Aktueller Inhalt von fortey

1. F

X-Control 130 und Hope MTech4

....oder wie man das Problem sonst beheben kann?!?
  2. F

X-Control 130 und Hope MTech4

Hallo Ich habe ein X-Control 130 wo sich die Bremsen verabschiedet haben (Formula K18). Ich habe mir dann eine Hope Mtech 4 besorgt da mir die Bremse sehrzusagt. Jetzt habe ich aber bei der Montage ein kleines Problem. Die hintere Bremsscheibe steht zu nah am Rahmen.... Am Hinterbau steht...
  3. F

Hope Tech M4 oder X2 ???

Hallo Ich habe seit kurzem eine Tech M4. Hab sie mir besorgt weil ich nur gutes gehört habe und eigentlich eine sorglos Bremse haben wollte. Hab sie auch ausprobiert und bin von der Power restlos begeistert. Einziges Problem: ich bring die vordere Bremse nicht schleiffrei!!!!!! sieht so aus als...
  4. F

Hope M4 Evo Tech vs. M4 Evo Race

Ich weiß es passt zwar nicht hierher aber ich hätte eine neue M4 tech mit Stahlflexleitung und 180 Floating Disc abzugeben. War am Bike montiert aber nie gefahren..... Bei Interesse PN an mich
  5. F

Hope Tech M4, XTR Trail oder doch nur X0????

Naja ich hatte die Möglichkeit ein Testbike für einen Sommer zu fahren und da war die saint drauf...war toll zu wissen dass immer genug reserven da sind..... momentan tendiere ich auch ganz stark zur hope...weiß nur noch nicht so recht ob stahlflex oder kunstsoffleitungen.... Hat irgendjemand...
  6. F

Einsatzbereich irgendwo zwischen AM und CC...Komplett fahrfertig wiege ich momentan rund 80 kg...sollten aber bald 75 sein....ich tendiere momentan auch eher zur hope wobei ich mit shimano (saint) auch schon sehr gute Erfahrungen hatte...
  7. F

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bremse...hatte bis jetzt eine Formula Oro K18 und war recht zufrieden mit der Bremse bis mal ne Tech M4 gefahren bin....und da ist der Unterschied schon recht heftig.... Habe allerdings auch die neue XTR probiert die auch ziemlich geil zu fahren war...
  8. F

All Mountain Laufräder

kein theoretischer Nachteil; hab einen schlag aufs rad bekommen, ist ein bisschen eine Spielerei gewesen...ein freund von mir hat die tricon mittlerweile drei mal zum zentieren eingeschickt und noch nie vernünftig zurück bekommen...auf das hin hab ichs gleich selber gemacht...
  9. F

All Mountain Laufräder

Hallo Ich fahre die Tricon jetzt seit gut einem Jahr im gemäßtigten AM Bereich. optisch eine Wucht, verwindungssteif (ich hab fahrfertig so um die 76kg), wartungsarm. wenn du mehr als 90kg zusammenbringst ist es aber nicht mehr so optimal weil man da einfach die geringe speichenzahl merkt...
  10. F

Neue Bremse

Hallo Ich fahre momentan an meinem AM Lapierre eine K18. Die Bremse ist aber schon ziemlich fertig. jetzt überleg ich mir eine neue zu kaufen..momentan tendiere ich ja irgendwie in Richtung Louise Carbon oder Elixir CR...aber auch die Marta oder The one kämen in die engere Wahl... Irgendwelche...
  11. F

DT XM1550-Tricon was bein Kauf beachtet werden muß!

Ich verfolge die Diskussion über die Tricons jetzt schon eine ganze Weile. Ich selbst fahre auch welche und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Der Laufradsatz kam Top zentriert und hat mittlerweile an die 700 km auf dem Buckel. Ich arbeite selber im Sporthandel und hab mich quasi selber zu...
  12. F

Neuer LRS

Achso natürlich Habe um die 70 kg beim preis ist so um die 7-800 € Schluss...
  13. F

Neuer LRS

Hallo miteinander Nachdem meine alten Laufräder nach einem versuchten Diebstahl nicht mehr zu brauchen sind bin ich auf der Suche nach etwas Neuem... Hab da so an SLR oder ST von Mavic gedacht.... Allerdings würden auch die Tricon von DT Swiss in Frage kommen...hat da schon jemand Erfahrungen...
Zurück