. Fahre aber bisher nicht extra zum Bikepark sondern "nur" im freien Gelände. Bei Rose hat man mir den Granit Chief empfohlen und habe dann erst die "bessere" Ausstattung des Uncle Jimbo bewusst wahrgenommen... Bisher bin ich nach eher weniger...
  5. F

Neues Rad mit Rahmen-Lackfehler

Rose hat sofort geantwortet und 20 Euro gutgeschrieben... naja... jetzt muss ich den Gaul mal Probe fahren bzw. endlich die Gelegenheit finden ;-)
  6. F

guter tipp, hatte bisher nur sowas an den pedalen und einmal bein einem neurad an der gabel am lack...der händler hat dann da so eine paste o.ä. draufgeschmiert, die man nicht sah im nachinein und die vor rost schützt...ich denke mal, sowas empfiehlt sich auf jeden fall oder muss man solche...
  7. F

Photo versuch ich mal zu machen... Rose habe ich natürlich heute abend sofort angeschrieben... aber unabhängige Meinungen und Erfahrungen sind ja immer ganz gut in solchen Fällen. Meine Erfahrung mit Rose lässt mich aber erwarten, dass die das sehr kundenorientiert regeln. :)
  8. F

sorry, geht gerade wegen fehlender kamera nicht... es ist halt wirklich minimal winzig klein, vllt 0,5x0,5mm oder so... keine ahnung, man sieht den schwarz-silber Kontrast aber eben und stellt es dadurch fest...
  9. F

Hi, habe mir jetzt mit 20% ein Rose Granit Chief bestellt. Heute ist er gekommen - erst, obwohl Freitag von denen mit DHL Express losgeschickt! Heute abend konnte ich das gute Stück erst persönlich in Augenschein nehmen und musste einen minimalen Lackfehler feststellen (Oberseite des...
  10. F

Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Blöde Frage: wozu braucht ihr auf einer Nachmittagstour eigentlich eine Beleuchtung??? Fahr ihr von 15 Uhr bis nachts??? :eek::eek::eek:
  11. F

HILFääää neues Bike steht an....

Hast du nur 1000 dafür bezahlt??? wenn ich nicht ganz neben mir bin, war das dann wohl ein volltreffer... :-) glückwunsch...:D
  12. F

MTB um mitm hund durchn wald

Also wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere liegt Dein Problem hauptsächlich bei den Bremsen und den Reifen. Eigentlich müsste die Deore V-Brake (ist doch an dem Rad?) schon greifen. Greift sie nur bei Nässe nicht? Vllt einfach eine Standarf Discbrake anschaffen und Reifen mit mehr Grip...
  13. F

Das klingt gut, bekomme ein neues Bike Ende September, bin aber bis Mitte November beruflich stark eingespannt...dann sollte aber auf jeden Fall wieder was gehen... super ;-)
  14. F

Wow, das macht echt Lust mal bei euch mitzufahren...in diesen Wäldern musste ich meine Kindheit und Jugend verbringen... aber allein wie ihr manche Strecken so fahrt, zeigt mir, dass ihr nicht unbedingt eine Truppe für (Wieder-) Einsteiger seid...oder??? :-)
  15. F

All Mountain Bike...nur WELCHES?!

Grundsätzlich würde ich dem Kieler Recht geben... stand auch vor der Entscheidung ein AM Fully für 1500 oder 2800 Euro... und wenn ich wirklich ganz ehrlich bin, das teurere ist es hauptsächlich aus Freude an den Teilen und gutem Marketing der Firmen geworden (Rahmen und Dämpfer sind trotz 1300...
Zurück