Aktueller Inhalt von fpo

1. fpo

Scott 26" Kinder/Jugend-MTB Federgabel defekt

ich werde ihn mal fragen und um einen Kostenvoranschlag bitten bzw. fragen, was der Einbau einer neuen/gebrauchten Gabel kosten soll (ich habe entsprechendes Werkzeug nicht) Ich habe gesehen hier im Forum bietet jemand Gabelservice an, vielleicht schicke ich sie an den Kollegen.
  2. fpo

ich habe versucht die TK Einheit herauszubekommen, ist leider nicht moeglich, das Gewinde bekomme ich noch heraus, den Rest nicht, oder habe ich nicht lange genug gedreht? Meine Tochter nimmt jede Pfuetze mit, dh. kann gut sein, dass die Gabel Salzwasser abbekommen hat und gammelt. :rolleyes...
  3. fpo

Vielen Dank Sharky fuer deine erste Einschaetzung. Kann gut sein, dass sie vergammelt ist, das Rad steht leider draussen, zwar ueberdacht aber eben nicht trocken. Ich werde die Gabel mal aufmachen um nachzusehen. Wenn ich die Gabel ersetzen muss: Welche Alternativen kann man empfelen?
  4. fpo

Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: ich heisse Franz, bin 42 Jahre alt und wohne westlich von München auf dem Land. Ich bin technisch/handwerklich einigermassen begabt, ggf. fehlt Spezialwerkzeug. Zum Problem: am Fahrrad (Scott Contessa, ein "MTB" für Kinder/Jugend) meiner Tochter federt...
Zurück