Aktueller Inhalt von Fozzibaermopped

1. F

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Man kann halt den linken Shifter, den Umwerfer, und kleines und großes Kettenblatt in die Tonne werfen. Auch das Schaltwerk kann als Kettenspanner weiter verwendet werden. Meine Kinder waren und sind noch total happy mit Alfine. Mein Sohn fährt jetzt Alfine in seinem Cube Sting Fully.
  2. F

Ich hätte einen schönen laufradsatz in 24" abzugeben. Ist eine Alfine Nabe hinten. Damit verschaltet sich kein Kind. Wenn Interesse, dann PM an mich.
  3. F

Naja, ich dachte da am mein Jam2 , da ist ein 27,5 Hinterrad drin mit 12fach XT... bin da schon öfters an Hindernissen angeeckt...
  4. F

Bei 12 fach auf 24Zoll kommt das Schaltwerk aber tief runter...
  5. F

Verkaufe Laufradsatz für 24" Kinder MTB: Link Laufradsatz 24"

Verkaufe Laufradsatz für 24" Kinder MTB: Link Laufradsatz 24"
  6. F

Habe gerade hier diese Seite gefunden, aber mit Alibaba kenne ich mich nicht aus: https://www.alibaba.com/product-detail/RockBros-Magnesium-Titan-Lager-Fahrrad-Pedale_100001915092.html
  7. F

Habe gerade gesehen, die hatte ich 2016 über Ebay gekauft, seit dem fahren die Kinder damit: Und haben damals nur 12 Euro gekostet. Die haben schon so viele Ausritte mitgemacht... die Lager laufen noch gut und die Pins sind bis an die Wurzel abgewetzt! würde ich auch jederzeit wieder kaufen.
  8. F

Diese älteren Pedale von Rockbros waren auch sehr leicht, aber ich weiß nicht mehr, ob ma die noch irgendwo kaufen kann:
  9. F

Aber die sind gute 100g schwerer...
  10. F

https://www.bike-components.de/de/Procraft/Pro-Top-MTB-Plattformpedale-p13421/?o=1000010906-schwarz-universal Nimm die Reflekoren ab, dann purzeln ein paar Gramm... sind stabil, günstig und halten lange. Wir haben die schon seit Jahren im Einsatz (Pedal wandert von Bike zu Bike mit), noch...
  11. F

Hallo, hat Jemand Interesse an einem Custom- Vorderrad für Kinder MTB 24" Aufgebaut aus: Hohlkammerfelge Kubukes 24"; 28 Loch. Kann mit Scheiben- oder Felgenbremse gefahren werden Speichen 2mm mit stabilen Messingnippeln Nabe FIZ Trial mit Schraubachse (Kann nicht so schnell geklaut werden) mit...
  12. F

Das Bike meiner Tochter gab es mit und ohne federgabel. Wir haben aus Gewichtsgründen das mit Starrgabel genommen. Das ist auch eine 26" Gabel um die Bauhöhe der 24er Federgabel auszugleichen. Ist ein Merida Matts 24 Zoll.
  13. F

Ich hatte damals die Naben und Felgen einzeln besorgt. Die hat der Freundliche vor Ort für 35 Euro ( inkl. Speichen) eingespeicht und zentriert. So hatte ich die passenden Wunschlaufräder mit 24" Felgen, hinten eine Shimano Alfine Nabe und vorne eine leichte Scheibenbremsnabe mit Schraubachse.
  14. F

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Verstehe ich jetzt nicht: Längere Kurbel => Längerer Hebel => größeres Drehmoment => kleinere Belastung... oder irre ich mich da?
  15. F

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Frage deshalb, meine Tochter ist jetzt 1,32m und für das kommende Bike wollte ich 140mm nehmen, tendiere aber dann wohl eher zu 150 oder 155mm.
Zurück