Aktueller Inhalt von FPrue1304

  1. F

    SRAM Road Komponenten auf älterem Cannondale Rahmen

    Ja halt was die Abstände angeht. Oder was meinst Du? Ich habe demnächst eine Road Kurbel da und kann es mal testen, bevor ich was kaufe.
  2. F

    1995 Cannondale M900 Gravelumbau; welche Kurbel passt zur Schaltung?

    Sehr schön! Warum ist der Umbau zu kurz? Von den Fahreigenschaften her oder wegen der Sitzposition?
  3. F

    ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

    Das ist ein schlauer Ansatz. Wenn die Kurbeln nur nicht so dermassen megahässlich abgeradelt wären nach über 30 Jahren... Du hast das 46er Blatt nicht in einem Cannondale verbaut? Bei mir würde ich auf Ebene Mitte kaum mehr als 40-42 hineinbekommen, denke ich. Reicht aber auch.
  4. F

    ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

    Mein SM400 - bin Erstbesitzer seit Anfang 1991. Habe ich damals als Sonderangebot in der Schweiz spontan gefunden, um dann festzustellen, dass der 20 Zoll Rahmen bei 170 cm Grösse schon am oberen Ende ist. Habe das Fahrrad aber nie weggegeben, ging einwandfrei. Tatsächlich entspricht der...
  5. F

    SRAM Road Komponenten auf älterem Cannondale Rahmen

    Hat schon einmal jemand eine SRAM 1x Gravel-Gruppe mit Rennrad-Komponenten vorne an einem älteren Cannondale-Rahmen verbaut (von 1990)? Rahmen hat 68 mm BSA Tretlager, 130 hintere Einbauweite, mittleres Kettenblatt hat rund 45-46 mm Kettenlinie. Breite der beiden Kettenstreben bei den...
  6. F

    MTB zu Gravel umbauen

    Ja genau, Vorbau ist aktuell ca 130 mm. Also eine Menge zum reduzieren. Sieht nicht so aus, dass das eine total abstruse Idee ist.
  7. F

    Gravel Lenker Thread

    Was sind eigentlich die Gravellenker mit dem kürzesten Reach derzeit? Ich sehe das Minimum bei ca. 70 bis 73 mm. Geht es auch kürzer?
  8. F

    MTB zu Gravel umbauen

    Das würde mich etwas näher interessieren. Bei meinem MTB von anno 1990 würde ich für so einen Umbau auf Gravel/Rennlenker mit einem verkürzen Vorbau, ca. 45-55 mm, den Abstand Sattelstütze bis Mitte Lenkerklemme auf die gleiche Grössenordnung wie beim Rennrad bringen. Stellt sich die Frage...
  9. F

    26er Felgen

    Diese Fratelli 2035 AIR ist echt schön und hakt Felgenbremse mit Tubeless ab, aber das hat wohl keinen Wert...
  10. F

    26er Felgen

    Fantastischer Hinweis auf Ginkgo. Ich glaube hier komme ich weiter, Sachen sind lieferbar und müssen nicht über den Ozean.
  11. F

    26er Felgen

    Vielen Dank, Euch allen. Ich schaue mir diese Optionen gerne an!
  12. F

    Mavic Crossride UB 26 Zoll

    Das scheint ja derzeit der einzige 26 Zoll-LRS für Felgenbremsen zu sein, immerhin attraktiver Preis. Kann man den auf XD umrüsten? Das scheint ja dieser verd***** Freillaufkörper mit diesem Nylonlager zu sein. Überhaupt erinnern mich die Naben stark an den Aksium Satz fürs Rennrad. Dann aber...
  13. F

    26er Felgen

    Was mich einfach wundert: Schliessen sich Tubeless und Felgenbremse aus?
  14. F

    26er Felgen

    Ja, die Welt steht einem offen, wenn man Disc hat. Geht hier aber leider nicht anders. Danke für den Tipp schaue ich gerne nach.
Zurück
Oben Unten