Aktueller Inhalt von Fossi77

1. F

Steuersatz Austausch

Danke! Super, dann probiere ich mal Industrielager zum Vergleich :). EC 34/28,6 passt auf jeden Fall. Mich verwirrt nur etwas, dass es immer EC 34/28,6 - 34/30 sind (sorry, Tippfehler oben mit den 43). Da mein Gabelschaft je durchgehend 28,6 (also 1 1/8 Zoll) hat - hätte ich EC 34/28,6 -...
  2. F

Steuersatz Austausch

Hallo! Kurze Frage, mein alter Steuersatz muss nun wohl ersetzt werden. Der läuft rau mit Kratzgeräuschen, lässt sich auch durch neu fetten nicht mehr beheben. Es handelt sich un ein älteres Trek Hardtail mit 1 1/8" Gabelschaft. Kein tapered oder so. EC 34/28,6 - 43/30 sollte passen, oder...
  3. F

Gabel Konusring abfeilen

Hallo zusammen, habe seit langem mal wieder ein Bastelprojekt und dazu zwei Fragen. Das Rad hat eine alte Gabel mit 1" Gewindeschaft, die ersetzt werden muss. 1. Ich habe eine Ersatzgabel gefunden. Leider hat der Gabelkonus vom Steuersatz 26,4mm und der Konusring an der Gabel 27mm. Kann ich...
  4. F

Problem: Rock Shox SID Rebound Dämpfer undicht

Danke für die Tipps Pauly1st! Werde ich mir mal ansehen. Habe auch parallel mal das Team bei einem Onlineshop angeschrieben und nach Ersatzteilen gefragt. Die meinten, die Zugstufe ist vermutlich defekt, dafür gibt es leider für die SID Hydra Air 100 keinen Ersatz mehr. Jetzt war meine...
  5. F

Problem: Rock Shox SID Rebound Dämpfer undicht

Hallo zusammen, erst mal sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe. Aber ich stehe aktuell vor praktisch dem gleichen Problem und habe auf der Suche nach Tipps diesen Thread entdeckt. Bei mir handelt es sich allerdings um eine ältere Gabel: SID Hydra Air 100. Am Rechten Gabelbei habe ich...
Zurück