Aktueller Inhalt von fraat

  1. fraat

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Servus Thomas, danke für die Ausführungen! Ich selbst bin ein Freund des bedachten Abfahrens und bin dankbar für jeden Berg, rauf wie runter. Vielleicht muss ich hier öfter mal was Posten. 🍻
  2. fraat

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    "Hatte auch ein interessantes Gespräch mit einem GPNP-Ranger im Aufstieg im Bezug auf Radeln im Park..." das würde mich interessieren! wird's toleriert? Verbot konnt ich keines finden. Grüße Martin (Seilschaft um König O.)
  3. fraat

    Transition Scout - Sammelthread

    ja! ne Cane creek Helm. keine Klagen
  4. fraat

    Wohngelegenheit/Mitfahrer 14./15.02-19.02 gesucht

    jetzt hab ich's gesehen!🙈 2020! alles klar
  5. fraat

    Wohngelegenheit/Mitfahrer 14./15.02-19.02 gesucht

    Servus Schorsch, steht der Plan noch? Ich könnte von Dienstag bis Samstag oder Sonntag. Fahrbaren Untersatz hab ich, fahre aber auch gerne mit. Kempten liegt für mich auf dem Weg nach Finale. Viele Grüße Martin
  6. fraat

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    seit einem halben Jahr! jetzt war allerdings der Lagersitz am Hauptdrehpunkt kaputt. Glaube aber, dass da von Anfang an was nicht ganz ok war! Wird anstandslos ausgetauscht! Zum fahren: Hab alles ausprobiert, Tour, BBS, Park, Dirt und pumptrack muss sagen, daß für meine Ansprüche das Radl...
  7. fraat

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    jep! dafür 170 mm fw!!😍
  8. fraat

    Transition Scout - Sammelthread

    Muss jetzt hier auch mal meine Begeisterung teilen! Im Frühjahr aufgebaut bin ich jetzt schon zahlreiche Tagestouren gefahren, einmal im Bikepark gewesen und zwei längere Runden gefahren. Mein Schwerpunkt sind eigentlich steile verwinkelte und verblockte Wanderwege, trotzdem sollte es ein...
  9. fraat

    Transition Scout - Sammelthread

    Servus! Hab mein Scout 2020 im April aufgebaut und jetzt hat das sogenannte main pivot Spiel. Das ist der Drehpunkt neben dem Tretlager. Hab alles schon ausgebaut und mit den vorgegebenen Drehmomenten wieder angezogen, hat aber nix gebracht. Lager sitzen auch augenscheinlich fest! Wäre sehr...
  10. fraat

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    hat bei mir ein zwei Stunden gedauert. Hab an die Info geschrieben und einen vernünftigen Tipp bekommen: " Hallo Martin, ein wenig Verpackungs- / Heizungsrohrschaumstoff ins Unterrohr und Ruhe ist ;-) Einfach Gabel kurz ausbauen, dann kommst du ganz einfach über das Steuerohr ins Unterrohr...
  11. fraat

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    Nein. es müsste ein Port sein, wie es das bei anderen Herstellern auch für die Öffnungen gibt, um sie zu schließen und die Züge zu fixieren.
  12. fraat

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    Fahre am 2020er Scout ein Angleset mit -1,5 Grad und eine Helm mit 170 mm und über 50 mm Rake. Je mehr Rake/offset desto ruhiger und desto mehr Balance. Ist zumindest meine Erfahrung. Viel Spaß!
  13. fraat

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    Servus! Hätte eine Frage an alle. Bei mir klappern die Züge, da wo sie in den Rahmen laufen bzw wieder raus kommen. Da gibt's doch so kleine Klemmen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre super, werde sonst wahnsinnig!!??
  14. fraat

    Geeignete Schuhe für alpine Tragetouren

    Aktuell gibt es eine Bikevariante mit derselben Gummimischung für die Sohle. Über die Wandereigenschaften kann ich aber nix sagen, noch nicht getestet.
  15. fraat

    Geeignete Schuhe für alpine Tragetouren

    Also ich schwöre auf Adidas Terrex Solo Trail mit Stealth Sohle. Wird nicht mehr hergestellt, aber als Anhaltspunkt gut. Steife Sohle, stabil und super Pedalhaftung. Fahre seit drei Jahren fast jeden Tag. Hebt immer noch! Grüße
Zurück
Oben Unten