• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fragender

1. F

Specialized Diverge

Hi, ich ziehe die Steckachsen mit je 10 Nm an. Viele Grüße Thomas
  2. F

Specialized Diverge

Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mein Diverge Base Carbon (21) mit einer 2 fach Di2 auszustatten. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht? Würde das Reibungslos klappen oder gibt es evtl. durch das Future Shock System Probleme? Vielen Dank und Viele Grüße Thomas
  3. F

Frage zu Trek und Specialized

hi, auch die vielen dank für deine Anmerkung und die Erklärung. ich sehe es sportlich, da habe ich einfach Pech gehabt. Werde jetzt immer mal wieder schauen ob was eingetrudelt ist oder halt einfach warten. Gibt schlimmeres. viele Grüße thomas
  4. F

Hi, vielen Dank für die Erklärung und das du mir die Angst vor anderen Reifenherstellern genommen hast ;-) Hatte schon Angst das Fahrrad würde mit anderen Reifen kaputt gehen. 😄 Viele Grüße Thomas
  5. F

Hallo Zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten. @ systemgewicht: das mit der 1 Fach Schaltung habe ich auch gesehen und bin auch am überlegen ob es das richtige für mich ist. Allerdings finde ich den Gedanke ohne umwerfen zu fahren recht gut. Das Trek finde ich auch sehr gut aber da...
  6. F

Specialized Diverge

Vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis. Das Domane hatte ich mir nicht angesehen weil ich nur das Gravelmodell betrachtet habe.
  7. F

Specialized Diverge

Hallo Alexander, Vielen Dank für deine Antwort. Genau, es handelt sich um die Version ohne Verstellmöglichkeit. Da ich das Bike eigentlich nur auf Forststr., Schotter usw einsetzen möchte, wollte ich mal hören was die Nutzer davon halten. Aber das hört sich ja schon positiv an. Vielen Dank und...
  8. F

Specialized Diverge

Hallo Zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits gefragt ,bin ich auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Future Shock 1.5, da bei mir ein Diverge E5 Comp in der engeren Auswahl steht. Die Räder von anderen Herstellern (Trek,Focus) haben ja nicht so ein System verbaut und kennen tue ich...
  9. F

Hallo Zusammen, auch bei mir steht der Kauf eines Gravelbikes an und ich hätte gerne Infos bzw Erfahrungen von euch. kurz zum Einsatzzweck: schwerpunktmäßig (denke mindestens 85%)in Wald auf Forstautobahnen, breite Wege im Wald/Heide zum kleinen Teil auf der Straße bzw Radwegen. Richtige Trails...
  10. F

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich euch ein paar Fragen zum Element Roam gestellt (da spielte ich mit dem Gedanken das Gerät zu kaufen) und auch gute Antworten erhalten. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Roams und bin nach der 1. kleineren Tour recht zufrieden mit dem Gerät...
  11. F

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hallo, Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hatte auch schon vermutet das es in der Praxis nicht von Bedeutung ist. Werde mir beide Geräte mal ansehen und mich dann entscheiden. Geht aber wahrscheinlich eher in die Richtung Roam. Vielen Dank nochmal, Viele Grüße Thomas
  12. F

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hallo Zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir ein GPS von Wahoo zu kaufen und hätte zu den Karten von Wahoo noch eine Frage. Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. Wie gut ist das Kartenmaterial von Wahoo ( ich gehe mal davon aus, dass es immer das gleiche Kartenmaterial ist, egal ob...
  13. F

Frage zu GT Avalanche Baujahr 1997

Hallo Leuchtentrager, Auch dir vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt ein wenig Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nichts großes an dem Rad ändern werde. Ich schaue jetzt erstmal ob sich mir das mtb fahren wieder Spaß macht und ob sich gar ein...
  14. F

Hallo Dietmar, Nochmals vielen dank für deine antworten und Tipps. Ja,das Rad ist noch genauso wie damals im laden also auch MIT dem gt lenker. Die ersten werkstatt hat,verstandlicherweise , direkt gensagt das er fur die Gabel keine Wartung macht. Habe dort aber direkt einen Tipp bekommen...
  15. F

Hallo Disc, Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mir von einem anderen Lenker eine etwas komfortablere Sitzposition erhoffen. Die Sitzposition die ich aktuell auf dem Rad habe finde ich irgendwie zu "anstrengend ". Irgendwo habe ich dann mal aufgeschnappt das eine erhöhter Lenker etwas...
Zurück