Aktueller Inhalt von fox34

1. F

Dämpfer defekt oder... "Schutzfunktion"?

Mein Fahrrad ist 5 Jahre alt :D Warum sind die so ein Mist?
  2. F

Also mit meinem alten war ich eigentlich sehr zufrieden. Zumindest bis er weg war... :rolleyes:
  3. F

Richtig. Macht das so einen Unterschied? (Habe noch nichts gemacht) Ihr müsst wissen dass ich von der Materie nahezu keine Ahnung habe.
  4. F

Ah, hier nach dieser Anleitung: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=361023 Wusste gar nicht, dass man den aufschrauben kann. Nun, das werde ich mal versuchen, danke.
  5. F

Danke euch für die Antworten. Nur... wie kriege ich den wieder los, ohne sicher zu wissen dass er funktioniert? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dämpfer wirklich gar nicht mehr geht und blockiert?
  6. F

Dann ist er auch noch zu lang. :rolleyes: Update: Gerade eben nochmal im Schraubstock versucht. Beim ersten mal sehr schwer, langsames wiederausdehnen, beim zweiten und dritten mal gings leichter, dann kam er auch schneller wieder zurück, allerdings nicht rausgeschossen oder so. Muss der...
  7. F

Nein, das wurde mehrfach mit verschiedenen Einstellungen versucht :( Die Idee mit dem Schraubstock hatte ich auch schon, da hatte ich eher das Gefühl noch mehr kaputt zu machen. Auch der Händler hats mal eingespannt und letztlich aufgegeben.
  8. F

Nein, eingebaut habe ich ihn nicht - ging ja nicht, ohne ihn zumindest ein bisschen zusammenzudrücken. Auch der Händler hat sich auf den Dämpfer gestützt - genau wie ich vorher - da war absolut nichts zu machen.
  9. F

Hallo zusammen, ich fang mal ganz vorne an: Vor etwa 3 Wochen wurde mir von meinem Cube XMS der Hinterraddämpfer samt Befestigungsschrauben entwendet :mad: Nun habe ich im Internet einen ähnlichen Dämpfer - gebraucht, aber "in gutem Zustand" - gefunden: Tja, jetzt ist dieser Dämpfer...
Zurück