Aktueller Inhalt von fr-freak

  1. F

    Specialized SX TRAIL

    Was fährstn du für nen Dämpfer und welche länge/federhärte und son zeugs? Und weißt du wieviel du damit sparst?
  2. F

    Specialized SX TRAIL

    Hey. Habt ihr ne Ahnung, wo ich ne vernünftige Titanfeder herbekomme? Welche kann man da so empfehlen? Hab bis jetzt nur was von RCS Federn gelesen und was von diesen Nuke Proof(Vertrieb über Solid Bikes)... Könnte man "theoretisch" auch die original Manitou Titanfeder für den Revox nehmen...
  3. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    Aber wie siehts denn aus mit der Krone bei der 36? Habe meine ich i-wo mal gelesen, dass man diese nicht pulvern kann? Stimmt das?
  4. F

    Enduro/Lightfreerider - Shova st, Mbuzi oder Alternativen?

    Würde jetzt einfach mal so das Specialized Pitch Comp in den Raum werfen..... Hat 150mm Federweg, ist nen Viergelenker und sollte vernünftig aufgebaut das Gewicht erreichen. Kostet aber 1699€ und gibts nur als Komplettrad. Dann nur den Rahmen nehmen und den Rest der Parts verkaufen.
  5. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    Wooow....das sieht ja richtig traumhaft aus. Aber wie siehts mit der Garantie aus bei ner Neu-Gabel....würde mir die nur ungern versauen durch das lackieren bei so ner teuren Gabel.
  6. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    So wie ich das verstanden habe, werden die teile dort lackiert. Weil der nette Herr von Toxo zu mir meinte, dass die dann zum Lackierer gehen. Ob die dort dann nun auch abgebeizt werden usw. das weiß ich nicht. Werd wohl die Tage auch nochmal mit meinem Local Dealer sprechen, vll. weiß der ja...
  7. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    Hm...das sind ja zwei widersprüchliche aussagen. Was meinst du genau mit dem, dass die Lackierung echt gruselig war? Wäret ihr beiden so nett und könntet mir evtl. Bilder von den entsprechenden Gabeln zukommen lassen? :confused: Liebe Grüße
  8. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    Hey danke schonmal für die beiden hilfreichen Antworten :daumen:. @ Jeru: Wie schätzt du denn die Lackqualität bisher ein, so vom bloßen anschauen her? Das wusste ich nicht, dass das der Fox standard Lack ist. Das mit dem durchscheinen, bezog sich darauf, dass wenn z.B. in weiß überlackiert wird...
  9. F

    Specialized SX TRAIL

    Hab momentan noch die 350er verbaut...reicht das bei um die 78 Kg(ohne Ausrüstung) oder ist das doch schon etwas zu weich? Wenn ich hier so lese, dass Leute die "deutlich" weniger wiegen genau dieselbe Feder fahren wie ich.
  10. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    So hier auch nochmal, da mir im "Spezialforum" bisher keiner helfen konnte... Hatte vor mir demnächst ne Fox 36 Van Rc2 zu bestellen. Nun habe ich im MTB-Rider Workshop gelesen, dass man sich die Gabeln über den Fachhandel gegen Aufpreis in Wunschfarbe lackieren lassen kann. Hab daraufhin...
  11. F

    Sonderlackierung bei Fox 36?!

    Hey, hatte vor mir demnächst ne Fox 36 Van Rc2 zu bestellen. Nun habe ich im MTB-Rider Workshop gelesen, dass man sich die Gabeln über den Fachhandel gegen Aufpreis in Wunschfarbe lackieren lassen kann. Hab daraufhin vorhin bei Toxoholics angerufen und mir die ganze Sache mal erklären lassen...
  12. F

    Specialized SX TRAIL

    Auch bei dem "Spezial-Dämpfer" am Sx übernimmt Toxoholics den Service. Mein Händler hatte mir beim Kauf des Rahmens extra ans Herz gelegt, innerhalb eines Jahres den Dämpfer mal zum Service zu schicken, damit ich ein weiteres Jahr Gewährleistung drauf kriege. Auch wenn am Dämpfer nichts kaputt...
  13. F

    Specialized SX TRAIL

    Na wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der King nur irgendwie son Gummiring anstatt des "Klemmrings" aus Metall, wie bei anderen Steuersätzen üblich. Und wenn man ihn mit langhubigen Federgabeln fährt, soll es wohl ,auf die Dauer, zu Problemen kommen....wobei ich das nich ganz so...
  14. F

    Hey. Wollte mal fragen wie sich die Gabel bis jetzt so anstellt? Funktioniert sie noch...

    Hey. Wollte mal fragen wie sich die Gabel bis jetzt so anstellt? Funktioniert sie noch einwandfrei oder hat sie auch schon Probleme gemacht wie andere 55er? Und hast du eine Titanfeder in deinem Sx-Trail verbaut? Wenn ja von welcher Firma, wie teuer war die und weißt du auch evtl. noch die...
  15. F

    Specialized SX TRAIL

    Servus allerseits. Da bald die Anschaffung eines Steuersatzes für den neuen Rahmen ansteht und ich eigentlich vor hatte mir nen Chris King zuzulegen, wollte ich mal fragen was von den Aussagen die ziemlich am Anfang vom Thread getätigt wurden, zu halten ist? Macht der CK wirklich so schnell...
Zurück
Oben Unten