• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fra

1. F

Fox Talas an neuem Genius

Hallo, danke für die Antwort. Bin mir nicht sicher, was genau Du meinst. Lass die NEUE drinnen? oder die alte TALAS? Problem: Habe die alte Talas und brauche vermutlich einen neuen Rahmen. Deswegen wollte ich wissen, ob das zusammenpasst. Wäre für Deine nochmalige Antwort dankbar!
  2. F

Fox Talas an neuem Genius

Hallo Leute, weiss jemand, ob die Fox Talas RLC (140mm Federweg) aus 2007 an das neue Scott Genius passt? Das neue Scott Genius wird standardmäßig mit der neuen Talas (150mm) angeboten. Wüsste gerne ob die 10mm Differenz sich auf die Gabellänge auswirken und sich damit die Geometrie des...
  3. F

Allgemeiner Genius Tech Thread

Weiß jemand von Euch, ob man an das neue Genius auch die Fox Talas RLC (2007) mit 140 mm Federweg bauen kann? Ändert das dann etwas an der Geometrie oder ist der Anlenkpunkt auf gleicher Höhe?
  4. F

Test Carbon Lenker

Vielen Dank bis hierher an die Leute die wirklich Info mit Substanz hatten. Trotzdem nochmal die Frage ob konkret jemand gelesen hat wie Ritchey abschneidet..?
  5. F

Test Carbon Lenker

Hallo Leute, habe in der Nov.-"BIKE"-Ausgabe gelesen dass vor kurzem Carbon-Lenker getestet wurden. Hat von Euch jemand diesen Test oder weiß woher man den bekommt? Kann ihn auf der Bike-Homepage nicht finden... Im speziellen interessiert mich wie die Ritchey Carbon Lenker...
  6. F

Pflege Scott-Dämpfer

Hi Nick, danke für den Tipp. Gut zu hören, dass die Dämpfer so langlebig sind. Weiterhin viel Glück und Spass mit dem Bike. Herzliche Grüße Franz
  7. F

Pflege Scott-Dämpfer

Hallo Harald, ok, so 2 - 3x im Jahr sollte ich das auch hinbekommen. Wenn das ausreicht, ist der Aufwand ja sehr überschaubar. Wenn ich die Kommentare im Netz richtig lese, beschweren sich immer die Leute, die gar kein Genius fahren ("...habe gehört" usw.). Weiss nicht an was das liegt...
  8. F

Pflege Scott-Dämpfer

Hallo Ha-Ka, danke für den Tipp. Wie oft machst Du das? Ich dachte, das Deo sollte man regelmäßig aufbringen. Bin zwar damit nicht so wirklich konsequent, aber wenn ich jedesmal die Luft ablassen soll, mach ich das sicher nicht öfter. Ansonsten bin ich absolut begeistert von dem Konzept...
  9. F

Pflege Scott-Dämpfer

Hallo Leute, ich habe das Scott Genius und frage mich, wie man den hinteren Dämpfer - welcher ja auf Zug funktioniert - pflegt? Bei der Gabel gibt man auf die Holme ab und an mal etwas Pflegemittel so dass sie schön gleiten. Aber wie bekommt man das beim Dämpfer hin nachdem der Holm sich im...
  10. F

Qual der Wahl: Scott Genius MC 20 / MC 30, Ghost AMR Lector 7700 u.a.

Hi, bin genau durch diese geistigen Endlosschleifen im lt. Jahr gegangen. Scott oder Specialized oder gar was ganz anderes? Carbon oder Alu? Habe mich für das Genius Ltd. (Carbon) entschieden (Händler hatte noch Eines auf Lager) und bin begeistert. Habe mich viel erkundigt und kenne persönlich...
  11. F

MTB-Urlaub Pfälzerwald - lohnt das?

Na, da habe ich ja mit meiner Bitte um GPS-Daten scheinbar in ein Wespennetz gestochen. Ich dachte, dass ich als "Local" (Hambacher) wohl von ein paar Leuten Tipps bekäme. Gerne natürlich auch als PN. Aber wie ich das überblicke, wird das eher nichts. Schade eigentlich...
  12. F

Neu hier !!

Hallo Matze, bin NOCH relativ neu hier - seit ungefähr einem Jahr. Das Gebiet ist traumhaft zum Biken. Wo bist Du unterwegs? Ich starte meist von Neustadt / Hambach...
  13. F

MTB-Urlaub Pfälzerwald - lohnt das?

Hallo Leute, ich bin vor einem knappen Jahr nach Hambach (NW) gezogen und bin ebenfalls begeistert von der Gegend! Unglaublich! Irgendwie fahre ich aber meist die gleichen Routen (Hohe Loog, Kalmit etc.) da die Zeit dann doch nicht reicht um ausgiebig zu erkunden. Hat jemand von Euch...
  14. F

Guenstige Beinprotektoren

Ok, tausend Dank für die Infos. Ich tendiere dann wohl mehr zu den Race Face. Ich denke die Fox und Race Face nehmen sich wohl beide nicht viel. Bis bald Franz
Zurück