Aktueller Inhalt von fpeter

1. F

Müsing Petrol 2C,4C//Arc8 Essential Mk1 - Aufbau- und Austausch

Habe eine 800 KM Bikepacking Strecke mit dem Rad gemacht. Ich möchte später darüber mehr schreiben. Einige Bemerkungen: Dämpfung ist so weich wie butter 👍 Wenn man XC/Marathon fährt, ist ein Lockout notwendig. Reifenfreiheit ist nicht das Beste. 2,3" XC Reifen ließen einige Spuren hinter...
  2. F

Neuer Rahmen / alte Teile (BC Flint) [A]

Ich habe einen ähnlichen Pro Lenkerband montiert. 1) Est ist zwar geschmacksache, aber mir ist das schon zu auffällig. 2) Die Haltbarkeit fand ich recht schlimm (kleine Löcher entstehen leicht)
  3. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

21,6mm Maulweite is recht konservativ in 2026. Vielleich für Rennradfahrer... Oder für CX.
  4. F

Man muss mit einem f4t 4ss 10er Inbusschlüssel trainieren gehen. :D Ich habe auch blauen Loctite verwendet, aber seitdem habe ich damit nicht gefaren.
  5. F

Der NS24 lockert sich bei mir immer ab. Keine Ahnung, ob das nur bei dieser Serie vorkommt. Aber ich verstehe warum der Preis so niedrig war, bzw. warum sie eingestellt wurde.
  6. F

UDH Aufpreis ist 350€. :O Davon kann man eine Menge Schaltauge kaufen.
  7. F

Ich habe die Seite vorgestern besucht, und der Rahmen kostete 1600-1700€. Wenn man min. 175 cm groß ist, ist das wirklich ein tolles Angebot.
  8. F

Der Buster funktioniert gut. Laut Beschreibung sollte man das Akkupack auch als Powerbank verwenden können. Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich habe auch eine Cube Kopie Acid Lampe getestet. Die Halterung wurde bei der ersten Verwendung gebrochen. Ich musste sofort zum Alleskleber greifen...
  9. F

Ich verkaufe eine Judy für 60€ seit Monaten mit Frischem Öl und Service Kit und ich habe eine einzelne 30€ Angebot gekriegt. Ich habe das Gefühl, dass ich langsem den Käufer bezahlen müsste. 😯
  10. F

Suche ein Schnäppchen Thread

Link Das habe ich zufällig gefunden, 30€ nur in Gr. 38
  11. F

Fox Float x 3 Pos EVOL (2016) bleibt weich und macht Geräusche

Ich habe eine kleine Marktforschung gemacht, und das Angebot von Imperial Dämpfer ist wirklich mies. Seit 2019 gibt es fast keine Hersteller, die sowas macht. Ich habe nachgedacht, dass ich einen 200x57 Ersatzdämpfer kaufe, da sie immer seltener werden. 200x55 metrisch wäre eine Option, aber man...
  12. F

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Ich habe einige PR's damit gefahren. Wenn dir die lilae oder grüne Farbe gefällt, lohnt er sicher besser als die neue Modelle. Obwohl der unlackierte/blau Rahmen sieht wirklich krass aus. Größte Kettenblatt wäre interessant beim neuen Modell. Beim alten fahre ich einen 44er oval. BC empfehlt...
  13. F

Am Rahmen fahre ich eine Fox 32 mit 50 mm Federweg (440 mm Einbaulänge). Mit Sag und 27,5" Laufräder fährt das Rad toll. Wegen der Verkürzung der Reach habe ich einen M Rahmen. Ich habe eine Canyon VCLS in -10 mm Offset Position montiert. Es wäre toll wenn man hinten 2,25" Reifen haben könnte...
  14. F

Well well well... BC Flint Mk2 Es gibt neue Farben und eine RAW-Variante.
  15. F

Beim Rennradfahren funktioniert das vielleicht, aber 3 Minuten sind sehr viel Zeit beim MTB/auf den Trails.
Zurück