• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von foxi47

1. F

Warum fährst du Mountainbike?

Um fit zu bleiben, ausserdem kann ich beim Biken gut über Probleme nachdenken:daumen: .
  2. F

neuer Antrieb am MTB

Danke für eure Ratschläge: habe jetzt die SRAM.Drehgriffe X.0 (bei Hibike im Set für 44,90!) und das Schaltwerk X.9 montiert, dazu die Truvativ Stylo Kurbel. Kostet mit neuem XT-Umwerfer, Kassette und Kette plus Werkzeug 309 €. Ist aber beim Schalten ein Unterschied wie Tag und Nacht und...
  3. F

neuer Antrieb am MTB

Hallo, ich will den kpl. Antrieb auswechseln, weil die Teile ausgelutscht sind. Bei dieser Gelegenheit will ich auf 3x9 umrüsten. Es stehen wegen der von mit bevorzugten Drehgriffe zur Auswahl SRAM X.0 oder X.9. Lohnt für Gelegenheitsradler der höhere Aufwand. Vorne kommt in Betracht eine LX...
  4. F

neu XT Kurbeln

Halo, an meinem MTB ist das Tretlager samt den 3 Kettenblättern fällig und soll durch einen XT Kurbeltrieb ersetzt werden. Werkzeuge und Schrauberfahrung vorhanden. Was mich irrtiert ist die Vielzahl der Modelle, die von den Versendern angeboten werden. Worauf muß ich achten?
  5. F

Specialized Avatar Sattel

Hallo, mir tut auch nach 2 Std. Fahrt der Ar... weh, daß ich nicht mehr sitzen kann. Denke schon daran, einen Gelsattel zu kaufen. Kann da jemand einen bestimmten empfehlen? Was muß ich dafür anlegen?
  6. F

welche Klickpedale

ok, vielen Dank für eure Tipps.
  7. F

welche Klickpedale

Hallo, ich brauch mal euren Rat: ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren MTB mit Pedalhaken. Habe jetzt neue SIDI-Winterstiefel gekauft und will auf clickies umsteigen. Symathisch wären mir welche, mit denen ich im Sommer auch mal kurz mit Turnschuhen fahren könnte. Oder ratet ihr davon ab? Welches...
Zurück