• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von forward13

1. F

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Wir sind dieses Jahr ab Sterzing auf der Marvin-Route unterwegs. Nun fragen wir uns, ob wir durchs Jaufental zum Jaufenpass fahren sollten oder durchs Ratschingstal über Bichl und den Rinner Sattel. Oder vielleicht erst durchs Jaufental, dann auf ca. 1.800 m die Passstraße queren und dann über...
  2. F

Trail von Brogelsalm nach St. Ulrich?

Ich habe in Erinnerung, dass der Trail vom Broglessattel am Morgen (bis 9:00 oder 10:00?) auch erlaubt ist. Ist das richtig? Wir planen nämlich auf der Geisler Alm zu übernachten, früh zu starten und dann rechtzeitig den Trail zu fahren.
  3. F

Hilfe Dolomitenrunde 2015

Welche Abfahrt sollte man denn ab dem Lago de Federa nehmen? Das Fanestal kennen mein Mann und ich schon (auch aufwärts), unsere Mitfahrer allerdings nicht. Die Auffahrt zur Senneshütte wäre für uns alle neu.
  4. F

Hallo dede, danke für deine Antwort. Wir haben die beiden Tage Zeit uns müssen nicht in einem Tag bis St. Vigil zurück. Kann ich davon ausgehen, dass der Schiebeanteil deiner Variante ähnlich ist wie der Schiebeanteil, wenn wir von Pescul zur Forcella Ambrizzola fahren? Ich habe auch über einen...
  5. F

Hallo, ich benötige Unterstützung für die letzten beiden Tage unserer Dolomitenrunde. Am Tag zuvor kommen wir vom Passo Padon / Crepe Rosse und wollen im Rifugio Averau übernachten. Die aktuelle Planung sieht vor entweder über die Strada della Vena oder über den hier auch auch schon oft...
  6. F

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die alte Sarche-Straße durch die Sarca-Schlucht wieder befahrbar ist? Danke!
  7. F

SellaRonda mit Liftunterstützung

hallo, an der der touri-info in wolkenstein haben wir die auskunft bekommen, dass man im uhrzeigersinn keinen guide benötigt, gegen den uhrzeigersinn aber schon. wir sind dann auch ohne guide im uhrzeigersinn gefahren. das ging problemlos. ob es gegen den uhrzeigersinn auch gehen würde, weiß...
Zurück