• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fragender123

1. F

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Danke euch erstmal für die Antworten. Ich habe jetzt die MAXXIS ohne Probleme und Montagewerkzeug aufgezogen binnen weniger Minuten (VEE Tire habe ich 6 Stunden gebraucht für 2 Reifen, die Reifen wollten ohne Reifenheber nicht auf die Felge). Ich bin allerdings überrascht wie schmal die MAXXIS...
  2. F

Reifenbreite Maxxis Minion & Schwalbe JJ

Danke euch erstmal für die Antworten. Ich habe jetzt die MAXXIS ohne Probleme und Montagewerkzeug aufgezogen binnen weniger Minuten (VEE Tire habe ich 6 Stunden gebraucht für 2 Reifen, die Reifen wollten ohne Reifenheber nicht auf die Felge). Ich bin allerdings überrascht wie schmal die MAXXIS...
  3. F

Hallo Starter, na dann passt er auf Fälle, vielen Dank für die Info.
  4. F

Hallo Dieter, Thema Luftdruck wo ich ebenfalls nur noch den Konpf schütteln kann .. Laut Internet liegt ja der Druck so bei ca 0,5 Bar bei Fatreifen, was ich nicht nachvollziehen kann und mir ein rätsel ist wie man mit so wneig Druck fahren kann .. Ich bin allerdings mit 1,5 Bar gefahren denn...
  5. F

Ich habe mich da falsch ausgedrückt, die Slicks haben ein eigenleben Selfsteering richtig, allerdings wird ja davor gewarnt mit Slicks auf weichen Untergründen und bei Nässe zu fahren weil die Reifen ja kein Gripp haben. Ich konnte das Eigenleben der Reifen allerdings gut kontrollieren, so...
  6. F

Oje, da muss ich einfach ausprobieren .. .
  7. F

@Meister-Dieter Ich lese seit Tagen im Forum und im Internet, allerdings beziehen sich alle Werte auf 80er Felgen und da bin ich mit meinen 100 MM wohl eher ein Exot. Aber egal, ich ziehe erstmal die Maxxis auf und wenns nicht passt kommen die runter und die Schwalbe rauf, weil die wohl...
  8. F

Brauche dringend eure Hilfe .. . Ich habe ein Fatbike mit 100 MM Felgen und 2 Paar verschiedenen Reifen zur Auswahl: Schwalbe Jumbo Jim - 26 x 4.8 Maxxis Minion FBF und FBR - 26 x 4.8 Nun meine Frage: Wie breit sind die Reifen auf einer 100 MM Felge? Hinten an der Radaufhängung habe ich...
  9. F

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Brauche dringend eure Hilfe .. . Ich habe ein Fatbike mit 100 MM Felgen und 2 Paar verschiedenen Reifen zur Auswahl: Schwalbe Jumbo Jim - 26 x 4.8 Maxxis Minion FBF und FBR - 26 x 4.8 Nun meine Frage: Wie breit sind die Reifen auf einer 100 MM Felge? Hinten an der Radaufhängung habe ich...
Zurück