• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fraenksen

1. Fraenksen

Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Das war Josh Carlson, früher aktiver Fahrer u.a. bei Giant in der EWS. Aus meiner Sicht auch der Einzige, der Emotionen reinbringt, mitfiebert und ordentlich kommentiert.
  2. Fraenksen

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Was war los bei Henri Kiefer?

Schade, einfach Pech gehabt. Aber die Pace ist da und ich drücke die Daumen für die restliche Saison. @mtbnews, was war mit dem Junior, der den Start verpasst hat - wurde die Startzeit falsch kommuniziert oder war das Team zu spät dran? Auch bitter.
  3. Fraenksen

Downhill-Fahrerkarussell 2025 #2: Der aktuelle Stand der Team-Wechsel

Auf der UCI Website sind mittlerweile alle Teams gelistet 🙂
  4. Fraenksen

Geleaktes Dokument zur MTB World Series: Sieht so die Zukunft von Downhill, XC und Enduro aus?

Leider nur wenig positives, die Einschränkungen der DH Teams sind aus meiner Sicht schon heftig. Auf PB ist eine sehr lange vorläufige Liste an Teams, die nicht mehr dabei wären oder sich erst qualifizieren müssen, mit zum Teil richtig starken Fahrern (z.B. Frameworks, Gwin Racing, Cube usw.)...
  5. Fraenksen

Downhill-WM 2024 – Andorra: Worlds-Bikes – Teil 2

Persönlich finde ich das Radl von Hatton am schönsten
  6. Fraenksen

Downhill-WM 2024 – Andorra: Worlds-Bikes – Teil 2

Ist Joe Breeden in Val Di Sole 2023 nach dem großen Sprung kurz vorm Ziel mal passiert: Vielleicht fühlt er sich damit einfach sicherer.
  7. Fraenksen

Downhill-Fahrerkarussell – das große Finale: Alle Teams & Fahrer [Aaron Gwin-Update]

Du hast recht, ich hab Gwin auch nur in der 2023 Historie gefunden. Hoffentlich fährt er weiter...
  8. Fraenksen

Downhill-Fahrerkarussell – das große Finale: Alle Teams & Fahrer [Aaron Gwin-Update]

Habt ihr nähere Infos zu Gwin? Er war ja meines Wissens nach auf der UCI Seite gelistet, nur bisher ohne Team.
  9. Fraenksen

Canyon Sender CFR Troy Lee Designs-Edition: Limitiert, schnell und farbenfroh

Auf Bild Nummer 2 ist Mark Wallace, nicht Luca Shaw ;) Ansonsten schickes Rad.
  10. Fraenksen

Quo Vadis, Downhill?: Eine Disziplin zwischen Abfahrts-Wahnsinn und Mainstream

Interessant ist ja, dass Discovery dieses Jahr auch in die EWS einsteigt und die Übertragung verbessern will. Die Entwicklung in der EWS war ja in den letzten Jahren zumindest positiv, sodass dies vermutlich ein wohl überlegter Schritt war. Läuft das dann auf eine Kooperation mit dem GMBN...
  11. Fraenksen

McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!

Das Video wo man sieht, wie er zusammen mit seinem Hund über die Trails heizt (Grip It and Whippet) war wirklich klasse - sehr sympathisch und für mich unvergesslich.
  12. Fraenksen

Arbeitsgerät Spezial: Scott Gambler 29er von Neko Mulally

Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus...und wenn er damit schneller ist, wieso nicht? Ich hoffe er findet zu alter Stärke zurück, auf jeden Fall ein sehr sympathischer Fahrer. 2014 holte jedoch Troy Brosnan bei der WM-Bronze und Neko wurde (mit einem wirklich unglaublichen Lauf) „nur“...
Zurück