Aktueller Inhalt von fpeter

1. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei BD habe ich ein Set für 130€ gekriegt. Hintere Bremssattel ist nur 2-Kolben. Das ist sogar besser für 27,5" Hinterrad. Meiner Meinung nach SLX 7120 ist mehr als genügend.
  2. F

Müsing Petrol 2C,4C//Arc8 Essential Mk1 - Aufbau- und Austausch

Es gab keine Di2 Stütze auf der Markt. Drahtlose von Magura und co. interessiert mich kaum. Habe einen Fox Transfer SL 50 mm Dropper und 2x11 XTR Schaltung. 1x11 wäre auch möglich, aber fürs Bikepackingzwecke mag ich den 2-fach Antrieb.
  3. F

Müsing Petrol 2C,4C//Arc8 Essential Mk1 - Aufbau- und Austausch

Bei mir gibt's Verzögerungen beim Dämpfer. Ich möchte elektronisches Lockout am Dämpfer montieren, aber es sieht so aus, dass das Innenleben eines 210er Dämpfers und eines 190er Dämpfers anders aussieht (bissl überdimensioniert). 210 ist schon eher trail orientiert, also es macht Sinn, aber ich...
  4. F

Ich fahre Box-Components 7-fach am DH-Rad (kostete 50€) 7-fach ist viel zuverlässiger als andere, ich würde darum keine Sorge machen.
  5. F

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand das kauft, ist ja eigentlich ein Kinderrahmen und hat keinen Wert auf der Markt.
  6. F

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Wenn die Angabe stimmt, hatte diese Woche 60 mm Niederschlag. Schlammschacht ist garantiert. :-)
  7. F

Kannst du dir vorstellen, dass Porsche Autos für solche Kunden produziert, die das Auto wirklich brauchen? 😙 Auf bikemarkt gibt es auch tolle Angebote. Leider wenn man etwas bei RCZ Preis kauft, kann man das auf der Bikemarkt nicht fürs gleiche Geld verkaufen. Ich hoffe, dass die Branche...
  8. F

50-50%. Im Link steht 34T, in der Beschreibung 32T. Oder ich könnte sagen 33%-66%, da 32T zweimal da steht.
  9. F

Neuer Branchy Protector: Schutz fürs Schaltwerk

Mein Lapierre Spicy aus 2015 kam mit solchem Schutz. Ironisch dass man dafür 10 Jahre lang warten musste. 😙
  10. F

Neue Shimano Deore Di2-Schaltung: Mittelklasse jetzt auch elektrisch!

Gibt es keine Infos über die neue Alfine Di2? IGH sollte wartungsfrei sein. Bei mit geht die Nabe jedes Jahr kaputt. Schlechte Dichtungen, Kugellagern verrosten sich... Ein Upgrade wäre schon toll.
  11. F

Ich jage auf 165 mm :( Ich habe sie bei Gravelrad gewechselt und der Unterschied ist wirklich spürbar.
  12. F

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

UVP ist recht fett bei RS... Solche Federgabeln kann man für 1-200€ gebraucht oder von einigen Händlern neu/unbenutzt kaufen. Das ist ein viel realistischer Preis als 545€. SID35 Base war für Hobbyfahrer/Training mehr als genügend.
  13. F

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Schauen wir, wie viel Geld am Donnerstag nach dem Zahnarztbesuch übrigbleibt. 🎃
  14. F

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Ich suche seit Monaten nach 165 mm langen Kurbeln mit HT2, aber sie sind nirgendwo zu finden. Es gibt einige RF Aeffect, aber Direktmount finde ich schlimmer als Spider-Montage. 200€ ohne Kettenblatt finde ich sportlich, so wird die Suche noch länger dauern. :D
  15. F

Britische Forscher haben es entdeckt, dass AXS, integrierter Lenker, flacher HTA, Carbon Anbauteile erhöhen die Chance bei Frauen jeweils um 1%. 👍
Zurück