Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
700 km auf einem MTB?
Und bei welchem Wetter / welchen Bedingungen gefahren?
Und warum dann nicht einfach eine frisch gewachste Kette aufziehen, man wird ja ohnehin am besten mit zwei oder mehr Ketten im Wechsel fahren.
Die größten Bedenken hab ich noch im Winter. Dann wenn das Rad nach...
Nein, die Frage ist nur wieviel Öl am Antrieb klebt und wie stark man das reinigen muss wenn noch neu
Aber ich seh schon, es muss einfach alles ab
Ich frag mich nur wie das dann mit dem Fetten aussieht, wenn ich die Kassette montiere, kann das ja nicht trocken montieren. ?!?
Wie ordentlich muss es denn entfettet sein?
Ich überlege am Neurad direkt eine vorgewachste Kette zu montieren und dazu muss noch der Antrieb gereinigt werden, der dann noch sauber und nur minimal mit dem Öl der Kette benetzt sein sollte. Trotzdem alles zerlegen und gründlichst entfetten...
... oder wenn es einfach zu viel wird und dadurch Probleme entstehen und die Region anfängt es zu reglementieren
das wollen wir mal nicht hoffen, damit man da auch noch länger hinfahren kann
Sowas denkt sich keiner aus weil er der Umwelt was Gutes tun will oder dem armen Arbeitnehmer einen fahrbaren Untersatz zu ermöglichen, da geht’s nur darum mehr Umsatz zu generieren und die Wirtschaft am laufen zu halten, die Konsumenten sollen weiter konsumieren und für ihr Geld arbeiten. Und...
Das heißt dann aber auch, dass mir der Händler keine Bremsbeläge mitgeben kann und das als Verschleißteile abgerechnet wird? Wenn ich schon weis, dass ich die auf dem nächsten Tripp brauchen werde
Und andere Reifen müssen dann beim Kauf schon mit auf der Rechnung stehen
Bzw. es ist von der...
Das ist mit Sicherheit zutreffend und damit verdienen die (Leasingfirmen/Versicherer) auch ihr Geld.
Das nützt dem einzelnen nicht, der dann bei einer Rechnung den größeren Teil selbst zahlen darf. Sowas muss man sich vorher auch bewusst sein.
Wenn jemand sein Rad sowieso zum Händler bringt, ist...
Das sag ich auch nicht, aber ist halt wie bei allem anderen auch, wenn die Versicherung zahlt oder es einen Zuschuss gibt, wird die Rechnung oft teurer
Und selber machen ist immer günstiger
Das kommt halt drauf an wie der Händler drauf ist und welches Angebot er macht, hab da leider so Kommentare wie „bei uns gibt’s keine Rabatte“ gehört, dann war das Gespräch schnell beendet
Ja das macht durchaus Sinn, dann muss man sich nicht über die überzogenen Preise beim Händler ärgern...
Die Frage ob man was gespart hat wird man wahrscheinlich erst danach einschätzen können.
Zu meiner Frage oben, wenn Jobrad 500€ für Verschleiß gewährt, der Händler die Teile nach UVP berechnet und sich die Arbeitszeit fürstlich entlohnen lässt, zahlt man den Rest aus der eigenen Tasche und im...