Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Thom,
das Gewindermasse der PI ROPE Speichennippel ist M5x0.5, die Länge des Gewindes ist 8mm. Du hast eine minimale einschaubtiefe von 4 Gewindegängen, ich würde da aber auf das Mass von den Muttern gehen, mit der die Speichen normalerweise in der Felge gespannt werden. Die ist 4mm, dann...
Ich schaue mal ob ich bezüglich Speichenlänge was einfädeln kann ;)
160mm, hast du geschrieben, oder willst du nochmal genau messen.
Bezüglich dem Hebelverhältnis,.....
Wäre ist nicht sinnvoll, wenn du am Anfang viel Progression hättest, so das du viel Gegenhalt hast, wenn das Bike geradeaus...
Sehr, sehr beeindruckend Thom,
Sehr sehr spannende Konstruktion. Danke für deine Erleuterungen. Die Funktion vom Reibblock verstehe ich nicht ganz, ist die Reibung wirklich gewollt oder ist das Konstruktionsbedingt enstanden? Vielleicht wäre es besser unten am Umlenkhebel jeweils aussen zu...
Ja im Prinzip schon, der Vorteil an der Speiche wäre, dass schon links und rechts ein Nippel mit Feingewinde zur sauberen Befestigung dran ist und die Länge der beiden Schnüre für links und rechts exakt gleich wäre. Einfach ne Schnur mit dem 8er Knoten irgendwo hinbinden und die Enden mit dem...
Hey Thom,
wirklich, meinen aller grössten Respekt für das Projekt. Ich finde es toll, dass du dich nicht entmutigen lässt und lösungsorientiert vorwärts schaust. Mach weiter so und danke, dass du uns daran teilhaben lässt. :anbet:
Ich vermute bei es deiner neusten Konstruktion ist es das Ziel...
In Ermangelung von finanziellen Mitteln habe ich mir meine Rohrklemme zum fräsen selber gebaut. Unter liegt das Rohr im Aluprofil und von oben wird es geklemmt. Den Winkel stelle ich mit einem digitalen Winkelmesser ein
Mein Lehre sieht in etwa auch so aus, Auch wenn sie nicht ganz so massiv ist.
Ich würde meine aber wohl etwas massiver bauen wenn ich nochmal starten würde.
Das coole an der Lehre ist, dass sie ganau mit Rattle CAD konform geht. Im Programm gehen sie auch von einer Lehre aus, bei der das...
Hallo zusammen,
ich bin hier auch mal wieder mit von der Patrie. Sehr cool wenn jemand Iniative ergreift und einfach mal macht. 👍
Vielleicht kann ich ja auch das ein oder andere Beitragen.
Ja, das stimmt, wenn der Rohrsockel nicht belüftet ist.
Das würde ich aber über ein Loch im unteren Rohr machen, um Schwitzwasser im Rohrsockel zu vermeiden.
Dann könnte man auch die Lotreste auswaschen, falls man eine neue Schraube einsetzten müsste.
Was ist denn da deine Überlegung. Wieso kannst du das Flussmittel denn nicht nach dem Anbringen der neuen Schraube entfernen? Das ist doch genauso möglich wie auch jetzt 🤔
Ich sehe eher das Problem, dass du es nach dem Anschweissen des Bauteils nicht so schön sauber abdrehen kannst.
Zuerst muss ich nochmal den Hut ziehen. Wirklich grossartig was du machst. Ich freue mich auf jeden neuen Bericht von dir. Danke das du uns an dem Projekt so detailiert teilhaben lässt.
Bezüglich Lot kann ich vielleicht etwas beitragen.
Ich habe am Anfang auch mit den Produkten von Sonderlote...
Hey Tom,
wirklich ganz grosses Kino!!!!
Falls es dann irgendwann zu einer Lean Machine 2 kommt.
Wäre dann evtl. die neue Pinion MGU nicht der perfekte Motor? Nur mal so zum drüber nachdenken.
Gruss Stefan