Aktueller Inhalt von fosl

1. fosl

Grandurance RD 7 - Hundeanhänger anbringen

Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, nur dass es um einen Kinderanhänger statt eines Hundeanhängers geht. Habe das Grandurance 6 aus 2022 und möchte damit einen Hamax Outback ziehen. Mir ist bewusst, dass das von Bergamont nicht freigegeben ist, dennoch einmal die Frage in die...
  2. fosl

Orbea Occam ab 2020

Wo es hier mal wieder um Dämpfer geht: Gibts hier Meinungen zum RS Deluxe Ultimate RCT? Hat den jemand vielleicht sogar verbaut? Über den grübel ich zumindest nach: Ist ja gerade günstig zu haben, den DPS find ich nicht besonders und der Super Deluxe ist wohl n bisschen viel für meine Runden.
  3. fosl

2. Runde: Down Country / Trail Bike um die 3000€ gesucht (Occam? Trance 1? Andere?)

Als stolzer Neu-Eigentümer eines Occam H10 seit letztem Monat kann ich hier nur eins noch anmerken: Gute Wahl! ;) Für mich persönlich meine eierlegende Wollmilchsau für bergrauf, bergrunter und Tour, die dann auch noch vom Design einfach gefällt. Viel Spaß damit!
  4. fosl

fr in essen - Teil 1

Nur weil Forstamt drunter steht, muss nicht Forstamt drin sein. Ich bin mir fast sicher, dass das untere Schild nicht offiziell ist. Allein der umgangssprachliche Formulierung "tritt die Natur mit Füßen" ist mal alles andere als Behördendeutsch. Ich würd das Schild ignorieren. ;)
  5. fosl

Große Radfahrbekleidungsgeschäfte in D? Alternativen zu bike discount?

Jein. Lucky Bike in Essen ist tatsächlich ein Witz. Der Laden in Dortmund Hörde ist allerdings recht groß aufgestellt. Als ich im Oktober dort war, viel Endura, Vaude, aber auch Fox. Einfach mal nach Googlen, gibt Bilder mit Innenansichten.
  6. fosl

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Farblich dieses Jahr sowieso insgesamt recht eintönig. Bei Jealous, Skeen und Slide Trail dominiert auch nur schwarz, weiß, grau. Früher war mehr Lametta...äh, Farbe. ;) Zumindest stach das Cragger in rot-blau, das Jealous und Skeen Trail jeweils in rot doch aus der Masse hervor. Das dunkelblaue...
  7. fosl

Der Orbea Laufey Thread 2020

Bei den letzten Postings hier könnt man zwischendurch schon denken, man sei versehentlich im Kaufberatungsbereich gelandet...
  8. fosl

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich behaupte mal, er meinte damit, wenn b-d auf eine Rücksendung bestanden hätte um den Defekt zu begutachten. Da brauchts kein :ka: für.
  9. fosl

Radon Cragger im Test: Bonn to be wild!

Wird am Schluss des Artikels nicht zu einer veralteten deutschen Anleitung der Saphire verlinkt?! Die 2016 im Link verstehe ich zumindest mal als Jahreszahl. Auf der DVO-Website selbst finde ich nur den Link zu einem neueren Set Up Guide in Englisch für sämtliche Modelle aus 2017-2019. Die...
  10. fosl

Fällt mir nach 3 Fahrten noch schwer, für mich endgültig zu entscheiden. Sind in jedem Fall sehr griffig, aber auch sehr hart und auf Dauer ohne Handschuhe unbequem. Mal schauen, ob ich noch damit warm werde, sonst werden's bei mir auch Ergon GE1 oder GA3.
  11. fosl

DAS ist auf jeden Fall erst einmal eine Angabe, mit der man arbeiten kann. ;) Danke, werd ich morgen dann nochmal einstellen, hab ich dann nämlich Stand jetzt viel zu weit gedreht. Hatte ich tatsächlich beachtet. Den Hinweis an der Gabel hatte ich nach dem ersten Klick noch entdeckt. ? Und...
  12. fosl

So, ich schließe mich dem Club der Cragger Besitzer dann auch an. Hatte mir das Cragger zur Testfahrt in den Megastore ganz unverbindlich bestellen lassen, Größe M bei 176/82 und hab es Freitag dann auch direkt mitgenommen. Fühlte mich direkt wohl auf dem Bike. ;) Konnte das Bike bisher erst...
Zurück