Aktueller Inhalt von fozzy

1. fozzy

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Hallo zusammen, kurze Wochenmeldung: 05.04.2011 > 75,2 kg 12.04.2011 > 75,0 kg Das Wochenende hat wohl zugeschlagen, gutes Essen und das ein oder andere Glas Wein fordern ihren Tribut von mir... Da ist diese Woche wohl eine Extra-Trainingsrunde fällig. VG fozzy
  2. fozzy

Hallo, Aldar hat leider recht. Eine Möglichkeit, durch bestimmte Übungen etc. gezielt an Bauch und Hüfte abzunehmen, gibt es tatsächlich nicht. Aber Du bist auf dem richtigen Weg, einfach weiter durchhalten, dann wird auch der Rettungsring in der Bauch-/Hüftregion schwinden. VG fozzy
  3. fozzy

Hallo zusammen, dann möchte ich mich der Runde mal anschließen. Alter 39 Größe 174 cm Startgewicht 7/2010 ca. 85 kg Bis Ende 2010 hatte ich mein Gewicht durch Umstellung der Ernährung (insb. abends nur noch Salat oder Obst), intensives Biken und Krafttraining auf ca. 72 kg...
  4. fozzy

Das Helius-AC-Helius-CC-Problem

Hallo, ich bin 175 cm groß bei Schrittlänge 82 cm und stand auch vor der Frage CC oder AC. Ich bin beide in M probegefahren und habe mich für das AC entschieden. Ausschlaggebend war hierbei für mich in erster Linie die für mich besser passende Variabilität des AC und dessen größere...
  5. fozzy

Erfahrungen mit kurzer Regenhose - Jeantex?

Hallo, ich habe bereits seit längerem die Vaude Regenshorts im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Sind bequem, halten dicht und das Schwitzen unter den Shorts hält sich wegen der noch vorhandenen Belüftung einigermaßen in Grenzen. Packmaß und Preis sind auch i.O. Meine Empfehlung daher...
  6. fozzy

sq lab 613 Sattel,empfehlenswert?

Hallo, ich (Körpergewicht 85 kg) habe seit 2 Wochen und ca. 450 km den SQ lab. 611 Race auf meinem Marathon- und Tourenfully und bin von dem Sattel echt begeistert. Hatte vorher verschiedene Selle Italia und Fizik Sättel ausprobiert und mit allen mehr oder weniger Sitzprobleme in Form...
  7. fozzy

Rucksackverband:Wie oft nachspannen?

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit für etwas mehr als 6 Wochen einen RV. Nachgespannt habe ich den jeden Tag, weil sich der RV gerade über Nacht doch deutlich gelockert und verschoben hat. Geschadet hat's jedenfalls nicht, ob's genutzt hat, kann ich nicht wirklich sagen...
  8. fozzy

ASSOS-Hose - Naht aufgegangen

Meine FI Uno ist an einer der Oberschenkelnähte aufgegangen. Ließ sich ohne Probleme mit der Nähmaschine selbst wieder nähen, fällt weder beim Tragen der Hose noch optisch auf. Wer nicht selbst nähen kann: Sollte jeder (Änderungs-) Schneider in wenigen Minuten für wenig Geld hinkriegen. fozzy
  9. fozzy

Ein Helm für Straße und MTB

Ich benutze den MET Stradivarius sowohl für's MTB als auch für's RR, aktuelles Modell ist der Stradivarius 2: http://www.met-helmets.de/new.php?l=de&p=helm&d=stradivarius2 Eine Alternative wäre vielleicht auch ein MTB-Helm mit abnehmbarem Schild, z.B. der MET 5th Element...
  10. fozzy

Was sind das für Risse?

Peter Voitl kümmert sich auch tatsächlich um die Belange betroffener Votec-Besitzer und hat - zeitlich befristet - einen Rahmentausch zum Sonderpreis angeboten: http://www.voitl-bikes.de/news_votecaustausch.html Wurde auch vor und während der Laufzeit der Aktion mehrfach hier im Forum...
  11. fozzy

MET-Helm gebrochen,was jetzt???

Hallo Bikulus, dass der Verschluss sich beim Ziehen nach vorne am Helm öffnet, dürfte imho nicht sein, da ein Abstreifen des Helms bei einem Sturz ja ausgeschlossen sein muss. Ich habe das gestern mal bei meinem Stradivarius ausprobiert, bei dem sich die Ratschen definitiv nicht öffnen, wenn...
  12. fozzy

Hallo bikulus, was meinst Du mit "leichtem Druck", wie und wo übst Du diesen aus? Ich habe einen Stradivarius und muss beide Ratschen jeweils zusammendrücken und kräftig ziehen, bis die Verstellung aufgeht, bei leichtem Druck passiert da nichts. Lediglich der Kinnriemen verstellt sich bei...
  13. fozzy

Fotos von Baum-Fäll-Maschinen gesucht

Unter dem angegebenen Link sind ja einige erschreckende Bilder zu sehen :eek: Wirklich traurig. So heftige Verwüstungen habe ich bei uns im Wald zum Glück noch nicht sehen müssen :aufholzklopf: Gruß fozzy
  14. fozzy

Hallo axl, keine Ursache, freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Grüße fozzy
  15. fozzy

Auf der Suche nach leichten und trotzdem stabilen Langfingerhandschuhen...

Ich habe seit ca. 2 Monaten die Pearl Izumi Gel Vent Langfingerhandschuhe, Kaufpreis ca. 40,- EUR. Die Handschuhe sind sehr gut gepolstert und hervorragend belüftet, da die Innenhandpolsterung selbst Belüftungsöffnungen besitzt. Der Schnitt der Handschuhe ist sehr kurz (Uhr/Pulsmesser wird...
Zurück