• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fox_26

1. F

Insolvenz und Investorengespräche: Simplon im Sanierungsverfahren

Da hätte man auch mal im Sangerhausen bei Zweirad Union/ vormals MIFA fragen können, da ist mit Sicherheit genug Knowhow und auch Kapazitäten vorhanden. Aber eben nicht zu den Preisen wie in Rumänien, darum geht es ja. Nunja, auch bei der Schraube Kostenoptimierung gilt, nach fest kommt ab...
  2. F

Sigma Rox 11.1

Hat zwar auch nichts mit dem 11.1er direkt zu tun, aber ich wünsche mir seit langem ein preisgünstiges Wattmeter von Sigma, zB. per Pedal mit Drucksensor o. Ä. Was das GPS beim 11.1er betrifft, ist es bei mir tatsächlich so, dass das Signal relativ schnell wieder gefunden wird, wenn das Gerät...
  3. F

Sigma Rox 11.1

Alles gut, Toleranz ist eben unterschiedlich verteilt. Mit dem ROX 12.1 ist ja schon länger ein Quasi - Nachfolger auf dem Markt, dann beim 11.1er zunehmende Probleme als Kinderkrankheiten zu verstehen scheint mir doch reichlich naiv, soviel Geduld habe ich nicht. 😊 Dann rollen eben die Chinesen...
  4. F

Sigma Rox 11.1

@Hansride Oh mann, das ist echt ärgerlich. Ist schon traurig, wie eine Firma, die mal ein Begriff für Qualität war und eigentlich immer solide und zuverlässige Technik abgeliefert hat, in relativ kurzer Zeit so nachgelassen hat. Allerdings scheint mir das auch mittlerweile nur noch ein...
  5. F

Sigma Rox 11.1

Hier. Wenn ich die Sensoren einzeln mit der App verbinde, zeigt diese mir volle Batterie und aktuelle Firmware. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Trotzdem verbinden sich die Sensoren (Speed, Kadenz) tlw. erst mit Verspätung oder fallen unterwegs gelegentlich aus. Auch "Batterie...
  6. F

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Ja, vielen Dank schon mal. Das Raze (oder vergleichbares) hatte ich auch schon überlegt, aber wie gesagt fehlt mir da allgemein die Reserve nach oben, das ist dann ja "wieder nur" ein Trailbike, sowas habe ich mit dem Roscoe ja schon, wenn auch als HT. Und dessen Recon hat auch 140mm und da...
  7. F

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Bei so viel Foxy- Schwarmwissen frag ich hier einfach mal - ich liebäugel auch mit nem Foxy, da es ja sehr vielseitig sein soll. Es würde dabei das einfachste '24er Modell, für mich bei 1,92 wohl in XL. Es sollte eher die Rolle eines Trail/AllMountain übernehmen, da es hier bei mir um...
  8. F

Sigma Rox 11.1

Super, Danke für den Tipp, da werde ich da mal anfragen. Trotzdem wäre es toll, wenn der Deckel/die Verriegelung künftig stabiler würde. Wenn ich an die Batteriedeckel der alten BC-Tachos von Sigma denke, das war vor 20 Jahren und die sind immer noch unkaputtbar.
  9. F

Sigma Rox 11.1

Bei meinem HR Sensor war auch öfter mal ein Wackler, soweit ich herausgefunden habe, lag es am Deckel der Batterieabdeckung, Leider ist dessen Verriegelung etwas filigran, da ist eine der winzigen Nasen einfach abgebrochen, trotz vorsichtigem und seltenem Öffnen. Vielleicht war die Stelle auch...
  10. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Servus Hector, Dann sollte das Trek Roscoe was für dich sein, das 7er oder 8er. 9er eigentlich nur, wenn der Preis besonders gut wäre oder du unbedingt die Farbe willst. Momentan sind die günstig zu bekommen(zb. Vansprint oder bei liquid-life, dort gibts aktuell als Aktion tlw. 'nen Helm als...
  11. F

Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

Das kann natürlich jeder so auffassen, wie er das mag, für mich ist jedoch Customer-Support ganz klar auch das öffentliche Bereitstellen von Informationen für die Kunden, so wie zb. Santa Cruz, Specialized etc. das machen, da findet man eine Menge Infos zum Bike, von technischen Unterlagen bis...
  12. F

Ehepaar Puello übernimmt Raymon: Eigenständige und unabhängige Zukunft für die Marke

An dem, was ich schrieb. Man braucht nur auf die Webseite zu schauen, weil man Informationen zu (s)einem Bike sucht und schon da kommt man nicht weiter. Auch das Internet gibt nichts her, wenn man dort sein Glück versucht, um Informationen zu bekommen. Dabei ist es auch egal, ob man ein...
  13. F

An R-Raymon klebt ebnen ein Billigheimer-Image und das nicht ohne Grund. Die Bikes, egal ob E oder Analog, wirkten auf mich beim Design immer etwas auf Baumarkt-Bike Niveau, irgendwie unausgereift zusammengeschustert und auch technisch/konstruktiv fand ich es nicht die Welt. Dazu Ausstattung aus...
  14. F

Sigma Rox 11.1

Gern geschehen Bei mir hat es nie doppelte Belegungen gegeben. Ob Kadenz, Speed oder HR Sensor, man sieht ja schon am Symbol, welcher gemeint ist und davon hat man idR auch nur einen pro Bike, zudem ist er unter BT benannt, warum sollte man dann eine nur mit ID benannte ANT+ Verbindung auswählen?
  15. F

Sigma Rox 11.1

Das hatte ich immer schon, auch mit den Sigma-eigenen Sensoren. Habe immer den BT-Sensor ausgewählt, hat immer sofort ohne Probleme funktioniert. Falsch kann man da auch nichts machen, in ANT+ oder BT, der Sensor wird nur 1x zugeordnet/erkannt, doppelt verbinden geht nicht. Für den Rox ist es...
Zurück